[im Versand] Aberlour 19 Jahre First Fill Sherry Single Cask No.4824

24
  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    Zwolle schrieb:


    Marius0151 schrieb:

    @Zwolle 

    ja das habe ich auch gedacht, da der 13 jährige Single Cask hier schon knapp 180€ kostet, dachte ich mir, man kanns ja mal mit dem 19er versuchen:arrow:

    Die Standard-Aberlours konnten mir bislang nicht unbedingt ein großes Frohlocken entlocken, aber mal einer in Fassstärke, mit Alter drauf und aus einem gepflegtem Holzgefäß: Das könnte schon was Schönes sein.
    Auch wenn ich den Flaschenpreis für das Gebotene schon recht üppig empfinde, gieße ich trotzdem mal Öl ins Wirtschaftsfeuer...
    Ich wäre prinzipiell ja auch sehr gerne dabei, aber am Ende ist das noch ein echt geiler Tropfen und dann fühle ich mich wieder genötigt, eine große Flasche zu kaufen - die allerdings auch ich als recht stolz bepreist empfinde. Da verkommt Glendronach ja im Vergleich regelrecht zur Billigplörre... :redface:
    Und mein Budget ist (eigentlich schon für's ganze Jahr) auch aufgebraucht... 



    @Calceolarius da gibts doch ganz einfach Abhilfe, nimm doch einfach eine 10cl Probe oder mehr und schon hast du erstmal ein paar Drams auf Vorrat ohne dir die Großflasche leisten zu müssen:mrgreen:


    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,845Bewertungen: 0
    Optionen



    Hier die Liste:
    1. Marius0151 10cl
    2. craide 10cl
    3. Zwolle 5cl

    4.joergmi 5cl
    5. Indy 10cl
    6. FerOzien 5cl

    7. Ole 5cl

    8. ThomasRS 10 cl


    Rest: 10cl





    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
    Marius0151 gefällt das
  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    Damit kommt die Teilung wohl auf jeden Fall zustande!


    Coole Sache, 10cl sind aber noch zu haben :smile:

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,845Bewertungen: 0
    Optionen


    "Damit kommt die Teilung wohl auf jeden Fall zustande!


    Coole Sache, 10cl sind aber noch zu haben :smile:"






    Falls wirklich keiner mehr will, würde ich auch 15cl nehmen. Aber wirklich nur, wenn sich keiner mehr findet.

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
    Marius0151 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,681Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Oktober 2018 um 12:26
    Optionen

    Ach verdammt... :redface:


    Die Liste:

    1. Marius0151 10cl
    2. craide 10cl
    3. Zwolle 5cl

    4.joergmi 5cl
    5. Indy 10cl
    6. FerOzien 5cl

    7. Ole 5cl

    8. ThomasRS 10 cl

    9. Calceolarius 5cl


    Rest: 5cl

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



    Marius0151 gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,681Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Zwolle schrieb:


    Calceolarius schrieb:


    Zwolle schrieb:


    Marius0151 schrieb:

    @Zwolle 

    ja das habe ich auch gedacht, da der 13 jährige Single Cask hier schon knapp 180€ kostet, dachte ich mir, man kanns ja mal mit dem 19er versuchen:arrow:

    Die Standard-Aberlours konnten mir bislang nicht unbedingt ein großes Frohlocken entlocken, aber mal einer in Fassstärke, mit Alter drauf und aus einem gepflegtem Holzgefäß: Das könnte schon was Schönes sein.
    Auch wenn ich den Flaschenpreis für das Gebotene schon recht üppig empfinde, gieße ich trotzdem mal Öl ins Wirtschaftsfeuer...
    Ich wäre prinzipiell ja auch sehr gerne dabei, aber am Ende ist das noch ein echt geiler Tropfen und dann fühle ich mich wieder genötigt, eine große Flasche zu kaufen - die allerdings auch ich als recht stolz bepreist empfinde. Da verkommt Glendronach ja im Vergleich regelrecht zur Billigplörre... :redface:
    Und mein Budget ist (eigentlich schon für's ganze Jahr) auch aufgebraucht... 


    So geht`s mir leider auch. Mit etwas Glück ist die Flasche nach der Flaschenteilung schon ausverkauft...:rolleyes:


    Ich will's hoffen... :wink:
    Ein Blindkauf ist mir hier aber zu heiß. Wer weiß, ob ich den zu dem stolzen Preis wieder vertickt bekomme, falls er mir nicht schmeckt... 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



    Marius0151 gefällt das
  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,845Bewertungen: 0
    Optionen


    " Ach verdammt... :redface:"


    Herrlich, dass ich bei sowas nicht allein bin :lol:

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
    Marius0151 gefällt das
  • Marius0151
    Themenersteller
    User Marius0151
    Dabei seit: 26.09.2012Beiträge: 515Flaschensammlung:GlasvitrineBewertungen: 1
    Optionen

    @ThomasRS also für mich spielt das keine Rolle, wenn weg, dann weg :mrgreen:

    - Kommt Zeit, kommt Bart -


    Blind Guardian Battle VIII - Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X - Teilnehmerurkunde 


    Samples aus der kleinen Glasvitrine

    Whisky-Reisebericht


    Laufende FT: -

    Abgeschlossene FT: Arran, BenriachImperial, Glenrothes, AberlourGlenburgieIslay Barley

  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,845Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marius0151 

    Ach, einfach mal abwarten. Sind ja nur noch 5cl übrig, nachdem Calceolarius doch noch schwach geworden ist.

    Und Sherry Hogshead find ich immer sehr geil, weil die noch intensiver reifen als bein Butt oder Puncheon. Auf dem Papier ist das genau mein Fall. Der Preis dagegen...aber dafür gibts ja netterweise Deine FT :-)

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 471Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @ThomasRS 


    Bestellst du die Flasche?

    Falls sich wirklich niemand für die letzten 5cl findet

    würde ich auch 10cl nehmen.


    Ich würde es wirklich gerne mal hinbekommen vor dem Kauf einer

    solchen Flasche zu probieren.:biggrin:


    Viele Grüße

    Jörg

    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.