Chat-Party: After-Party Bus : A Never Ending Journey

1332333334336338339340390
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,544Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Danke @Waschbär , die Melodie begleitet mich jetzt durch den Abend. :rolleyes: :biggrin:



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    WaschbärJdH2 gefällt das
  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Also ich fand die Art wie @TARDIS den Aufenthalte des Busses passend zum Namen im Doctor Who Style kommentiert hat doch recht kreativ und unterhaltsam :smile: 

    Aber stimmt, die langen Stops in den letzten Monaten haben etwas die Luft rausgenommen... 

    Und natürlich hat die ganze Sache sehr viel mit Vertrauen zu tun, wie bei allen Probenaustauschen hier :wink: Die Voreingenommenheit gegenüber neuen Forumsmitgliedern ist ja nicht böse gemeint... eher etwas Selbstschutz würde ich für mich persönlich sagen.

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    @ALP_Flo 


    ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post nachgelesen, habe das mit dem Bus aber jetzt so verstanden:


    angefangen als Wettbewerb hat er sich als eine Art rollende Tauschbörse entwickelt.

    an jeder Haltestelle wird entnommen was gefällt und mindestens gleichwertig wieder aufgefüllt. 

    Und dann gehts weiter zum nächsten.

    Dazu erzählt man sich nette lustige Geschichten. 

    ( die die ich gelesen habe waren auch teilweise sehr lustig)


    Vielleicht hab ich was übersehen, dann müsste es mir kurz nochmal jemand erklären.


    Naja, bin immer noch interessiert Haltestelle zu werde und das Amt würdig zu tätigen


    Gruß 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    WaschbärVossa2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    @Korhorry 


    Im Prinzip richtig. Allerdings musst du nicht mindestens gleichwertig wieder reinlegen. Insbesondere quantitativ sollte der Bus nicht allzu fett werden.

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Dezember 2018 um 08:29
    Optionen

    @Waschbär 

    ja dass er fett geworden ist habe ich auch gelesen.

    dann auf jeden Fall qualitativ auffüllen

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    JdH gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Korhorry schrieb:

    @ALP_Flo 


    ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post nachgelesen, habe das mit dem Bus aber jetzt so verstanden:


    angefangen als Wettbewerb hat er sich als eine Art rollende Tauschbörse entwickelt....

    Ne, kann man so eigentlich nicht sagen, lies mal den Thread. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    JdHyggrDocF3 gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Mich hatte der Bus auch schon länger interessiert bevor er bei mir halt machte. Nach ein bissl stöbern kam ich zu dem Schluss, dass wenn ich mich im Forum beteilige, ab und am Chat-Stammtisch dabei bin und vielleicht auch mal jemanden auf einer Messe persönlich kennenlerne, würde er schon irgendwann bei mir halt machen.

    Was dann letztlich der ausschlaggeber war? Keine Ahnung - vermutlich der gesunde mix.

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    JdH schrieb:

    Mich hatte der Bus auch schon länger interessiert bevor er bei mir halt machte. Nach ein bissl stöbern kam ich zu dem Schluss, dass wenn ich mich im Forum beteilige, ab und am Chat-Stammtisch dabei bin und vielleicht auch mal jemanden auf einer Messe persönlich kennenlerne, würde er schon irgendwann bei mir halt machen.

    Was dann letztlich der ausschlaggeber war? Keine Ahnung - vermutlich der gesunde mix.


    So war es bei mir auch! Und mir hat das Stöbern im Bus ebenfalls viel Spaß gemacht. Mehr noch als die Whiskys selber das Stöbern in und auf dem Bus sowie auf dem beiliegenden elektronischen Datenträger wer sich alles dort in irgendeiner Weise verewigt hat. 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Korhorry Also die Geschichte des Busses ist sehr eng mit dem Forum verbunden.

    Natürlich haben sich darin auch sehr viele Samples breitgemacht (schon fast zu viele), aber das ist eigentlich nicht der Hauptzweck des Busses. Es geht dabei mehr um das Gemeinschaftserlebnis des Forums, also raus aus der virtuellen Welt des Internets, rein in die Realität.

    Es ist schon ein besonderes Erlebnis, all die Member im Bus verewigt zu sehen, die man jahrelang nur hier im Forum gelesen hat.

    Und genau darin besteht auch für mich der Reiz. Viele die hier schreiben gehören schon fast zum eigenen Leben dazu. Man liest und kommentiert sich mehr oder weniger regelmäßig. Natürlich gehören auch kleine Späße und Nicklichkeiten dazu.

    Das funktioniert aber nur, wenn man den anderen zumindest schon eine Weile hier gelesen und kennengelernt hat. Also am besten wäre es, wenn du hier regelmäßig am Forenleben teilnimmst, wie z.B. an Flaschenteilungen, Diskussionen (auch gerne im Offtopic Bereich), mal im Chat vorbeischauen usw.


    Ach so, ich selbst bin auch noch nicht dazu gekommen, die bei mir gelandeten Fahrgäste ausführlich zu untersuchen. :redface: Das wird im neuen Jahr garantiert nachgeholt werden. Versprochen!

    Eine kleine Mitschuld trifft mich an der aktuellen Situation des Busses insoweit, dass ich @Ingwaz als Bushaltestelle erwählt habe. Damit wollte ich eigentlich auch den Foristen eine Chance geben, die nicht ständig alles kommentieren, sich aber immer wieder mit FT`s am Forum beteiligen. 

    Das daraus ein so großer Zwischenstopp werden würde, war vorher nicht absehbar.


    Ich denke mal, das der Bus in 2019 bestimmt wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen wird!

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,949Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Der Omnibus verweilt aktuell seit 6 Tagen in Gütersloh und wartet darauf, dass (witterungsbedingt) der hochprozentige Frostschutz zum Teil ausgetauscht wird. Laut Werkstattterminvergabe bei A.T.U. (Alkohol-Tausch-Union) wird das im Laufe dieser Woche passieren, sodass in Kürze eine neue Haltestelle angesteuert werden kann.


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.