Douglas Laing Old Malt Cask 12 Jahre 1996 - 2008 Miltonduff und Aultmore

  • NTony
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.12.2018Beiträge: 1Bewertungen: 0

    imageimageGuten Abend wehrte Whisky Freunde,


    da dies der Treffpunkt feiner Geister ist, erhoffe ich mir hier Hilfe bzw. Informationen zu finden.

    Ich bin noch sehr neu in der Whisky Welt und habe bisher nur herausgefunden, dass ich kein Freund der torfigen Whiskys bin, sondern gefinished eher meinen Geschmack trifft.

    Nun aber zum Titel dieses Beitrags.

    Vor kurzem bin ich an 2 Whiskys gelangt, zu denen ich mir Informationen von Euch erhoffe.


    Und zwar handelt es sich um 2 Old Malt Cask von Douglas Laing, einer aus der Aultmore Distillery und einer aus der Miltonduff Distillery.

    Beide sind 12 Jahre alt, von 1996 - 2008.


    Meine Frage ist, ob schon irgendjemand hier in den Genuss dieser Whiskys gekommen ist und mir Informationen zu Geschmack und Aromen geben kann.

    Mich würde auch ehrlich gesagt interessieren, was diese so kosten, da derjenige, von dem ich die erhielt meinte, dass es die wohl so nicht mehr geben wird. Und jegliche Recherchen bei Google meinerseits hierzu scheinen das zu bestätigen. Zumindest finde ich diese in keinem Shop.

    Ich habe auch in diesem Forum erfahren, dass es Douglas Laing wohl so nicht mehr gibt, da die Laing Brüder sich 2013 getrennt haben.


    Ich bin über jegliche Information dankbar :razz:.


    MfG,


    Anthony

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Natürlich wirst du SIngle-Cask-Abfüllungen von vor 10 Jahren sehr wahrscheinlich nicht mehr in Shops antreffen - die sind halt schon lange ausverkauft und entweder ausgetrunken oder verstauben in irgendwelchen Sammlungen.

    Und die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt zufällig einer der Käufer der paar hundert Flaschen gerade hier vorbeiliest und die Notes im Kopf hat, dürfte auch eher gering sein, sind auch keine Hypedestillen, eher gemütliche Trinkflaschen.

    Zu dem Aultmore WID:17842  gibt's aber in einer großen Whiskydatenbank zumindest eine Tastingnote, zu dem Miltonduff WID:24753 nicht.

    Douglas Laing gibt's noch https://www.douglaslaing.com/ und die Serie Old Malt Cask auch, von Hunter Laing: https://hunterlaing.com/range/old-malt-cask/

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    ole gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Mann, ich seh's jetzt erst - da stehen doch ausführliche Tastingnotes auf der Verpackung!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    ole gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.