Yamazaki Sherry Cask 2013

123468912
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,734Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Läuft ja super diese FT.


    Ist hier jemand auch am Whisky interessiert oder geht es darum, das Angebot von @sherrylover87 totzureden?


    Ich für meinen Teil habe damals von @ASWhisky etwas abbekommen und habe sogar noch eine kleine Restmenge in meinem Bestand...


    Dann würde ich vorschlagen, du orderst nochmal 10cl nach, anstatt hier zu spammen :evil:

    So lässt sich deine "Restmenge" mit weniger Hemmungen trinken!


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen



    Nun, dann hör' ich lieber weiter den Deutschlandfunk, für den ich gerne einen Rundfunkbeitrag entrichte, weil ich den gesellschaftlichen, sozialen Sinn (für ein gemeinschaftliches Zusammenleben, möglichst aufgeklärte Menschen; durch nicht allein von Verkaufszahlen und Werbefinanzierung abhängige Pressevetreter/-innen) darin bzw. dahinter noch sehe.


    Dieser Abschnitt kann nur pure Ironie sein, anders kann man es objektiv nicht sehen. Wenn der öffentliche Bildungsauftrag ernsthaft darin besteht, das Programm abzuliefern, wie wir sie von ARD und ZDF kennen, dann darf man sich auch nicht über die "tollen" Ergebnisse in den PISA-Studien beschweren. Soviel zum Thema "Aufklärung".


    Ops, jetzt bin ich selber etwas off-topic geraten.

    yggr gefällt das
  • JeylordsVadder User Dabei seit: 26.04.2016Beiträge: 53Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 16:35
    Optionen


    sherrylover87 schrieb:



    Nun, dann hör' ich lieber weiter den Deutschlandfunk, für den ich gerne einen Rundfunkbeitrag entrichte, weil ich den gesellschaftlichen, sozialen Sinn (für ein gemeinschaftliches Zusammenleben, möglichst aufgeklärte Menschen; durch nicht allein von Verkaufszahlen und Werbefinanzierung abhängige Pressevetreter/-innen) darin bzw. dahinter noch sehe.


    Dieser Abschnitt kann nur pure Ironie sein, anders kann man es objektiv nicht sehen. Wenn der öffentliche Bildungsauftrag ernsthaft darin besteht, das Programm abzuliefern, wie wir sie von ARD und ZDF kennen, dann darf man sich auch nicht über die "tollen" Ergebnisse in den PISA-Studien beschweren. Soviel zum Thema "Aufklärung".


    Ops, jetzt bin ich selber etwas off-topic geraten.


    Nun, du scheinst dir ja ausgiebig Gedanken darüber (und jenseits deiner rein individuellen Betroffenheit) gemacht zu haben.

    Ich selbst habe die Weisheit (und Wahrheit) gewiss (auch) nicht mit Löffeln gefressen, kann hier also auch nur (m)ein Deutungsangebot machen.
    Demnach "man" (besser: ich) das auch nicht objektiv sehen kann, ich mir jedenfalls keine allgemeingültige Sicht zuschreibe, sondern eben nur (m)eine Meinung und Wertung zum Nebenthema.

    Damit will ich es hier auch gut sein lassen, auch wenn ich gerne noch mehr über die scheinbar "ÖRR-geschädigten" Schülerinnen, den von dir in den Raum geworfenen Zusammenhang erfahren hätte, sowie die Bedingungen der PISA-Studie (Konzipierung, Inhalte, Ergebnisse etc.) nur schwer mit einer aufgeklärten Gesellschaft in Verbindung stehen sehe (jedenfalls können Schüler einen Scheiß darauf geben und trotzdem aufgeklärter, vernünftiger sein als "man").

    *Off-Topic-Ende* meinerseits hier (um den (Un)Sinn dieses Strangs nicht (noch mehr) ad absurdum zu führen).


  • b2Z User Dabei seit: 16.11.2016Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr 

    Also langsam wird es echt dubios... 

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 

    Er hat die Flasche zu diesen Konditionen erworben und möchte sie auch zu diesen Konditionen teilen.

    Das ist legitim.


    Hat er zuviel bezahlt? Wahrscheinlich. 

    Ist sie es wert? Kein Whisky, in meine Augen ist mehr als 500€ wert. 


