Weihnachtsflasche(n) 2018

124»
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,623Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Hm, eine spezielle Weihnachtsflasche wird es bei mir wohl eher nicht geben, ich hab ja eh recht viel offen und mag auch an Weihnachten die Abwechslung. Und wenn es um die gesellschaftlichen Events mit Familie geht, die sonst eher selten Whisky trinken, dann ist sowas wie der von Waschi überraschenderweise ins Spiel gebrachte Parliament eine sichere Bank, das könnte also passieren, dass ich davon noch einen köpfen muss :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,733Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Weihnachten freue ich mich auf ein paar Samples, die ich zuhause stehen habe...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Huibuh gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir wird es wohl auch keine spezielle Weihnachtsflasche geben.


    Aber vielleicht läuft mir ja in Mühlheim noch ein nettes Pülleken vor die Flinte... :wink:


    Werde aber bestimmt das eine oder andere gehortete Samplefläschchen aufreißen. :wink:



    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Huibuh gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,337Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir gibt es an Weihnachten eigentlich auch keinen Whisky, da ich der einzige bin, der in der Familie Whisky trinkt.


    Da gibt es dann eher Bier und Wein. 


    An den Feiertagen gibt es dann schon mal was. Allerdings mache ich mir da nicht großartig Gedanken. Genieße an Weihnachten auch nicht anders wie an anderen Tagen. Einfach so wie ich Lust darauf habe.


    Da muss einfach die Stimmung und Verfassung passen. Unabhängig vom Tag. 

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Auswahl eines schönen Weihnachtswhiskies ist bei uns schon "traditionell" zu nennen.

    In unserer kleinen Weihnachtswhiskygruppe (4 Personen) haben wir uns dieses Jahr die auf dem Photo zu sehende "linke Buddel" als Weihnachtswhisky erwählt! :cool::mrgreen:

    image

    Bis jetzt der beste NAS Whisky, den ich im Glase hatte...:rolleyes:

    Laut meinem Geschmacksempfinden schlägt der Oscuro alle "Dronachse" mit Ausnahme der 1970er SC Abfüllungen und auch das 40y Ferkel!


    Außerdem haben wir aus den Weihnachtsbuddeln der letzten Jahre jeweils eine kleine Menge zurückgehalten, die an diesem Abend ebenfalls ins Glase geht:


    1] Glenlivet 1959 G&M 50y Cask 148 47,5% [WID:12385]

    2] Mortlach 1957 G&M 50y Casks 585 + 586 43,5% [WID:4112]

    3] Linkwood 1957 G&M 49y Cask 1178 45% [WID:18702]

    4] Port Ellen 1982 MOS 30y Cask 13006 59,5% [WID:41672]

    5] Strathisla 1970 MOS 40y Cask 59,6% [WID:22054]

    6] Strathmore 1970 MOS 44y Cask 14032 43,8% [WID:56134]

    7] AnCnoc 35y 44,3% [WID:32820]

    8] Speyside 1975 WD 41y Fino Cask 22 46,9% [WID:95372]

    9] Benriach 1977 36y Cask 1031 54,9% [WID:43313].


    Das sind 375 Jahre Whiskygeschichte im Glase (im Schnitt 41,6 Jahre!). Ick freu mir!!!:biggrin:

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,568Bewertungen: 1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.