Whisky des Jahres 2018

124
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:


    Whisky Of The Year For 2019 bei Ralfy





    Wundert mich gar nicht.
    Mein Standard of The Year.
    Ein wahrer Gewinner...


    Sehe ich genauso. Der Mann hat einfach Ahnung :mrgreen:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    dectel gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,250Bewertungen: 3
    Optionen


    DerDennis schrieb:


    maltaholic schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:


    Whisky Of The Year For 2019 bei Ralfy





    Wundert mich gar nicht.
    Mein Standard of The Year.
    Ein wahrer Gewinner...


    Sehe ich genauso. Der Mann hat einfach Ahnung :mrgreen:



    @DerDennis  Ja und darum leitet er alle JuTupHippstaHeipeLemmingse in die falsche Richtung, damit sie ihm nicht seinen Lieblingsstoff wegsaufen und die Preise kaputt horten... weil er weis wo der Fuchs schei..t, äh ich meine wie der Hase rennt :wink:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,319Bewertungen: 0
    Optionen

    Gar nicht so einfach, da ich ja keine Punkte vergebe:lol: Da gabs echt einige, die ich nennen könnte. 


    Standard Malt

    Craigellachie 23yo WID:58005


    Raucher

    Lagavulin 37yo WID:44217

    Port Charlotte 2003/2017 Hidden Spirits WID:99680


    Sherry

    Glenrothes 1997/2016 Eiling Lim WID:97006


    Single Cask

    Glenfarclas 2001/2017 Family Cask WID:96117


    Blend

    Hibiki 21yo WID:26795


    Bourbon

    Colonel E.H. Taylor Single Barrel  WID:41992


    Überraschung des Jahres

    Loch Lomand 17yo Organic WID:113320


    Enttäuschung des Jahres

    Glenallachie 18yo WID:111368


    Lost Distillery

    Imperial 1995/2015 SV WID:77115


    Sieger des Jahres?

    Linlithgow 1973 WID:6366

    Glenfarclas 40yo WID:51121


    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    othorionHuibuh2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen

    Kann mir jemand den Hype um den Allachie 12 erklären? Der kommt mit Ach und Krach auf gerade mal 84 Basepunkte ... also genausoviel wie meine Gurke des Jahres der HP Dolphins :lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    , letzte Änderung 30. Dezember 2018 um 15:18
    Optionen

    MacRunrig's Choice:


    Standard Malt

    Ben Nevis 10, 46% vol.


    Raucher

    Port Charlotte 10 (2018 ), 50% vol.


    Sherry

    Edradour 15 Fairy Flag, 46% vol.


    Single Cask

    Caol Ila 14 (2003/2018 ) Gordon & MacPhail Connoisseurs Choice,

    FN 302327, 55,6% vol.


    Blend (inkl. Blended Malts)

    Rock Oyster 18, 46,8% vol.


    Bourbon

    keine Angabe  (...da kenn' ich wirklich was Besseres!) 


    Überraschung des Jahres

    Cask Orkney 18, 46% vol.


    Enttäuschung des Jahres  

    Scotch Universe Callisto III, 56,9%. vol.

    (...und das trotz hoher Base-Bewertungen! Rumfass-Reifungen sind aber offenkundig nicht mein Ding. Die werd' ich künftig also meiden...)


    Lost Distillery

    keine Angabe 


    Sieger des Jahres?

    Compass Box No Name, 48,9% vol.


    :razz:



    EDIT:

    Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass einige Freunde unter "Bourbon" nicht (wie ich) den amerikanischen Bourbon Whiskey verstanden haben, sondern vielmehr Scotch Single Malt aus ex-Bourbonfässern.

    Falls letzteres gefragt sein sollte, könnte ich natürlich auch einen Whisky benennen. Ich bleibe aber mal bei der ursprünglichen Antwort.







