Was mich gerade nervt.....

16666676686706726736741177
  • MacFreibier User MacFreibier Dabei seit: 08.06.2013Beiträge: 451Bewertungen: 1
    Optionen

    @K_Biker Mir ging es mit Sky genauso, US Sport einfach so abgeschaltet und natürlich blieb der Preis stabil. Da ich dort sehr gerne Baseball geschaut habe, war das für mich das finale KO Kriterium für Sky.

    Ich habe jetzt DAZN und bin ganz glücklich damit.

    K_BikerWaschbär2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    Optionen

    Rundfunkbeitrag. :evil:


    Ich zahle seit 20 Jahren doppelten Rundfunkbeitrag wegen Haupt- und Nebenwohnung. Nicht mit Begeisterung, aber man ist ja gesetzestreuer Bürger. Der Gesetzgeber war nicht ganz so gesetzestreu: Der Doppelbeitrag war verfassungswidrig, wie das BVG nun festgestellt hat.


    Da freut man sich als Beitragszahler schon auf eine Entschuldigung des "Beitragsservice" (Ex-GEZ) nebst Halbierung des Beitragseinzugs und Rückerstattung der für´s aktuelle Quartal (nach dem Urteil) zuviel eingezogenen Hälfte. Aber Nein! So natürlich nicht in Deutschland. Das BVG hat dem Gesetzgeber zwei Jahre Zeit gegeben, den Verfassungsbruch zu beenden. Aber immerhin darf ich vorher schonmal gnädigst einen Antrag auf "Beitragsbefreiung" für den verfassungswidrigen Anteil stellen.


    Hab ich doch glatt gemacht. Antrag vollständig ausgefüllt und, wie im Formular verlangt, Meldebescheinigung beigefügt. Auch wenn ich die Notwendigkeit der Meldebescheinigung nicht verstehe, weil die ja seit 20 Jahren meinen Haupt- und Nebenwohnsitz kennen und dafür den doppelten Beitrag einziehen. Aber gut, Wenn´s verlangt wird. Ich bin ja folgsam.


    Nach sechs Wochen (!) Bearbeitungszeit kam heute ein Brief vom "Beitragsservice". Mit der Aufforderung, innerhalb von vier Wochen (!) Angaben zu liefern, die in meinem Antrag enthalten waren, und eine Meldebescheinigung einzureichen.


    Das treibt dann selbst den duldsamsten Waschbären auf die Barrikaden. Hab einen gepfefferten Brief an die Beitragseintreiber geschrieben - natürlich mit Fristsetzung - und bin schon sehr gespannt auf die Antwort.

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    @Waschbär und nicht zu vergessen, dass es Rückerstattungen früherer Beiträge nur gibt, wenn man zuvor schon Beschwerde dagegen eingereicht hatte.

    Da müsste man doch glatt gegen alles und jeden Beschwerde einreichen, könnte ja sein, dass man sie zukünftig gebraucht hätte...

    Waschbär gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Sushi mit Kokosflocken...Pfuideibel!

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Leute die sich darüber beschweren, dass man sie aufgeweckt hat, wenn man sie auf dem Handy anruft (Mittags um halb eins). Dann macht doch das Handy aus wenn ihr pennen geht, ihr Vollhonks!


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    DerDennisdectel2 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 30. September 2018 um 12:47
    Optionen

    Der Mensch der um halb eins (mittags) an meiner Haustür geklingelt hat und mich somit aus dem Schlaf gerissen hat. 

    Um diese Zeit schläft der normale Bundesbürger! :frown:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 30. September 2018 um 12:52
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Der Mensch der um halb eins (mittags) an meiner Haustür geklingelt hat und mich somit aus dem Schlaf gerissen hat. 

    Um diese Zeit schläft der normale Bundesbürger! :frown:

    Ich schlafe auch lange.
    Aber mein Handy ist dann aus und die Türklingel auch.


    P.S: Ein bekannter von mir hat die ungute Angewohnheit unter der Woche schon morgens um 8 oder 9 Uhr anzrufen. Mein Handy ist dann aber auch aus. Fertig.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    DerDennis gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 30. September 2018 um 12:59
    Optionen

    @Flurb 


    Das war von meiner Seite gerade ernst gemeint.

    Da das erste was ich nach dem Aufwachen gelesen Habe dein Beitrag war, fand ich das eben passend... 


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    DerDennis gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @Flurb 


    Das war von meiner Seite gerade ernst gemeint.

    Da das erste was ich nach dem Aufwachen gelesen Habe dein Beitrag war, fand ich das eben passend... 



    Ich habe da auch ernst genommen :smile:


    Wollte nur anmerken, dass das mit Haustürklingelnabschlaten ggf. ne Möglichkeit ist (zumindest ist es bei meinem möglich).


    :smile:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Flurb schrieb:


    HolgerT. schrieb:

    @Flurb 


    Das war von meiner Seite gerade ernst gemeint.

    Da das erste was ich nach dem Aufwachen gelesen Habe dein Beitrag war, fand ich das eben passend... 



    Ich habe da auch ernst genommen :smile:


    Wollte nur anmerken, dass das mit Haustürklingelnabschlaten ggf. ne Möglichkeit ist (zumindest ist es bei meinem möglich).


    :smile:

    Da ich nicht alleine lebe und Bereitschaftsdienst habe, für mich leider keine Option... :cry:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.