Yamazaki Sherry Cask 2013

145678911
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen

    @Calceolarius 


    auf den Punkt gebracht!


    aber Cola ist im EK-Wert auch nur 0,99€ je Liter, bei 2,99€ unterstelle ich dir eine Gewinnabsicht :biggrin:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,681Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Januar 2019 um 21:57
    Optionen


    Korhorry schrieb:

    @Calceolarius 


    auf den Punkt gebracht!


    aber Cola ist im EK-Wert auch nur 0,99€ je Liter, bei 2,99€ unterstelle ich dir eine Gewinnabsicht :biggrin:

    War nur ein Beispiel... :lol:
    Keine Ahnung, was Cola kostet. Ich trinke keine Cola.

    Ich habe noch nie großartig Cola getrunken. Das war in unserer Familie einfach nicht üblich. Und seit ich vor Jahren mal einen Gefahrgutcontainer mit Phosphorsäure an Bord hatte und in den Papieren gelesen hatte, dass der für Pepsi war und mich dann mal mit den Inhaltsstoffen von Cola beschäftigt habe und gesehen habe, daß die das Zeug da tatsächlich rein kippen, war's ganz vorbei! Pfui Geier! 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen


    Calceolarius schrieb:


    Korhorry schrieb:

    @Calceolarius 


    auf den Punkt gebracht!


    aber Cola ist im EK-Wert auch nur 0,99€ je Liter, bei 2,99€ unterstelle ich dir eine Gewinnabsicht :biggrin:

    War nur ein Beispiel... :lol:
    Keine Ahnung, was Cola kostet. Ich trinke keine Cola.

    Ich habe noch nie großartig Cola getrunken. Das war in unserer Familie einfach nicht üblich. Und seit ich vor Jahren mal einen Gefahrgutcontainer mit Phosphorsäure an Bord hatte und in den Papieren gelesen hatte, dass der für Pepsi war und mich dann mal mit den Inhaltsstoffen von Cola beschäftigt habe und gesehen habe, daß die das Zeug da tatsächlich rein kippen, war's ganz vorbei! Pfui Geier! 
    Ja das stimmt, es ist eine üble plörre,

    ich erinnere mich an ein Experiment, das hat uns unser Biologielehrer in der 7. klasse am Gymnasium aufgegeben. 

    Werfet ein Teelöffel rohes Hackfleisch in ein Glas Cola und beobachtet es ein paar Tage. Ergebnis: es löst sich ähnlich wie in Magensäure allmählich auf. Das werde ich nie vergessen. 

    Dies hat den gleichen Grund wie dein Gefahrgutaufkleber mit Phosphorsäure!!  

    aber zurück zum Thema:

    wer macht jetzt mit bei der FT? 


    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • El_Bastardo User El_Bastardo Dabei seit: 10.07.2015Beiträge: 127Flaschensammlung:El Bastardos GetreideglückBewertungen: 479
    Optionen

    Es ist halt leider ein großer Hype um japanische Whiskys plus ihre Seltenheit und sehr schnell schwindende Mengen.


    Ich würde die 3850 € eher als den Ausnahmeglücksgriff ansehen, als den Regelfall, aber ja. So im Bereich von 4000 bis 5000 habe ich sie einige male angeboten gesehen. Knapp 6000 ist schon das obere Ende für Torschusspaniker.



    Der Colavergleich ist meiner Meinung einfach nur "Verarschung" (Lächerlichmachung).

    Wir sind hier in einem Whisky-Forum. Hier geht es nur um ideelle Werte/Sammlerweite.

    Bestimmt nicht um Materialkosten für Wasser oder wirtschaftlicher Wert.

    Hier drehen Leute mit Geld an den Schrauben des guten Geschmacks ^_^


    Wie gesagt, mit ist diese Schraube auch überdreht und nichts für mich im Moment, ich kann das ins lächerliche ziehen einfach nur nicht nachvollziehen.

    If you can read this, you can read!

    dRambob2ZDerDennis3 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Januar 2019 um 23:10
    Optionen

    Ich kann @Calceolarius sehr wohl verstehen. Es ist ein NAS. EIN NAS! In einer Auflage von 18.000 Stück wenn man der Base Glauben schenken darf. Also alles andere als selten. Dafür sind die aufgerufenen Preise ein Witz, wie auch immer die zustande gekommen sein mögen. Wo ist die zugrundeliegende Substanz als Rechtfertigung? Wurde der Schnapps von polynesischen Jungfrauen im Mondlicht destilliert? :mrgreen: Oder haben da vielleicht eine Handvoll Leute je 1000 Stück im Keller und jubeln gegenseitig die Preise hoch? Oder sind von der Charge 17900 Stück in einem Tsunami untergegangen?:lol: Dann könnte ich es nachvollziehen.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Vallado gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    @Islay_Aficionado 


    Der Whisky wurde von Jim Murray als besten bewertet. Nur deshalb gingen die Preise für japaner nochmal hoch. Sherry Cask als Reihe hat sich dort gut gemacht. Ich würde doch lieber einen Yamazaki 25 nehmen. Aber die sind bereits schon recht teuer geworden.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Islay_Aficionado 


     Ich würde doch lieber einen Yamazaki 25 nehmen...



    Ich auch.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Naga_Sadow gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Januar 2019 um 00:07
    Optionen

    Virtuelle Blasenkonzepte. Funktioniert solange vorzüglich, solange niemand das Konzept mal ernsthaft kritisch hinterfragt und man nicht der letze in der Kette ist.
    Das ist lecker Schnaps (okay - selbst noch nicht probiert ...) für so um 70 Euro.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Man kann aber auch dafür deutlich mehr bezahlen ... warum auch immer ...

    MISS YOU! 

    image

    ValladoWaschbär2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    El_Bastardo schrieb:
    Ich würde die 3850 € eher als den Ausnahmeglücksgriff ansehen, als den Regelfall, aber ja. So im Bereich von 4000 bis 5000 habe ich sie einige male angeboten gesehen.

    Jo, aber "angeboten gesehen" heißt eben auch immer "nicht verkauft". Das ist auch der Fehler, den viele Kellerflaschenfinder gerne machen (wenn sie denn so nett sind, selber mal zu googlen). :twisted:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,584Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Es waren japanische Jungfrauen und 17900 davon stehen bei @maltaholic im Keller, aber ansonsten hast du vollkommen recht :mrgreen:



    P.S.: man muss auch nicht immer alles verstehen, ich sag nur Tulpenzwiebeln

    Ich kann @Calceolarius sehr wohl verstehen. Es ist ein NAS. EIN NAS! In einer Auflage von 18.000 Stück wenn man der Base Glauben schenken darf. Also alles andere als selten. Dafür sind die aufgerufenen Preise ein Witz, wie auch immer die zustande gekommen sein mögen. Wo ist die zugrundeliegende Substanz als Rechtfertigung? Wurde der Schnapps von polynesischen Jungfrauen im Mondlicht destilliert? :mrgreen: Oder haben da vielleicht eine Handvoll Leute je 1000 Stück im Keller und jubeln gegenseitig die Preise hoch? Oder sind von der Charge 17900 Stück in einem Tsunami untergegangen?:lol: Dann könnte ich es nachvollziehen.



    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.