[FT - Rundfahrt abgesagt magels Interesse/Beteilung] Neu Macallan Sherryfass 18J-/2018

  • KraftRad_Alex
    Themenersteller
    User KraftRad_Alex
    Dabei seit: 06.01.2019Beiträge: 152Flaschensammlung:Wisky-SammlungBewertungen: 25
    , letzte Änderung 13. Januar 2019 um 15:34


    [FT - Rundfahrt abgesagt mangels Interesse/Beteilung] Macallan Sherryfass 18J-/2018


    Hallo,

    gern würde ich mit euch den "neuen" Macallan Sherryfass 18J-/2018 probieren. Kostenpunkt 473,10€ .


    2cl kosten inkl. neue Sampleflasche und Parafilm 14,80 EUR

    4cl kosten inkl. neue Sampleflasche und Parafilm 29,70 EUR

    5cl kosten inkl. neue Sampleflasche und Parafilm 34,35 EUR

    10cl kosten inkl. neue Sampleflasche und Parafilm 68,40 EUR


    DP Maxi Prio: 3,50 EUR

    DHL Paket: 5 EUR


    Teilnehmer-Liste:
    1. Kraftrad_Alex 2x 10cl

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.


    usw

    Rest: 50cl



    Live Long and Prosper


    ——————————————————————————

    Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere.


    ——————————————————————————

    ->>> Sample-Liste <<<-

    - Aktive Flaschenteilung -


    - Beendete Flaschenteilung -

    [1] ; [2] ; [3] ; [4] ; [5] ; [6] ; [7] ; [8] ; [9] ; 
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @KraftRad_Alex wir sparen alle für den 2013er Yamazaki

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


  • El_Bastardo User El_Bastardo Dabei seit: 10.07.2015Beiträge: 127Flaschensammlung:El Bastardos GetreideglückBewertungen: 479
    , letzte Änderung 10. Januar 2019 um 23:36
    Optionen

    Bei aller liebe und bei bereits sehr vielen Geldeinheiten, die ich in der Vergangenheit in Macallan gesteckt habe: Nein.


    Bevor einer von der Seite kommt ja, ich habe beim "Yamazaki 2013" gesagt, dass hohe Marktpreise bei Whisky dazugehören, aber ich habe nie gesagt, dass man sich damit abfinden muss oder gar verpflichtet fühlen, da mitzumachen.


    Bei japanischem Whisky, ist es eine Kombination aus Verfügbarkeit und weltweit zu vielen Millionären auf der Suche nach neuen Hobbys.


    Bei Macallan... naja, eine Mischung aus Gier und Refinanzierung des Neubaus(?)


    Wie auch immer, ich habe von vielleicht zehn Jahren so 150 für so eine Flasche gezahlt und ich habe vor fünf Jahren noch 250 mitgemacht. Ein von Macallan festgelegter und ohne den freien Markt in die Höhe getriebener Preis von 473 ist meiner Meinung nach einfach nur ein "f*c* you slaves" in Käuferrichtung und wird von mir aktiv nicht unterstützt.

    If you can read this, you can read!

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,402Bewertungen: 0
    Optionen

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Dieser Stoff ist keine 500 EUR wert. Sorry @KraftRad_Alex aber diese Teilung war zum Scheitern verurteilt.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • KraftRad_Alex
    Themenersteller
    User KraftRad_Alex
    Dabei seit: 06.01.2019Beiträge: 152Flaschensammlung:Wisky-SammlungBewertungen: 25
    Optionen

    @Islay_Aficionado Gut ok ... Schade. Dann versuch ich es in der Suche ;-)

    Live Long and Prosper


    ——————————————————————————

    Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere.


    ——————————————————————————

    ->>> Sample-Liste <<<-

    - Aktive Flaschenteilung -


    - Beendete Flaschenteilung -

    [1] ; [2] ; [3] ; [4] ; [5] ; [6] ; [7] ; [8] ; [9] ; 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.