Ähnliche Whiskys werden gesucht

2»
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    , letzte Änderung 11. Januar 2019 um 15:59
    Optionen

    @Christian_Borneo 


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude in der Welt der feinen Geister. :horst:

    Ich möchte mich dann auch gleich einem meiner Vorredner anschließen wollen, und würde Whisky nicht unbedingt eine Süße in den Primäraromen bescheiden. Diese findet man eher bei Rum, ich denke z.B. an den Botucal Reserva Exclusiva, wohingegen Whisky nach meinem Dafürhalten komplexer und vielschichtiger ist. Dafür bietet er aber auch viel mehr Abwechslung und man wird schneller arm, aber reich an geschmacklichen Erfahrungen. :wink: :lol:


    Dir wurden schon ein paar tolle Tropfen genannt und ich empfehle das Erkunden der Whisky Welt durch Samples, dann klappt das auch mit dem Auto!


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    Das_Office gefällt das
  • Das_Office User Das_Office Dabei seit: 14.02.2017Beiträge: 118Flaschensammlung:Das_Offices SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du mit süß richtig süß meinst, bist du meiner Meinung nach mit einem gesüßten Rum ala Ron Botucal Reserva Exclusiva auf der sicheren Seite.


    Bei Whisky ist das eher eine dezente Süße...


  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Viele wurden schon genannt. Wenn du den Quinta Ruban gut findest werden dir sicher auch Glendronach und Glenfarclas schmecken. Den Balvenie Double Wood 12 solltest du auf alle Fälle mal probieren, aus meiner Sicht ein Musthave. Für Deine Geschmacksrichtung sowieso.

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Da mir zu deiner Frage spomtan nichts einfällt was nicht schon genannt wurde, wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Entdecken und Genießen und natürlich auch hier im Forum :wink: Willkommen!

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Christian_Borneo 


    Beste Grüße und ein herzliches Willkommen in diesem Forum!


    image         

    Es stimmt: Ob man einen Whisky als (relativ) süß empfindet, fällt individuell recht unterschiedlich aus. Die schottischen Whiskys sind aber selten "richtig süß" (jedenfalls nach meinem Geschmack); eher fallen schon die irischen Whiskeys häufig etwas süßer aus.


    Bei den Schotten wäre meine Empfehlung: ein Aberlour oder der

    Dalwhinnie 15. Wenn's ein wenig teurer sein darf: Tormore 16 (ca. 60 Taler).


    Generell empfehlenswert: Samples, Miniaturen oder Probier-Sortimente (im letzteren Falle speziell: Classic Malts Collection Gentle und Glenmorangie Taster Pack.



  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christian_Borneo 

    Alles klar einfach melden. Denke wir finden dann auch noch was anderes "süßes"

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Januar 2019 um 20:15
    Optionen

    What about Bourbon? Four Roses finde ich bappsüß, zum Beispiel. Makers Mark auch. Wild Turkey oder die besseren Beams (Knob Creek, Bakers ... ) sind dann schon würziger. Die Erstgenannten kann man durchaus auch mal in einer Bar/Restaurant finden, so zum Probieren ...


  • Christian_Borneo
    Themenersteller
    User Christian_Borneo
    Dabei seit: 11.01.2019Beiträge: 4Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Das_Office 

    Ich meine die süße in Whiskys. Rum ist nicht so ganz mein Fall. In einem Cocktail vielleicht aber sonst bevorzuge ich die Schotten. 


    Ich danke euch aber allen für die tollen Tipps und begebe mich jetzt direkt zu den Samples

    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.