Yamazaki Sherry Cask 2013

14579101112
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Smiler gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    b2Z schrieb:

    @SmokeyRuhr 

    Also langsam wird es echt dubios... 

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. 

    Er hat die Flasche zu diesen Konditionen erworben und möchte sie auch zu diesen Konditionen teilen.

    Das ist legitim.


    Hat er zuviel bezahlt? Wahrscheinlich. 

    Ist sie es wert? Kein Whisky, in meine Augen ist mehr als 500€ wert. 


    Leute wie Smokey verhalten sich als hätten sie eine geladene Waffe am Kopf und müssten den geforderten Preis zahlen. 

    Es ist jeden selbst überlassen. 

    Doch das geheule ''... Die hat aber damals... Gekostet" ist total fehl am Platz. 

    Wilkommen im Jahr 2019.


    P.s

    Ich bin normal nur ein stiller Mitleser, aber diesmal konnte ich nicht anders. 


    @b2Z 


    Und dafür schreibst du deinen zweiten Post? Das gefällt mir! Keine Ironie! Ich hoffe, dass du ab jetzt auch andere Themen im Forum findest, auf die sich das Antworten für dich lohnt. Würde mich freuen!

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 18:14
    Optionen


    sherrylover87 schrieb:


    Smiler schrieb:

    @sherrylover87 


    Jetzt aber du: Mimimi???


    Ich warte immer noch auf eine Antwort, am besten mit Zitat (ob direkte oder indirekte Zitierweise spielt keine Rolle).



    Du musst genauer lesen, was ich geschrieben habe: ohne Gewinnerzielungsabsicht ... erscheint fraglich.
    Bitte entschuldige die unwissenschaftliche Zitierweise :mrgreen:

    Naja stell Dir vor, jemand kauft 4 wertvolle Münzen zu unterschiedlichen Preisen, und bietet diese dann auf verschiedenen Plattformen jeweils zu dem Preis an, den er für die teuerste Münze bezahlt hat. Ob du munich-gallery bist, weiss ich nicht. Muss ich aber auch nicht wissen. Deshalb steht da: erscheint fraglich...

    ich weiss, im Zweifel für den Angeklagten - es gilt aber auch: Der Forenbetreiber hat Hausrecht. Ist halt so...

    PS: Wir können gerne darüber diskutieren, ob das eine ein Nullsummenspiel ist und die anderen 3 keine Spekulation sondern Arbitrage - ach komm nee lassen wir das lieber...

    Slainte!

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 18:25
    Optionen

    @Gloin Kannst du Mr. Japanwhisky jetzt nicht endlich grundlos löschen oder die Posts verschieben? 


    Ach nee, das war ja das andere Forum, ups...

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 18:33
    Optionen

    @Smiler 

    Hast Du es nicht begriffen? Er will die hier angebotene Flasche für SEINEN Einkaufspreis teilen. Sein Gewinn ist gleich Null. Und wenn er die billiger erworbenen Flaschen hier (noch) nicht teilen will, ist das seine Sache. Sein Fehler war, dass er die beiden anderen (billigeren) Flaschen überhaupt erwähnt hat. Und ein weiterer Fehler bestand darin, dass er irrigerweise angenommen hat, dass überhaupt jemand daran denken würde, diesen Schnaps ihm (für diesen völlig überzogenen Preis) centiliterweise abzukaufen. Immerhin sind hier ja die wenigsten die von ihm erwähnten reichen Chinesen oder Japaner.

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,325Bewertungen: 2
    Optionen

    Wenn der Themenersteller schreibt, er habe für eine Investment-Flasche 40% über Marktwert bezahlt und könne einen Zahlungsnachweis liefern, ist das an sich nicht vollkommen abwegig und verstößt zumindest nicht gegen das Wort unserer Regel "ohne Gewinnabsicht". 


    Da die meisten ja Möglichkeit hatten, ihre Meinung zum Thema kundzutun, ist es langsam an der Zeit, zur eigentlichen Flaschenteilung zurückzukehren.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:

    @Smiler 

    [...] Und ein weiterer Fehler bestand darin, dass er irrigerweise angenommen hat, dass überhaupt jemand daran denken würde, diesen Schnaps ihm centiliterweise abzukaufen.


    Eigentlich bin ich nie davon ausgegangen, dass ihn mir jemand auch nur häppchenweise abnimmt.

    yggr gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @Farsund 


    Ich sehe das genauso: Es ist völlig legitim, dass er die Flasche zu seinem Einkaufspreis hier zur Teilung anbietet. Völlig legitim und mit Blick auf seinen Einkaufspreis völlig idiotisch.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    sherrylover87 schrieb:


    Farsund schrieb:

    @Smiler 

    [...] Und ein weiterer Fehler bestand darin, dass er irrigerweise angenommen hat, dass überhaupt jemand daran denken würde, diesen Schnaps ihm centiliterweise abzukaufen.


    Eigentlich bin ich nie davon ausgegangen, dass ihn mir jemand auch nur häppchenweise abnimmt.

    Dann verstehe ich diesen, Deinen, Thread erst recht nicht. Wolltest Du jetzt ernsthaft teilen oder nur prahlen?


  • sherrylover87
    Themenersteller
    User sherrylover87
    Dabei seit: 02.12.2018Beiträge: 71Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 18:44
    Optionen


    Farsund schrieb:


    sherrylover87 schrieb:


    Farsund schrieb:

    @Smiler 

    [...] Und ein weiterer Fehler bestand darin, dass er irrigerweise angenommen hat, dass überhaupt jemand daran denken würde, diesen Schnaps ihm centiliterweise abzukaufen.


    Eigentlich bin ich nie davon ausgegangen, dass ihn mir jemand auch nur häppchenweise abnimmt.

    Dann verstehe ich diesen, Deinen, Thread erst recht nicht. Wolltest Du jetzt ernsthaft teilen oder nur prahlen?



    Ernsthaft teilen. Nur hatte und habe ich mir nie Hoffnungen auf Erfolg versprochen. Und wozu prahlen? Die meisten User hier dürften eh Millionäre sein, in deren Liga ich nicht mitspielen kann, und führen lediglich aus Prinzip einen Aufschrei.

    yggr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.