    Leute wie Smokey verhalten sich als hätten sie eine geladene Waffe am Kopf und müssten den geforderten Preis zahlen. 

    Es ist jeden selbst überlassen. 

    Doch das geheule ''... Die hat aber damals... Gekostet" ist total fehl am Platz. 

    Wilkommen im Jahr 2019.


    P.s

    Ich bin normal nur ein stiller Mitleser, aber diesmal konnte ich nicht anders. 


  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen


    b2Z schrieb:

    @SmokeyRuhr 

    Also langsam wird es echt dubios... 

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 

    Er hat die Flasche zu diesen Konditionen erworben und möchte sie auch zu diesen Konditionen teilen.

    Das ist legitim.


    Hat er zuviel bezahlt? Wahrscheinlich. 

    Ist sie es wert? Kein Whisky, in meine Augen ist mehr als 500€ wert. 


    Leute wie Smokey verhalten sich als hätten sie eine geladene Waffe am Kopf und müssten den geforderten Preis zahlen. 

    Es ist jeden selbst überlassen. 

    Doch das geheule ''... Die hat aber damals... Gekostet" ist total fehl am Platz. 

    Wilkommen im Jahr 2019.


    P.s

    Ich bin normal nur ein stiller Mitleser, aber diesmal konnte ich nicht anders. 



    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    yggr gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Ob die besonders "guten" Abschneider der PISA-Studie zuviel ARD/ZDF gesehen haben, oder doch vielleicht das "Bildungsfernsehen" von RTL, Pro7, Sat1 &Co. sei mal dahingestellt...


    Was die Meinungen zur FT anbelangt ist es tatsächlich so, dass niemand zu etwas gezwungen wird.

    Das Problem ist nur, dass in Internetforen diskutiert, Meinungen ausgetauscht, auch mal gestritten, oder einfach sich unterhalten wird.

    Solange niemand persönlich beleidigt wird, kann - zum Glück jeder seine Meinung kundtun, oder auch nicht.

    Seine Meinung zu äussern, andere aber gerade dafür zu rügen, ist irgendwie doof... :wink:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 17:43
    Optionen


    b2Z schrieb:

    @SmokeyRuhr 

    Also langsam wird es echt dubios... 

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 

    Er hat die Flasche zu diesen Konditionen erworben und möchte sie auch zu diesen Konditionen teilen.

    Das ist legitim.



    Naja - nicht ganz.
    FTs im Forum ohne Gewinnerzielungsabsicht - so steht's m.W. in den AGBs (zumindst bzgl. Anbieten von Proben), und auch nicht gewerblich. Ob das hier zutrifft erscheint zumindest fraglich.

    Und ja - bevor's jetzt wieder heisst Kaufpreis = Verkaufpreis - Spekulation dient i.d.R. zur Erzielung eines Gewinns.

    Getreu dem Motto "Feed the Troll ..." uups jetzt hab ich doch glatt das don't überlesen :biggrin:


  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 17:44
    Optionen


    Smiler schrieb:


    b2Z schrieb:

    @SmokeyRuhr 

    Also langsam wird es echt dubios... 

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 

    Er hat die Flasche zu diesen Konditionen erworben und möchte sie auch zu diesen Konditionen teilen.

    Das ist legitim.



    Naja - nicht ganz.
    FTs im Forum ohne Gewinnerzielungsabsicht - so steht's m.W. in den AGBs (zumindst bzgl. Anbieten von Proben), und auch nicht gewerblich. Ob das hier zutrifft erscheint zumindest fraglich.

    Und ja - bevor's jetzt wieder heisst Kaufpreis = Verkaufpreis - Spekulation dient i.d.R. zur Erzielung eines Gewinns.

    Getreu dem Motto "Feed the Troll ..." uups jetzt hab ich doch glatt das don't überlesen 



    Und wo in meiner Kalkulation geht mathematisch ein (Spekulations)gewinn hervor? Ich sehe eher ein Verlust. Bin gespannt auf die Antwort.


    Farsund gefällt das
  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 17:52
    Optionen


    Smiler schrieb:

    @sherrylover87 


    Jetzt aber du: Mimimi???


    Ich warte immer noch auf eine Antwort, am besten mit Zitat (ob direkte oder indirekte Zitierweise spielt keine Rolle).


    yggr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.