Die Preise steigen immer weiter

16126136146166186196201144
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Wenn euch die steigenden Whiskypreise ärgern, organisiert eine Demo. Alle mit gelben Rettungswesten.  :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Wenn euch die steigenden Whiskypreise ärgern, organisiert eine Demo. Alle mit gelben Rettungswesten.  :mrgreen:


    @Naga_Sadow 

    Wir Deutschen revolutionieren höchstens mit Lichterketten, nicht mit Rettungswesten.
    DerDennisMacRunrig2 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Marie-Antoinette: Wenn euch Glendronach zu teuer ist, kauft doch Macallan.

    Friend of Laphroaig since 2003
    dRamboMacRunrig2 gefällt das
  • JackieMoon User JackieMoon Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 359Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    Calceolarius schrieb:


    JungleDram schrieb:

    @Calceolarius 


    Mir hat der (inzwischen nicht mehr ganz so) neue Brand-Ambassador von Glenlivet gesagt, dass sie den 21er vom deutschen Markt nehmen, weil sie angeblich mit Premium Whisky nicht mehr genug Geld einnehmen. Die Cash Cows sind andere, einfacherer Getränke aus ihrem Portfolio. O-Ton.


    Ich habe ihm dann gesagt, dass 150 Euro für 21 Jahre altes 43% Wasser vielleicht auch einfach nur zu teuer ist. Ich würde davon vielleicht zwei zu 75 kaufen, aber nicht eine für 150. Ihre Marge wäre die gleiche, nur die 1x150 bekommen sie von mir dann halt gar nicht.


    Wann hat er das denn gesagt? Der Livet 21 wird doch schon, solange ich mich mit Whisky beschäftige, vom Markt genommen... :lol:


    Aber in einem Punkt hat er sicher Recht: Die Umsätze werden mit billigem Fusel gemacht. Ich denke, 90% der Bevölkerung kaufen "Schnaps" zwischen 5 und 15€. 

    Eine Flasche "Schnaps" für 100€ dürfte für die allermeisten Leute unvorstellbare Dekadenz sein. 

    Ja, das sind die "Showcars" der Spirituosenkonzerne. Aushängeschilder und Prestige-Produkte.
    Trotzdem müssen von manchem Discounter-Whisky mehrere Kartons verkauft werden um an  die Marge einer High-End-Flasche zu kommen.
    Warum sich allerdings viele Bundesbürger mit so Billigplörre abgeben und uns somit als Markt für den feinen Stoff uninteressant machen entzieht sich meiner Kenntnis.
    'Wir' sind doch ein sooo reiches Land da kann man schon einen gewissen Mindeststandard in Sachen Spirituosen erwarten!!!i!... :twisted:



    Die Masse beschäftigt sich damit garnicht, somit kommt es m.M. nach auch zu gar keiner bewussten Entscheidung für die Billigplörre.

    Letztlich ist aber alles eine Frage der eigenen Wertschätzung. So wie mich so manch einer schief anguckt, wenn ich ne Flasche Whisky für 50 EUR öffne, gucke ich z.B. auch Leute schief an, die sich für 23 EUR ne Kiste Augustiner Helles (von Craft Beer will ich garnicht erst anfangen) kaufen oder ne Flasche Wein für 15 Euro. Der Augustinertrinker bringt mir ggü. das selbe Argument. ''Ich trinke keinen schlechten Alkohol''. Dem sag ich dann nur, ja, aber ich finde es gibt auch tolles Helles für 13 EUR. Der Weintrinker sagt auch, das Leben zu kurz für schlechten Wein, dem sage ich dann aber auch, dass ich beim WInzer um die Ecke, für mich persönlich, sehr guten Wein für 6 Euro die Flasche kaufen kann.

    Rechnet man die beiden Beispiele jetzt mal prozentual auf Whisky um, wo die einfachere Variante sagen wir mal 35-40 EUR kostet...

    Ich glaube im Übrigen auch, dass 30 Euro irgendwie so eine magische Grenze ist, wo es noch irgendwo in der Masse akzeptiert wird. Ich glaube da z.B. auch nicht an Zufall, dass sich die ganzen neuen tollen Gins an dieser Grenze orientieren.



  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,252Bewertungen: 0
    Optionen

    Craigellachie 23 jetzt hier im Shop für schlappe 198€. Im Februar 2018 habe den hier noch für 154€ bestellt, dann zuletzt hier im Oktober für 169€.   Aber solange der "gute/gutmütige" Kunde es zahlt...

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen


    rallematz schrieb:

    Craigellachie 23 jetzt hier im Shop für schlappe 198€. Im Februar 2018 habe den hier noch für 154€ bestellt, dann zuletzt hier im Oktober für 169€.   Aber solange der "gute/gutmütige" Kunde es zahlt...

    Gut, dass ich mir den vor ein paar Tagen noch bestellt habe.

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    rallematz gefällt das
  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,252Bewertungen: 0
    Optionen


    galli schrieb:


    rallematz schrieb:

    Craigellachie 23 jetzt hier im Shop für schlappe 198€. Im Februar 2018 habe den hier noch für 154€ bestellt, dann zuletzt hier im Oktober für 169€.   Aber solange der "gute/gutmütige" Kunde es zahlt...

    Gut, dass ich mir den vor ein paar Tagen noch bestellt habe.

    Ich hoffe, es hat nicht zu weh getan:twisted:


    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Dezember 2018 um 20:57
    Optionen


    rallematz schrieb:


    galli schrieb:


    rallematz schrieb:

    Craigellachie 23 jetzt hier im Shop für schlappe 198€. Im Februar 2018 habe den hier noch für 154€ bestellt, dann zuletzt hier im Oktober für 169€.   Aber solange der "gute/gutmütige" Kunde es zahlt...

    Gut, dass ich mir den vor ein paar Tagen noch bestellt habe.

    Ich hoffe, es hat nicht zu weh getan:twisted:


    Da hat er noch 169€ (mit Clubrabatt) gekostet. Meine Mitgliedschaft läuft diesen Monat aus, also habe ich noch einiges hier angeschafft. So weh hat es aber nicht getan. Sind doch eh nur Spaßgutscheine:mrgreen:


    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    rallematzdRambo2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Glengoyne 25 hier jetzt auch schon bei 288 ...

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Glengoyne 25 hier jetzt auch schon bei 288 ...

    Wo lag der vor 2 Jahren?


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.