Yamazaki Sherry Cask 2013

«1345678912
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 16:14

    Hallo,


    ich habe drei Flaschen aus drei Auktionen gewonnen, und drei sind mehr als genug. Von daher möchte ich meine vierte (also ursprünglich erste) Yamazaki Sherry 2013 teilen. Ich weiß, es wird sich möglicherweise niemand dazu finden, anbieten und versuchen würde ich trotzdem gerne, natürlich ohne Gewinnabsicht.


    Der ursprüngliche Preis betrug 5350 Euro (Zahlungsnachweis vorhanden). Zum selben Preis würde ich ihn entsprechend wieder teilen. Da ich möchte, dass möglichst viele in den Genuss kommen, biete ich es nur als 5 cl Version auf 14 Flaschen verteilt an. Verschickt wird nur als DHL Paket, versichert und mit Sendungsnummer, auf Kosten des Käufers, oder selbstverständlich kostenlose Abholung in München.


    Das macht also 382,14 Euro + 4,99 Euro Versandkosten = 387,13 Euro pro 5 cl Flasche. Einkaufskosten für die Flasche und Versandmaterialien entfallen und gehen auf meine Kosten, ist eh schon teuer genug (habe also eine Verlustabsicht!).


    Ich nehme an, es wird ewig dauern, bis sich Interessenten finden lassen, aber die Flasche rennt auch nicht davon. Von daher lasse ich diesen Thread einfach mal laufen.


    ___________


    Liste der Interessenten:




    Getaggt:
    yggr gefällt das
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
  • WhiskyFlo User Dabei seit: 06.08.2013Beiträge: 128Bewertungen: 0
    Optionen

    Preis hier waren mal 168,00€, sagt meine Bestellhistorie. Dann mal viel Erfolg mit der Teilung.


  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen

    @WhiskyFlo Mag sein, aber ich kann keinen Preis anbieten, wofür ich herbe Verluste einstecken würde. Lange Rede kurzer Sinn: Wer will, der will, wer nicht, eben nicht.

    yggr gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @sherrylover87 


    Dann teil doch einfach anstatt der Flasche 1, Flasche 2, 3, oder 4 - oder waren die genauso teuer?

    Dann würde ich mich allerdings wundern, warum jemand an so vielen Auktionen mitmacht - dass man den Zuschlag bekommt allerdings nicht... :wink:



    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 17:21
    Optionen

    Schade, einen 168€-Whisky hätte ich meiner Nase und meinem Gaumen zugetraut, für 5350€ pro Flasche sind die Beiden noch nicht bereit...


    Frohes neues Jahr liebes Forum :mrgreen:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    dRamborottendon2 gefällt das
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 17:32
    Optionen

    @HolgerT. Keineswegs, darum geht es: Finanziell gesehen ist es klüger, den teuersten derselben Sorte loszuwerden. Das Risiko, weniger Interessenten zu finden, gehe ich zwar ein, aber da ich keinen Gewinn verfolge und die Flasche mit Alter an Wert zunimmt, bleibt es dabei: Ein bloßes Angebot an die lieben Herrschaften und Damen des whisky.de Forums.

    yggr gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 17:38
    Optionen

    @sherrylover87 


    Hast du auch ein Foto mit deinen 4 Flaschen? Am besten mit nem Wecker oder so, der das heutige Datum anzeigt?


    Ich denke bei einer Teilung in den Preisregionen kann man das sicher fragen oder?


    Wie gesagt, ich unterstelle dir nix, aber der Nachweis, dass dein erster Post so stimmt, kann sicher nicht schaden.


    Edit: Ich sehe gerade bei den Neuanschaffungen hast du 3 Kartons und 1 Flasche gepostet....


    Aber eben nur 1 Flasche.

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Klüger und fairer wäre es wohl zumindest den Durchschnittpreis der vier Flaschen zu verlangen.

    So könnte sich vielleicht der ein, oder andere Interessent veralbert vorkomnen.

    Soll er doch das überteuerte "faule Ei" aus dem Investmenportfolio eines Whiskyspekulanten sehenden Auges auslösen... 


    Trotzdem:

    Viel Erfolg! :cool:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    dirty_FrankHellNo2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    sherrylover87 schrieb:

    @HolgerT. Keineswegs, darum geht es: Finanziell gesehen ist es klüger, den teuersten derselben Sorte loszuwerden. Das Risiko, weniger Interessenten zu finden, gehe ich zwar ein, aber da ich keinen Gewinn verfolge und die Flasche mit Alter an Wert zunimmt, bleibt es dabei: Ein bloßes Angebot an die lieben Herrschaften und Damen des whisky.de Forums.


    @sherrylover87 


    Finanziell klüger für dich, aber nicht für die Teilnehmer der Flaschenteilung. Aber du hast natürlich völlig Recht: Ist ja bloß ein Angebot.

  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Januar 2019 um 17:53
    Optionen

    @dirty_Frank Lieber Frank, sicher, Transparenz ist das Wichtigste. Nur bin ich mir nicht sicher, welchen Zweck es dient, wenn es nur um eine Flasche geht?


    Nichtsdestotrotz, die drei Auktionsflaschen (ebenfalls unter dem Thread "Neuanschaffungen" zu finden) habe ich dir neben deinen Beitrag  abfotografiert. Die oben angebotene Flasche befindet sich in meiner Zweitwohnung. Auf Wunsch bringe ich sie zu den anderen Dreien zusammen, das nächste Mal, wenn ich hier zurückkomme, und mache erneut ein Foto.


    image

    yggr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.