Adventskalender 2018 - Eindrücke, Feedback und Auflösungen

123457»
  • Anuminas User Anuminas Dabei seit: 05.02.2015Beiträge: 493Bewertungen: 0
    Optionen

    Bevor ich mich Sample 24 widme, vielen lieben Dank an Plankton für den Aufwand, den du mit der Orga des Adventskalenders hattest.

    Es hat sich wieder gelohnt - die Samples haben mich über den Advent begleitet und waren mir ein schöner Abschluss (fast) jeden Tages.

    Ich hoffe, du konntest Weihnachten genießen.


    N: Leicht würzige und florale Noten mit leichtem Raucheinschlag. Reife, helle Früchte, Honig - ein Mix auch mit Zitrusfrüchten, Limette, etc


    G: Süße, Honig, Zitrusfrüchte (Limette, Kiwi), Vanille, am Ende Mandeln (!?), leichte Alkoholnote


    A: Nicht allzu lange, es klingt langsam aus in Eiche.


    Feiner Malt - könnte Refillsherry sein oder Exbourbon. Bin ich mir nicht sicher 

    Plankton gefällt das
  • Frozzy User Dabei seit: 09.09.2015Beiträge: 179Flaschensammlung:Meine SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    An dieser Stelle: Vielen Dank für die Mühen, war ein toller Kalender. Wie immer bin ich ein großer Fan vom Blind Tasting und vom Lernen über den Whisky. Das Finale ( 23-25) war für mich besonders schön. Aber irgendwie scheint mir immer mehr klar zu werden, dass ich kein großer fan von Whiskys bin, die älter als 25 Jahre sind. Da fehlt mir entweder Erfahrung oder die schärfe.


    Falls jemand die 23 noch hat; probiert sie mit relaitv viel Wasser. Tut ihm sehr gut.



    Plankton gefällt das
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 724Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach der kleinen Weihnachtsauszeit habe ich jetzt auch für alle Mitleser die Auflösungen eingestellt.


    Vielen Dank nochmal an alle, die so fleißig ihre Eindrücke gepostet haben. Ich hoffe der Adventskalender hat euch gefallen und das kleine Experiment mit der #22 konnte ich mir einfach nicht verkneifen :wink:

    Ich brauche jetzt allerdings noch ein paar Tage Bedenkzeit, ob 2019 der Adventskalender in das vierte Jahr geht. Spaß hat's auf jeden Fall wieder viel gemacht, ich muss eher mal noch sortieren, ob und wo ich das zeitich im kommenden Jahr einbauen kann.

    Wer sich für den Fall der Fälle vormerken lassen will, kann das gerne tun (Nachricht hier im Thread oder als PN).


    Ich wünsche Euch ein schönes Jahresende, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!!!

    DocF.Chriz0832 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,021Bewertungen: 0
    Optionen

    @Plankton 

    Vielen lieben Dank für deine ganzen Mühen! Super Organisation, super abwechslungsreiche und für mich sehr viele neue Malts! Ich hab noch 4 oder 5 Unprobierte über die ich in den kommenden Tagen erst probieren werde. Feedback dazu kommt dann einfach noch später hier drunter 

    Bin mal gespannt was da am 24. Und 25. so zum Vorschein kommt..:mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Chriz083 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,021Bewertungen: 0
    Optionen

    Nr. 20


    Nase direkt schöner Lagerfeuerrauch, fruchtige Süße steigt auf, etwas Karamell kommt dazu, nach einigen Minuten im Glas ganz deutliche Vanille, einen Hauch Zitrus, Alkohol nicht wahrnehmbar, der Rauch wandelt sich zu einer mehr phenolischen Rauchnote, die Früchte werden zunehmend süßer und gehen schon Richtung Ananas


    Kraftvoller Antritt mit Jod, Salz, Rauch, die Süße ist wieder da, sehr schwer, Eiche, etwas Malz, Karamell


    im Abgang kitzelt der Alkohol am Gaumen, Salz und Bitterkeit bleiben zurück, wärmend und schön lang


    was eine tolle Rauchbombe! Die (vermutlich) Fassstärke ist traumhaft und hebt die Rauchigkeit auf ein ganz hohes Kompläxitetslevel. Toll!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,021Bewertungen: 0
    Optionen

    Ne 21


    Schöner Lagerfeuerrauch, aschig, staubig, etwas Honig, leichte Zitrus 


    Im Mund zusätzlich noch sehr wärmend, Alkohol ist hier spürbar, denke gute 50%, 


    Finde der wäre ein toller Dram um vor dem Kamin an einem Winterabend zu genieße, da er das Kamin-Feeling klar unterstreicht. Leider hält sich der Winter doch sehr in Grenzen und auch ein Kamin war nicht in Reichweite. Deshalb find ich ihn zwar lecker aber ein wenig zu einseitig.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Chriz083 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.