Genießertag auf Schloß Dhaun

2
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. September 2018 um 12:48
    Optionen

    Vor dem Glenrothes gab es die erste große Enttäuschung des Tages: Den vom Vorjahresbesucher @Oktobull in Aussicht gestellten WhiskyTales Glendronach Pegasus WID:10926 gab es leider nicht mehr. So muss ich wohl doch irgendwann meine Flasche öffnen. Einzelheiten zum Verbleib des Pegasus konnte der junge Mann leider nicht beantworten: "Ich bin nur zum Ausschenken hier". :rolleyes: Das hat meine Stimmung aber nur ganz kurzzeitig getrübt.

    dRambo gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. September 2018 um 11:54
    Optionen

    Zwischenzeitlich hatte ich mir die Schlossanlage und mein Zimmerchen für die Übernachtung angesehen und @Oktobull und Entourage waren auch angekommen. Als nächstes durfte ich mir den 1974-2012er Glen Grant WID:31687 selbst ins Glas schütten, weil der die Berrys´ verkaufende echte Schotte schon relativ früh am Nachmittag / Abend relativ voll war. Meine preußische Erziehung verhinderte (leider?), das schamlos zu meinem Vorteil auszunutzen. Mit einem 50yo Glen Grant konnte der 1974er leider bei weitem nicht mithalten. 90 Messepunke bekommt er von mir aber. Den deutlich niedrigeren Basedurchschnitt konnte ich wegen des schwachen Handyempfangs nicht vorher abfragen. :smile:


    image


    image


    Da es leider auch das von @Oktobull aufgrund der Vorjahreserfahrung angepriesene Grillgut heuer nicht gab, habe ich mich zwischendurch mit einem leckeren Flammkuchen gestärkt.


    image

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Waschbär Man könnte langsam den Eindruck gewinnen, dass Okto dich absichtlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Schloss gelockt hat! :mrgreen:

    Fragt sich nur, was er im Schilde führte ;-)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen

    Es folgt mein Whiskyhighlight des Geniesertages: WhiskyTales Bunnahabhain 1990-2011 WID:37314. 91 Geniesertagspunkte von mir, wobei mir das Bepunkten zu diesem Zeitpunkt bereits zunehmend schwerer fiel.


    image


    image


    image

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Mich dünkt du würdest mit falschen Versprechungen aus deiner Waschbärhöhle gelockt. :mrgreen:


    Die Location und die restlichen Leckereien waren aber dennoch alles andere als übel. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. September 2018 um 12:18
    Optionen

    Nach 18 Uhr wurde es etwas frischer, was aber mit Kuschelfliesjacke kein Problem war. Insgesamt war das Wetter für Mitte September genial! In der Dämmerung wurden romantische Glühbirnen (ja, die verbotenen) angezündet, was ich wegen Akkuniedrigststand und steigendem Alkoholspiegel nicht fotografiert habe. Zwischendurch (ich glaube, an dieser Stelle) hatte ich nochmal eine Gulaschsuppe und ein zweites Arran Fass Bier. Beides richtig lecker. Dann die Geniesertagsabfüllung aus der Edition Schinderhannes. Noch nicht in der Bösen Base angelegt und zu Punkten war ich auch nicht mehr in der Lage. War aber lecker.


    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen

    @Oktobull und Entourage wollten dann irgendwann nach Hause und ich habe mir einen sehr leckeren Absacker mit auf´s Zimmer genommen. Den kannte ich zwar schon, aber mit dem Preis konnte ich genau das Restguthaben von meiner letzten Verzehrkarte einlösen (hätte ich mir natürlich auch auszahlen lassen können). Ob der WhiskyTales Devil WID:59470 mir gestern nach meinen üblichen 92 Punkten geschmeckt hat? Leider keine Ahnung. Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht mehr an den Geschmack erinnern. :biggrin:


    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen

    Mein Prinzessinnenzimmerchen im Schloss war prima. Nicht hochklassig, aber im besten Sinne preiswert. Weil ich aber recht früh ins Bettchen gefallen bin und in fremden Betten grundsätzlich nicht so gut schlafe, war ich deutlich vor Sonnenaufgang wieder wach. Ein Blick aus meinem Zimmerfenster zeigte einen tollen wolken- und mondlosen Sternenhimmel, den mein Smartphone allerdings nicht wirklich auflösen konnte.


    image


    Hier der Fensterblick zum Vergleich bei Tage:


    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen

    Zum Abschied noch ein Blick auf die angestrahlte Schlossmauer.


    image

    JdHSmokySteffen2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    Optionen

    sehr geil - danke 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.