Wie groß sollte die Corerange einer Destille sein?

1235»
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Oktober 2018 um 06:05
    Optionen


    Hastur schrieb:
    Da ich selten Flaschen 2 mal kaufe dürfen es schon 11-13 sein. Voraussetzung, es handelt sich tatsächlich um unterschiedlich alte, gereifte und rauchige Whiskys und nicht um die angesprochenen HP-NAS, die sich wahrscheinlich hauptsächlich durch das Flaschendesign unterscheiden.

    11-13 :eek:

    Ich bin da klar anderer Meinung.

    Kurzum, wenn jede Distille versucht, jeden Style im Portofolio zu haben (siehe Dronach Peated), dann

    - verlieren die Distillen ihre Identität
    - ist von einer Core-Range im Prinzip keine Rede mehr.

    Keiner sagt, dass verschiedene Experimente nicht erlaubt sind, aber unter einer Core-Range, verstehe ich quasi ne Signatur. Also bis zu 3 Malts, die den Charakter der Brennerei wiederspiegeln. Das können bei Distille A ruhig 3 Bourbonreifungen sein und bei Distille B, 3 unterschiedliche Sherryreifungen, bzw. eine mit Fassstärke...

    Würde Land Rover plötzlich einen Roadster entwickeln käme das mir "unrichtig" vor, genauso wie wenn Aston Martin mit nem Traktor daherkommt.
    An nen Traktor von Lamborghini habe ich mich zwar mittlerweile gewöhnt (bzw. war das sogar deren Core-Range :mrgreen: ) aber komisch finde ich es immer noch...


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,605Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin auch bei 4-6. Aber Glenfiddich empfinde ich da auch als sehr angenehm und zudem sinnvoll aufgestellt, obwohl sie da leicht drüber liegen.

    12, 15, 18, Distillery Edition, Malt Master Edition und noch die alten Abfüllungen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.