Forumtreffen München

14748495153545565
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Männer, das war wieder ein schöner Abend gestern, dank FireRocks Spareribs auch kulinarisch kaum zu toppen. Und das Malt-Buffet erst. :biggrin:


    Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. @othorion, wurdest du gefunden? Martin, @Telescope, wann kam die nächste S-Bahn? @yggr, danke für das Sample.


    Einen besonderen Dank nochmals an @FireRock für die leckere Verpflegung!

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    othorionyggr2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Crìsdean42 schrieb:

    Männer, das war wieder ein schöner Abend gestern, dank FireRocks Spareribs auch kulinarisch kaum zu toppen. Und das Malt-Buffet erst. :biggrin:


    Hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. @othorion, wurdest du gefunden? Martin, @Telescope, wann kam die nächste S-Bahn? @yggr, danke für das Sample.


    Einen besonderen Dank nochmals an @FireRock für die leckere Verpflegung!


    Ja, meine Holde hat mich kurz nachdem du mich abgeliefert hast, gefunden und den Rest des Weges heil nach Hause gebracht :mrgreen:

    Danke dir nochmal für den Shuttle-Service, hat meine Frau auch gefreut, nicht den ganzen Weg zu Tom und zurück fahren zu müssen, um mich abzuholen.


    War wieder ein toller Abend, mit Spitzen-Verpflegung, guter Gesellschaft und leckeren Malts. Vielen Dank nochmal an @FireRock für die Location und die genialen Spareribs. Wie gestern besprochen sollten wir das in ähnlicher Form bald wiederholen, gerne auch mit wechselnder Location.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    yggr gefällt das
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Ich hatte auch viel Spaß. Gerne können wir das ganze bei Zeiten wiederholen. Jetzt wo die Location erstmal entrümpelt ist, ist es ja auch kein Problem.


    Also gerne bald wieder!


    P.S.: Der irre Ire wurde soeben erfolgreich bestellt. :lol:

    othorionyggr2 gefällt das
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    , letzte Änderung 3. September 2018 um 19:43
    Optionen

    Na toll einmal wieder so nen dämlichen Stammtisch ausgerichtet und schon wurden wieder ungezügelte Kaufreflexe ausgelöst. Die waren doch jetzt eigentlich so lange schön unter Kontrolle.

    Ergebnis des Wochenendes: 5 Flaschen gekauft... :redface:

     

    vielen Dank auch @yggr @othorion und @Crìsdean42 .... 


    Vorallem du mit deinem verdammten Glenburgy, @yggr ...


    :wink::lol:


  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Fünf Buddeln ?!? :lol:

    Bitte mal per PN die Verteilung aufschlüsseln.


    Sonst bleibt auch mir nur zu sagen, dass es ein toller Abend in kleiner, aber feiner Runde war.

    Tolles Buffet... und das Essen erst :eek:


    Danke für deine Gastfreundschaft, Tom.

    Halte deinen Keller ordentlich, die Smoker-Saison ist noch nicht vorbei...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    FireRock schrieb:

    Na toll einmal wieder so nen dämlichen Stammtisch ausgerichtet und schon wurden wieder ungezügelte Kaufreflexe ausgelöst. Die waren doch jetzt eigentlich so lange schön unter Kontrolle.

    Ergebnis des Wochenendes: 5 Flaschen gekauft... :redface:

     

    vielen Dank auch @yggr @othorion und @Crìsdean42 .... 


    Vorallem du mit deinem verdammten Glenburgy, @yggr ...


    :wink::lol:


    Wir tun dir nicht gut, Tom :mrgreen:

    ....bin übrigens auch neugierig, was es neben dem Horror-Iren und dem Burgie noch geworden ist :biggrin:


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen


    FireRock schrieb:

    ...

    Ergebnis des Wochenendes: 5 Flaschen gekauft... :redface:

    ...


    :wink::lol:



    Fein, ein guter Anfang für das nächste Buffet. :mrgreen:

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    yggr gefällt das
  • FireRock
    Themenersteller
    User FireRock
    Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen


    othorion schrieb:

    ...bin übrigens auch neugierig, was es neben dem Horror-Iren und dem Burgie noch geworden ist :biggrin:



    Na ja der Rest war quasi nur "Beiwerk" um Porto zu sparen. Zählt also quasi gar nicht. :lol:


    Irish Diamonds Batch 3, 12 Jahre, Alambic Classic der "Horror Ire" kann man nur hassen oder lieben. Ich finde ungewöhnliche Sachen einfach geil und der definiert die Grenzen des Ungewöhnlichen definitv neu.

    Um Porto zu sparen und mal wieder durch Othorions Stammtisch Springer in Erinnerung gerufen gab es dazu einen ganz klassischen und einfachen Springbank 12 Cask Strenght mit dazu.

    Es folge Yggrs Glenburgy, Van Wees 21 Jahre. Da mir da mal wieder vor Augen geführt wurde dass auch Destillerien top sein können die man nicht unbedingt dauernd vor Augen hat. Dazu ein reiner Spontankauf: 1992 Linkwood, Wemyss, 22 Jahre, Afternoon Tea on Terrace. Einfach nur weil ich mal Bock auf nen Linkwood hatte und das auch so ne Destillerie ist, die ich bisher immer links liegen gelassen habe. In der Base standen viele Geschmacksbeschreibungen, darunter auch eine unseres geschätzen Stammtischkollegen TomNaGruagaich, die mein Interesse geweckt haben. Als 5. im Bunde gab es dann noch einen Laphroaig Brodir, Final Batch, einfach nur weil ich als alte Laphinase nicht dem aktuellen Angebot des fliegenden Holländers wiederstehen konnte und Telescope sich dort einige Flaschenbestellen wollte.


    Eigentlich wollte ich doch endlich mal bei meiner Samplevernichtung vorran kommen. Mit soviel leckeren Neuzugängen wirds langsam eng dass noch zu Lebenszeiten zu schaffen :lol:

    othorionyggr2 gefällt das
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Die Münchner treffen sich mal wieder. Der Termin ist:


    18.04. - Gründonnerstag - im Old Irish - Abends, genaue Zeit folgt.


    Aktuell sind wir zu sechst. Im Old Irish geht's eng zu, deshalb bitte möglichst bald Bescheid geben, damit wir entsprechend planen und reservieren können.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    @FireRock Schon lange nichts mehr von dir gehört. Freut mich sehr... :razz:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.