Benriach Curiositas - Neue Version

  • Sencha
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 87Bewertungen: 0

    Hi Leute,


    nachdem Rachel bei Benriach am Ruder ist, werden ja die Designs der Abfüllungen ein wenig abgeändert bzw. aufpoliert (Farben, Schriftarten etc). Nun ist mir aufgefallen, dass beim der aktuellen Charge vom 10-jährigen Curiositas folgendes explizit draufsteht: "three cask matured in bourbon, toasted virgin oak and rum casks".


    War das bei älteren Abfüllungen vom Curiositas auch schon so?

    Wenn nicht, sollte der Neue merklich anders ausfallen...hat den schon jemand probiert?

  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,077Bewertungen: 3
    Optionen

    Unter zwölf Jahren trinke ich nichts. 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. Ignorierfunktion für feine Geister.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

    dRambomaltaholic2 gefällt das
  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 342Bewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys Guten Abend.

    Ich trank bereits einige Jahre diverse Whiskys, meist Blends, aber hier und da auch mal einen Single Malt.Hätte ich nicht durch Zufall einen ganz bestimmten 10 jährigen Single Malt ins Glas bekommen, ich glaube, ich wäre nie zum Whisky Ultra geworden. ...Lapi lässt grüßen...

    Gruß DerWels.

    Sencha gefällt das
  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,077Bewertungen: 3
    Optionen

    Ist Ultrasein ein wünschenswertes Ziel? 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. Ignorierfunktion für feine Geister.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 342Bewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys Guten Abend.

    Solange Ultrasein weder sich selbst noch der Gesellschaft schadet und sich lediglich auf eine große Begeisterung reduziert, ist wohl dagegen nichts einzuwenden. Es gibt viele Begriffe, die durch ihre inflationäre Anwendung, sich immer weiter von ihrer ursprünglichen Bedeutung entfernen.

    Gruß DerWels.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.