Whisky in Spielfilmen und Serien

16364656769707184
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Atypical (Netflix Show) S:02 E:06


    --> Macallan 30yo im goldverzierten Tumbler

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Esen User Esen Dabei seit: 03.04.2017Beiträge: 175Bewertungen: 244
    Optionen

    Fear the Walking Dead S04E13 

    Victor Strand greift sich ne Flasche Lagavulin 16 aus nem zombiebewohnten Auto und trinkt ihn aus der Flasche.

  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Esen schrieb:

    Fear the Walking Dead S04E13 

    Victor Strand greift sich ne Flasche Lagavulin 16 aus nem zombiebewohnten Auto und trinkt ihn aus der Flasche.


    In S04E16 reicht Victor besagten Lagavulin 16 in großere Runde rum.


  • Patrick-92 User Patrick-92 Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen

    In "Modern Family" ist Scotch Whisky auch oft Thema, oft im Zusammenhang damit, dass Phil den 30 Jahre alten Scotch von Jay mit Limo mischt und Jay das ein Hass-Verbrechen nennt.:biggrin:"Wo ist die Limo für den Scotch?":lol:


    Und in "Community", was ich über den Sommer gesehen habe wird auch oft Whisky getrunken und erwähnt, allerdings immer nur Macallan-Whisky. Weiß nicht ob das beabsichtigte Produktplatzierungen waren, aber vermutlich schon.

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Auch wenn hier wohl keiner den dreiteilige Film "Jak ja rozpetalem druga wojne swiatowa" (1969) ("Wie ich den zweiten Weltkrieg entfesselt habe") kennt, wollte ich den Film nicht unerwähnt lassen.


    Der Protagonist - ein einfacher polnischer Soldat - hetzt in einer Odysse über fast alle Kriegsschauplätze Europas und Nordafrikas und landet dabei u.a. bei der franzöischen Fremdenlegion. Der Offizier der Garnison der Legion ist Alkoholiker und säuft die ganze Zeit Johnny Walker Red Label. Als ihm sein Assistent aus Ermangelung des Originals eine andere Marke besorgt, wird er so wütend, dass er die Flaschen zerschlägt, aber aus Sucht dann doch noch die Reste aus den zerbrochenen Flaschen schlürft.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    Marko_IMacRunrig2 gefällt das
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,504Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Gestern lief in der Sneak "Nur ein kleiner Gefallen" 

    Zu Besuch bei der Helicopter- Blogger- Über- Mutter (Anna Kendrick), steht bei dieser am Abend ein halb voller Laphroaig 15 auf dem Tisch. 


    image

    MacRunrig gefällt das
  • Cpt.Oats User Dabei seit: 08.06.2018Beiträge: 5Flaschensammlung:GetreidekammerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. November 2018 um 21:37
    Optionen

    @Flurb znam


    • „In Season 5 Episode 3 of the Netflix series House of Cards, Chief of Staff Doug Stamper enters a dive bar and asks the bartender for "Basil Hayden's, double, neat" on Election Day Eve. The bartender responds that he doesn't carry such high-end liquor.“ (Quelle: Wiki)
    • Wenn ich mich richtig entsinne, sagt der Barkeeper sogar, Bulleit sei hier das höchste der Gefühle. Und Doug daraufhin: „Dann eben den“


    • In Kingsman 2 freut sich der amerikanische Präsident über viele Drogentote und stößt darauf mit einem Old Forester an.


    • In Mad Men S3E2 macht Don Draper zwei Old Fashioned mit Old Overholt.
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Ruf der macht - Im sumpf der Korruption


    Eben auf Servus-TV .... da steht schon nach 10min ne Pulle "Monkey Shoulder" am Anwaltstisch ....

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Colony, 2.te Staffel Folge 1: In der Bar wird der Bourbon abgelehnt und "das gute Zeug" verlangt. Da kommt dann eine Pulle Balvenie Double Wood auf den Tisch.

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 13. November 2018 um 08:04
    Optionen


    Scotch? Was invented by little old lady from Leningrad.

    PAVEL CHEKOV

     

    Pavel Andreevič Čekov (Павел Андреевич Чеков), geboren 2241 in Russland,

    Besatzungsmitglied (Navigator, später Sicherheitsoffizier)

    auf der USS Enterprise,

    ("...fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen

    und neue Zivilisationen...")



    (Das Pavel-Chekov-Zitat steht heute als "Quote of the Day"

    bei www.scotchwhisky.com)






Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.