SMWS --> Eure Meinungen

2»
  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @Alianor und noch besser...hab sogar ne Distille für alle Zeiten ausgeschlossen obwohl die Gefahr besteht das das New Oak Fass daran Schuld ist. :frown:



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


    Alianor gefällt das
  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,845Bewertungen: 0
    Optionen


    Teils teils...

    Auf der einen Seite habe ich bisher wirklich keine schlechten Abfüllungen von SMWS gehabt. Schlimmstensfalls guter Durchschnitt, aber eigentlich immer speziell, anders und überraschend. Und somit interessanter, als die 5. Flasche Allardice in den Schrank zu stellen.

    Auf der anderen Seite stimme ich waal zu. Samples kann man vergessen, um auszutesten, weil die Flaschen dann schon weg sind.

    Zudem sind die Flaschen nicht grad billig, von der Mitgliedschaft ganz zu schweigen. Zudem sich die Frage stellen wird, wie der Export nach dem Brexit aussehen wird. Aber das steht auf einen anderen Blatt.

    Für mich lohnt sich die Mitgliedschaft, eben weil die Flaschen meist anderes, speziell und interessant sind.

    Und von daher finde ich das Konzept mit den Zahlen auch durchaus vernünftig. Es soll eben auf den Geschmack und nicht auf die Brennerei ankommen.

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen

    SMWS Abfüllungen kenn ich bislang nur von Slowdrink - Tastings hier in Regensburg.

    Bislang war da aber noch kein Tropfen dabei, der mich überzeugt hätte.

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Dezember 2018 um 14:27
    Optionen

    Puh das hat ja dich noch mal Fahrt aufgenommen hier. Ich muss sagen, dass ich aktuell die Überraschung mag und da auch langsam etwas übermütig werde, sprich wirklich nur nach Namen aussuche und kaufe :mrgreen:.


    Ich teile übrigens grade zwei SMWS, falls wer Interesse hat. Einen davon könnte man sogar noch nachkaufen, aber darum geht's mir jetzt bei den beiden gar nicht so. Sie haben mich einfach angesprochen und ich bin gespannt, was dann letztendlich im Glas landet.

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,254Bewertungen: 3
    Optionen

    Also das man durch die Zahlen nicht weis was dahinter steht? :smile: wir kennen einige WIDs auswendig... klar kenne ich meine Favoriten - nicht jeden Destillerycode, aber schon einige. 


    Ich hab bis jetzt kein einziges geiles Sherryfass von der SMWS gehabt  auch 9.116 ein port teil war mir recht negativ aufgefallen - aufgesetztes Finisch - nicht meines. Man muss auch die Beschreibungen sehr genau lesen, oft ist es eine 2 stufige Reifung wo nur mit der letzten Phase offensiv geworben wird. 


    Klingt alles motzig von mir und unzufrieden und trotzdem hab ich paar Flaschen - ex BC und VO finish gefiel mir bisher fast immer.. unter 10jahren selten, weiters kann ich mir heute mit deren aktuellem superIntensivPower style keine reifungen ü20 so richtig vorstellen - hatte aber auch noch keine. Ja ich finde in QA Fässern spielen sie ihre Stärken aus und bieten was solides bis exzellentes im Bereich bis 100€ - wo bekommt man sonst soviele Aromen in der Preisklasse? 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Stephan_Buse User Stephan_Buse Dabei seit: 06.06.2018Beiträge: 89Bewertungen: 1
    Optionen

    35.219 finde ich ziemlich gut. Allein für diese Abfüllung, die nun mehrfach in meinem Keller steht, hat sich die Mitgliedschaft gelohnt. 

  • JUBoSH User JUBoSH Dabei seit: 09.05.2018Beiträge: 275Flaschensammlung:JUBoSHs SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    ich habe auch einige Flaschen der Society zuhause im Whiskyzimmer stehen, mein Favorit bisher:


    7.201 Swimming in a trifle (Longmorn), den finde ich richtig klasse, mal sehen was mit dem Brexit wird...., aber die Mitgliedschaft an sich find ich klasse - nächstes Jahr soll es hoffentlich nach Leith gehen.........

    image

  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @dRambo Das ist auch genau mein Problem. ich stehe immer mehr auf rein Sherry-Fass gereifte Whiskys. Da ist die Auswahl natürlich sehr gering.


    Hab den Glen Moray 35.203 noch geschlossen im Schrank. Ansonsten war ich immer zu langsam und bei den Finishes glaube ich auch nicht dran das die Ihr Geld Wert sind.


    Wer allerdings auf Ex-Bourbon steht kommt voll auf seine Kosten denke ich!



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


  • MickMatrix88
    Themenersteller
    User MickMatrix88
    Dabei seit: 12.02.2016Beiträge: 522Bewertungen: 14
    Optionen

    @JUBoSH Ja, du sprichst es an. Es soll nach Leith gehen.


    Ich denke wenn es sich richtig lohnen soll, muss man auch vor Ort sein oder das ein oder andere Event mitnehmen.


    Dazu bin ich leider noch nicht gekommen:banghead:



    Sample-Liste


    Aktive Flaschenteilungen:


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    #1, #2, #3#4#5#6#7, #8


    Regelmäßiger Teilnehmer am Stammtisch.


    (Erfolgreiche) Teilnahme an: 

    BGB IX "Sturmfahrt"

    BGB XIII "Der Clou"

    BGB XIV „Formel 1“


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.