  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,082Bewertungen: 2
    Optionen

    Standard Malt

    GlenAllachie 12

    Raucher

    Port Charlotte 2004/2017 (Scotch Single Malt Circle)

    Sherry

    Michel Couvreur Blossoming

    Single Cask

    Michel Couvreur 2003 XV 2018


    Blend

    Johnny Walker 10 Rye Cask Finish

    Bourbon

    Bib & Tucker 10

    Überraschung des Jahres

    Bunnahabhain 20014/2018 DT "The Octave"

    Enttäuschung des Jahres

    GlenAllachie 25

    Lost Distillery

    Invergordon 1988/2016 "Autumn Pecan Pie" (Wemyss)

    Sieger des Jahres?

    Schwer zu sagen, aber möglicherweise der

    Bruichladdich Black Art Ed. 04.1

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: "Früher war alles besser" - Teil I: die 2000er und Teil II: die 90er

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    maltaholicHuibuh2 gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,605Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir ist es der Glenfiddich Malt Master's Edition. Bei dem Preis habe ich nichts erwartet, würde aber unheimlich positiv überrascht. Ich freue mich schon auf den Heimkehr-Dram am Sonntag. Dazu eine Camacho, da die Neujahrszigarre erkältungsbedingt ausgefallen ist. 

  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,493Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen


    Standard Malt

    Aberlour 12 NCF - der hat mir letztes Jahr glaub am öftesten gut geschmeckt :smile:


    Raucher

    Laphroaig 10 CS Batch 10 - was für einen Unterschied die Fassstärke macht! Der hat mich beeindruckt.


    Sherryfass

    Glendronach - alle :biggrin: (die ich probiert hab)  - die machen ihre Sache schon gut / haben ihre Sache gut gemacht. Wobei ich den neuen Revival auch nicht so schlecht fand, halt anders. 

    Bevor ich mich da für einen entscheiden muss würds vielleicht ein Aberlour A'bunadh werden :razz:


    Single Cask

    Glendronach 1993 #660 -  dazu muss glaube ich nicht viel gesagt werden :wink:


    Blend 

    Glenalba 37 -  Blends hatte ich eh nicht viele. Und dann die Preis/Alter Ratio!

     

    Überraschung des Jahres

    'Verrückt' aus dem Blind Guardian Battle :biggrin: 


    Enttäuschung des Jahres

    Wirkliche Enttäuschungen hatte ich glücklicherweise auch nicht, das waren wenn dann auch eher Überraschungen, wenn auch teils nicht ganz so positiv hat mich zum Glück noch kein Malt zum weinen gebracht :smile:


    Sieger des Jahres

    Glendronach 'Mace Windu' 1992

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen


    Standard Malt

    Glendronach 18


    Raucher

    Lagavulin 12J CS 2016


    Sherryfass

    Balblair 90/15


    Single Cask

    Inchgower 22 DL


    Blend 

    Michel Couvreur Overaged Malt


    Bourbonfass

    Talisker 8J (Special Release 2018)


    Überraschung des Jahres

    Octomore 07.1


    Enttäuschung des Jahres

    Glenmorangie Signet


    Lost Distillery

    Hatte keine


    Sieger des Jahres

    Glendronach 1993 #660






























    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    othorionMacRunrig2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,018Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2019 um 22:14
    Optionen

    So Hier mal meine Auswahl für 2018



    Standard Malt: Glenallachie 12 WID:111367


    Raucher: Ballechin 2005 12J WID:115937


    Sherry: Bunnahabhain XXV WID:22892


    EX-Bourbon: Arran1995 MBl WID:113927


    Single Cask:  Mortlach 1991 SV WID:78148


    Blend:  Blended Malt 17-year-old Hart Brothers WID:45731


    Irisch: Jameson 18 Bow Street WID:111871


    Bourbon: Blanton´s Gold WID:63444


    Überraschung des Jahres: Glen Scotia Distillery
    Stellvetretend: Glen Scotia 15 WID:62940


    German: Glen Els Triple Port WID:98265


    Lost Distillery: nichts im Glas gehabt

     

    Sieger des Jahres: Glendronach Grandeur 24 J Batch 9 WID:107504


    Enttäuschung des Jahres: Die Einstellung von Old Pulteney 17/21,

                                                  Strathisla 12...








    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.