SOS - Entscheidungshilfe

1356
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    MickMatrix88 schrieb:

    Jetzt bin ich auf die Begründung gespannt...

    Schmeckt besser. :wink:


    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    MickMatrix88 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @MickMatrix88 


    Das mit dem 'Eirigh na Greine' meinte ich allerdings ernst. Den fand ich recht gut und in der Literflasche ein sehr gutes PLV.

    Rein geschmacklich ist der 18er zwar noch nen Tacken besser, aber eben auch einen (groooßen) Tacken teuerer... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    MickMatrix88 gefällt das
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen


    othorion schrieb:


    MickMatrix88 schrieb:

    Nabend zusammen,


    wow ich bin begeistert.


    Vielen Dank schonmal vorab fürs Feedback.


    Bisher tendiere ich bei den Dronachs zum Allardice. PLV stimmt da sind sich alle einig und ich habe auch etwas Angst das es den in nächster Zeit für einen gewissen Zeitraum nicht mehr gibt. Da sollte beim 21er noch etwas Zeit sein.:question::exclaim:


    @Alianor  Preislich einfach nicht mehr attraktiv der Moine Bordeaux.

    Und da bisher keiner einen von den NAS empfehlen konnte tendiere ich da momentan natürlich zum 18er. Und ja, tut mir leid für diese blöde Frage :lol::banghead:


    Es wundert mich tatsächlich das Port Charlotte bei euch nicht so gut ankommt. Ich dachte die rauchigen Laddies sind total im Trend momentan.

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir? Oder hat da jemand n Geheim-Tipp Laphi?:horst:


    Danke nochmal für das Feedback. Das wird meine erste Bestellung mit geballter Meinungskraft dieses Forums. Das kann ja nur ein voller Erfolg werden!


    Euch allen einen schönen 1. Advent.


    Ich werde nun mein 2. Türchen in Plankton´s Adventskalender öffnen!


    Gruß

    Tobi


    Den aktuellen Laphroaig Cairdeas aus dem Fino-Fass, oder den Laphroaig 15 Cairdeas gibt es derzeit ohne Versandkosten nach Germany, beide deutlich besser imho als die 2 genannten. (Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, darfst du mich gerne per PN fragen)

    Vom Laphi aus dem Fino Fass hatte ich schon nen Sample. Vor allem die Süße ist herrlich! Allerdings habe ich den Gedanken, das der PX oder Brodir etwas fruchtiger sind. Grade der Brodir sollte ja eigtl. Frucht und süße vereinen...vom Papier her.




    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen


    WithKeys schrieb:
    MickMatrix88 schrieb:

    Jetzt bin ich auf die Begründung gespannt...

    Schmeckt besser. :wink:


    Faaaaast überzeugt. :razz:




    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @MickMatrix88 


    Das mit dem 'Eirigh na Greine' meinte ich allerdings ernst. Den fand ich recht gut und in der Literflasche ein sehr gutes PLV.

    Rein geschmacklich ist der 18er zwar noch nen Tacken besser, aber eben auch einen (groooßen) Tacken teuerer... :wink:

    Ja, ich fand den auch gut. Also ehrlich. Allerdings hatte er einfach zu wenig tiefe. Am Ende muss man da wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.




    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich als Rauchallergiker mag den Laphi PX. Manchmal. Als einen der ganz wenigen Raucher. Den Brodir kenn ich nicht.

    MickMatrix88 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Beim Brodir habe ich das Problem, dass das aktuell noch gut und günstig erhältliche  Final Batch leider (für meinen Gaumen) deutlich schlechter ist, als die ersten beiden. Versteh mich nicht falsch, der ist schon gut trinkbar, ich glaub ich hab ihm 84 gegeben, aber die beiden Cairdeas finde ich eben leckerer, der Fino hat 87/100 von mir bekommen, ein sehr guter Whisky.

    MickMatrix88 schrieb:


    othorion schrieb:


    MickMatrix88 schrieb:

    Nabend zusammen,


    wow ich bin begeistert.


    Vielen Dank schonmal vorab fürs Feedback.


    Bisher tendiere ich bei den Dronachs zum Allardice. PLV stimmt da sind sich alle einig und ich habe auch etwas Angst das es den in nächster Zeit für einen gewissen Zeitraum nicht mehr gibt. Da sollte beim 21er noch etwas Zeit sein.:question::exclaim:


    @Alianor  Preislich einfach nicht mehr attraktiv der Moine Bordeaux.

    Und da bisher keiner einen von den NAS empfehlen konnte tendiere ich da momentan natürlich zum 18er. Und ja, tut mir leid für diese blöde Frage :lol::banghead:


    Es wundert mich tatsächlich das Port Charlotte bei euch nicht so gut ankommt. Ich dachte die rauchigen Laddies sind total im Trend momentan.

    Naja dann tausche ich die Frage aus:

    Laphi PX oder Brodir? Oder hat da jemand n Geheim-Tipp Laphi?:horst:


    Danke nochmal für das Feedback. Das wird meine erste Bestellung mit geballter Meinungskraft dieses Forums. Das kann ja nur ein voller Erfolg werden!


    Euch allen einen schönen 1. Advent.


    Ich werde nun mein 2. Türchen in Plankton´s Adventskalender öffnen!


    Gruß

    Tobi


    Den aktuellen Laphroaig Cairdeas aus dem Fino-Fass, oder den Laphroaig 15 Cairdeas gibt es derzeit ohne Versandkosten nach Germany, beide deutlich besser imho als die 2 genannten. (Wenn du nicht weißt, was ich damit meine, darfst du mich gerne per PN fragen)

    Vom Laphi aus dem Fino Fass hatte ich schon nen Sample. Vor allem die Süße ist herrlich! Allerdings habe ich den Gedanken, das der PX oder Brodir etwas fruchtiger sind. Grade der Brodir sollte ja eigtl. Frucht und süße vereinen...vom Papier her.




    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    LDB gefällt das
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    Also momentan sind die Favoriten wie folgt:


    1. Bunna 18 (muss man wohl mal probiert haben!)


    2. Allardice wegen dem besseren PLV


    3. Laphi Fino wegen der Süße!


    hat jemand noch nen Tipp zur Änderung?


    Danke schonmal an alle für die tolle Hilfe. Falls ich falsch Liege müsst ihr mir beim vernichten der Flasche helfen :lol:



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,699Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Dezember 2018 um 14:01
    Optionen


    MickMatrix88 schrieb:

    Also momentan sind die Favoriten wie folgt:


    1. Bunna 18 (muss man wohl mal probiert haben!)


    2. Allardice wegen dem besseren PLV


    3. Laphi Fino wegen der Süße!


    hat jemand noch nen Tipp zur Änderung?


    Danke schonmal an alle für die tolle Hilfe. Falls ich falsch Liege müsst ihr mir beim vernichten der Flasche helfen :lol:


    Bei den ersten beiden helfe ich dir gerne! :cool:


    Den dritten kann man immernoch als Grillanzünder nutzen...:mrgreen:

    *duckundweg*

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @Calceolarius da spricht wohl die Liebe zu rauchigen Tropfen aus dir?! :mrgreen:



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


    Calceolarius gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.