Jahrgang 1987

13»
  • JackieMoon
    Themenersteller
    User JackieMoon
    Dabei seit: 08.12.2017Beiträge: 107Flaschensammlung:JackieMoons SammlungBewertungen: 0
  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 606Flaschensammlung:SmokySteffens SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    So einen "Normalo" bekommst Du bestimmt und vor allem günstig.image

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 606Flaschensammlung:SmokySteffens SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    oder schau mal bei denen nach, da findest Du immer etwas …


    image

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • Bloodwyn User Bloodwyn Dabei seit: 16.07.2016Beiträge: 214Bewertungen: 0
    Optionen

    Also meiner Erfahrung nach solltest du gerade hier nicht sparen. Im Nachhinein ärgerst du dich nur, dass du dir irgendeine halt halbwegs gute Plörre mit deinem Jahrgang (oder jetzt noch nicht einmal das^^) geholt hast.


    Ich würde versuchen an ein paar Samples zu kommen bzw. auch lieber mal ein Jahr lang herausfinden, was ich denn grundsätzlich am ehesten mag und dann gezielt kaufen. Und für diese eine Flasche darf auch das Budget angehoben werden. Ist doch ein Geschenk an dich selbst.


    Dass du mit dem Ziel des Jahrgangswhiskys gestartet bist und dir jetzt welche aus einem anderen Jahrgang holen willst, will ich zudem nicht richtig verstehen. Dann kipp die Idee doch komplett und hol dir einen geilen Whisky für das Budget, das du dir gesetzt hast. Wenn schon so, dann bitte konsequent.

    Was ich im Endeffekt sagen will: pass einfach auf, dass du nicht unnötig viel Geld in einen Flaschenkauf steckst, den du aus den falschen Gründen tätigst. Ich habe mir selber mal einen Glenfarclas 30 zu meinem 30. Geburtstag gekauft, weil das halt passte und ich noch nicht so den Überblick bzw. die Erfahrung hatte. Gelohnt hat es sich im Nachhinein nicht, außer, dass die Holzbox echt schön ist. :wink:

    Reen87Stef_D2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.