Was mich gerade nervt.....

16926936946966986997001174
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    , letzte Änderung 3. Januar 2019 um 22:29
    Optionen

    @Waschbär Vote einfach mal für ein nicht Default Bottling, dann findest du deine Punkte bei eben jener ebenfalls.


    Siehe z.B. WID:44884 und WID:63431

    Waschbär gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. Januar 2019 um 22:34
    Optionen

    @Waschbär Steht nicht explizit da, kann man aber bei Abfüllungen mit geringerer Vote-Anzahl nachprüfen. Zum Beispiel beim GF 1970. Default ist WID:69174. Der (einzige) Ableger WID:93532 hat 4 Votes (u.a. von einem gewissen wb70), die alle in den Default-Votes enthalten sind. Deswegen stehen in der Default Version auch zwei Votes von diesem wb70.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Waschbär gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    Dumme Frage eines bekennenden Base - Abstinenzler:


    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Default - Bottling und einem Non-Default Bottling?


    :question:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 3. Januar 2019 um 23:08
    Optionen

    @JdH @pianoman Verified! Danke!

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 3. Januar 2019 um 23:01
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Dumme Frage eines bekennenden Base - Abstinenzler:


    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Default - Bottling und einem Non-Default Bottling?


    :question:


    @Sam_Mumm 


    Standard-Whiskys werden ja regelmäßig abgefüllt und bei vielen (?) dieser Whiskys lässt sich das Abfülldatum auf der Flasche erkennen. Die ganz nerdigen Nerds legen daher für jede dieser Abfüllungen eine eigene Flaschenseite (eigene WID) an und stellen ihre Bewertungen dort separat ein - kann ja sein, dass sich diese unterschiedlichen Abfüllungen doch deutlich unterscheiden. Edit: Bzw. ist so auch nachvollziebar, wann ich welche der Abfüllungen genau probiert habe, wenn ich jeden einzelnen Dram mit einem Vote erfasse (mache ich inzwischen so).


    Eine dieser Abfüllungen wird von der Base als Default Bottling eingestellt (wie auch immer die sich für eine entscheiden). Bei dieser Default Bottling werden dann alle Votes berücksichtigt - auch die der Non-Default Bottlings. Bei den Non-Default Bottlings sind nur die Votes erkennbar, die für genau diese Abfüllung (WID) erfasst wurden.

    Sam_Mumm gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Danke für die "Aufklärung" 


    Dann ist das Default Bottling sozusagen der "Platzhalter" für die Sammelbewertung, und die Non Default Bottling stehen für die jeweilige Abfüllung? 


    Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. :redface:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    @Sam_Mumm 


    Fast richtig, weil bei der Default Bottling auch die Votes genau dieser Abfüllung mit dabei sind. Sie ist also nicht nur Platzhalter. Allerdings kann man durch die Zusammenfassung aller Votes unter dieser WID nicht mehr erkenne, wie viele Votes und welche Durchschnittsbewertung diese einzelne Abfüllung hat.

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,292Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2019 um 01:00
    Optionen

    @Waschbär 
    Das ist mir beim Talisker 18Y auch aufgefallen, dass es hier 2 Default-Bottlings gibt. Besagte 57772 (ref 88plus thread) mit 87.86 Punkten und 683 Votes, und #121 mit 669 Votes und 88.35 Punkten. Klar, die #121 ist uralt, aber eben auch eine Default Bottling (mit ähnlicher Anzahl Votes). Da kann auch die eine nicht ne Obermenge der anderen sein, das passt vom Unterschied des Scores nicht (14 Votes (2.5% oder so) können nicht 0.5 Punkte ausmachen, sonst müssten die 14 Votes um ca. 20 Punkte niedriger sein - k.A. habs net genau ausgerechnet, aber gefühlt müssten diese dann den Talisker 18 alle so um die 65 bewertet haben ..., sonst haut das mit dem Durchschnitt nicht mehr hin). Und ich dachte sogar dass mich heute Nachmittag der neue Eintrag von 2018 mit dem Ausreiser nach oben auf das alte Defaultbottling geleitet hat (dadurch ist mir das ja auch erst aufgefallen, dass es deren 2 gibt) - jetzt komme ich aber grad auf das neuere).


    Auf jeden Fall strange ...


     




    Waschbär gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Notarzteinsatz am Bahnsteig...


    Warum werden da immer beide Gleise gesperrt?

  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2019 um 21:44
    Optionen


    JdH schrieb:

    Notarzteinsatz am Bahnsteig...


    Warum werden da immer beide Gleise gesperrt?

    Es heisst "Notarzteinsatz am Gleis".

    Dabei handelt es sich zu 99.99 % um Suizid, die Körperteile liegen über viele Meter auf den Gleisen in grossem Radius verteilt l und grundsätzlich ermittelt  die Staatsanwaltschaft vor Ort. Dazu wird i.d.r. die Strecke von den Behörden gesperrt, um ermitteln zu können und die Gefahren für die Beteiligten vor Ort auszuschliessen. 

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.