SOS - Entscheidungshilfe

2456
  • Alianor User Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    zu 1:

    ich persönlich würde keinen von beiden nehmen, wenn ich zur Wahl gezwungen werden würde, würde ich den Allardice nehmen


    zu 2:

    ich würde den 2008 Moine Bordeaux Red Wine Cask favorisieren, wenn der noch irgendwo zahlbar zu haben ist.


    zu 3:

    Port Charlotte ist nicht meiner, von daher kann ich da nichts empfehlen, ich würde mich da eher für einen Port Askaig 100 Proof

    entscheiden.


    Viel Spaß bei der Entschiedungsfindung -informiere uns mal, würde mich interessieren, was du gewählt haast!

    MickMatrix88 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Zu 1. würde ich den Allardice dem Parliament vorziehen, ich finde das PLV deutlich interessanter. 

    Mir persönlich gefällt am Allardice die deutlichere Fruchtigkeit besser als beim Parliament, hier finde ich die Eiche schon sehr aufdringlich. 

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


    MickMatrix88 gefällt das
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir wärs ganz klar der


    Parliament 


    Und mein allzeitliebling den 18er Bunna


    Pc kann ich dir nicht sagen

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    MickMatrix88 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,125Bewertungen: 1
    Optionen

    Ganz einfache Sache. Nimm GD Allardice und den Bunna 12. Damit kannst du nichts falsch machen.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    Nabend zusammen,


    wow ich bin begeistert.


    Vielen Dank schonmal vorab fürs Feedback.


    Bisher tendiere ich bei den Dronachs zum Allardice. PLV stimmt da sind sich alle einig und ich habe auch etwas Angst das es den in nächster Zeit für einen gewissen Zeitraum nicht mehr gibt. Da sollte beim 21er noch etwas Zeit sein.:question::exclaim:


    @Alianor  Preislich einfach nicht mehr attraktiv der Moine Bordeaux.

    Und da bisher keiner einen von den NAS empfehlen konnte tendiere ich da momentan natürlich zum 18er. Und ja, tut mir leid für diese blöde Frage :lol::banghead:


    Es wundert mich tatsächlich das Port Charlotte bei euch nicht so gut ankommt. Ich dachte die rauchigen Laddies sind total im Trend momentan.

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir? Oder hat da jemand n Geheim-Tipp Laphi?:horst:


    Danke nochmal für das Feedback. Das wird meine erste Bestellung mit geballter Meinungskraft dieses Forums. Das kann ja nur ein voller Erfolg werden!


    Euch allen einen schönen 1. Advent.


    Ich werde nun mein 2. Türchen in Plankton´s Adventskalender öffnen!


    Gruß

    Tobi



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen


    @Naga_Sadow 12 er hatte ich schon und hat mir gut gefallen!



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    MickMatrix88 schrieb:

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir?


    Ganz klar Brodir.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    MickMatrix88 gefällt das
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @Trico Haha, ja also wenns garnicht anders geht muss von allen mindestens ne 2te her.

    Meine Frau wird mich Köpfen aber die Suld schiebe ich dann auf euch :twisted:


    @HolgerT.  @Calceolarius 

    Naja, manchmal ist ja doch mal nen Juwel unter den Whiskys ohne Altersangabe. Aber habe mir schon gedacht das die Frage euch zum schmunzeln bringt :mrgreen:


    @WithKeys 

    Jetzt bin ich auf die Begründung gespannt...lasse mich gerne überzeugen






    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


    Trico gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,587Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 2. Dezember 2018 um 18:46
    Optionen


    MickMatrix88 schrieb:

    Nabend zusammen,


    wow ich bin begeistert.


    Vielen Dank schonmal vorab fürs Feedback.


    Bisher tendiere ich bei den Dronachs zum Allardice. PLV stimmt da sind sich alle einig und ich habe auch etwas Angst das es den in nächster Zeit für einen gewissen Zeitraum nicht mehr gibt. Da sollte beim 21er noch etwas Zeit sein.:question::exclaim:


    @Alianor  Preislich einfach nicht mehr attraktiv der Moine Bordeaux.

    Und da bisher keiner einen von den NAS empfehlen konnte tendiere ich da momentan natürlich zum 18er. Und ja, tut mir leid für diese blöde Frage :lol::banghead:


    Es wundert mich tatsächlich das Port Charlotte bei euch nicht so gut ankommt. Ich dachte die rauchigen Laddies sind total im Trend momentan.

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir? Oder hat da jemand n Geheim-Tipp Laphi?:horst:


    Danke nochmal für das Feedback. Das wird meine erste Bestellung mit geballter Meinungskraft dieses Forums. Das kann ja nur ein voller Erfolg werden!


    Euch allen einen schönen 1. Advent.


    Ich werde nun mein 2. Türchen in Plankton´s Adventskalender öffnen!


    Gruß

    Tobi


    Den aktuellen Laphroaig Cairdeas aus dem Fino-Fass, oder den Laphroaig 15 Cairdeas gibt es derzeit ohne Versandkosten nach Germany, beide deutlich besser imho als die 2 genannten. (Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, darfst du mich gerne per PN fragen)


    P.S.: aber lass dich doch nicht von Fremden von Port Charlotte abbringen.   Das sind beides gute Whiskys, wenn man es rauchig mag. Die meisten derer, die hier Negatives geschrieben haben, sind bekanntermaßen Rauch-Allergiker ;-)

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @WithKeys momentan auch mein Favorit. Port Wein hat auch was finde ich.

    Hatte da mal nen PC ausm Port Fass von MoS. Ungaublich toller Tropfen!






    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.