Cardhu 18 Jahre

  • Squeble
    Themenersteller
    User Squeble
    Dabei seit: 07.10.2018Beiträge: 26Bewertungen: 6

    Hallo zusammen

    Momentan gibt es im Shop ja den Cardhu 18 Jahre im Shop als Angebot zu kaufen.

    Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit dieser Flasche gemacht?

    Habe vor ca. einem Jahr den 12 Jährigen probiert. Kann auch sein daß ich den 15 jährigen schon Mal auf dem Tisch habe, kann mich aber daran nicht mehr erinnern.

    Hat mir eigentlich gut gefallen. Sehr schön süße und Fruchtigkeit.

    Würdet ihr sagen das der 18 jährige im positiven Sinne auf den jüngeren Aufbaut oder eher enttäuscht? 

    Danke schon Mal im Voraus

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,624Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich kenne den 12er nicht, aber der 18er hat mir immer gut geschmeckt. Eine ganze Klasse unter dem Allardice, aber nicht zwei Klassen (wie es der Basepunktedurchschnitt vermuten lässt). Den Angebotspreis finde ich auch angemessen für die Qualität und im Marktvergleich konkurrenzfähig.

    dRamboMarko_I2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,596Bewertungen: 1
    Optionen

    @Squeble Den 12er fand ich in Ordnung, wenn auch nicht berauschend. Der 18er gefiel mir im Vergleich deutlich besser. Ebenfalls fruchtig, in der Nase interessanter (würziger) und im Geschmack voller (wenn auch nicht kräftig). Wenn dir der 12er gefällt, halte ich es für wahrscheinlich, dass du mit dem 18er sehr zufrieden sein wirst.

    Marko_I gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Den 12er kann man sehr gut trinken.

    Den 18er für jetzt 62,90 wohl auch.

    Hat hier nicht umsonst ein Sternchen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,624Bewertungen: 5
    Optionen

    @maltaholic 


    Spitzenwhisky
    Flaschen mit dem goldenen Stern gehören unabhängig vom Preis zu den besten erhältlichen Whiskys.


    Wie gesagt, ich mag den Cardhu 18. Aber die Sternchen würd dich dann mal doch nicht so ernst nehmen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.