FT-Beendet 2 x Deutschland kann was - Aureum 1865 Chestnut + Finch Barrique R

  • Hölzchen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.12.2016Beiträge: 172Flaschensammlung:Hölzchens SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. November 2019 um 11:01

    Hallo zusammen, 


    diese 2 Whiskys konnte ich bereits auf der Interwhisky probieren und war durchweg begeistert.


    Beim Aureum handelt es sich um die Variante die 5 Jahre ausschließlich in Kastanienfässern reifen durfte. Der Finch wurde für 6 Jahre in Barrique Fässern gereift und ist limitiert.


    Ein schöner Kontrast für einen Vergleich was deutsche Brennmeister auf die Beine gestellt haben.


    Ich würde die beiden Flaschen gerne erstmal als Set teilen, es kann aber wenn noch Kapazitäten da sind auch gerne Einzeln bestellt werden. Vielleicht macht ihr schon mal einen Vermerk "Anfrage" in die Liste wenn es um Einzelsamples geht.


    Beim Aureum kann theoretisch mehr genommen werden da es eine 0,7 Liter Flasche ist im Gegensatz zum Finch.


    Hier die Preise für beide Flaschen im Set 

    inkl. neuen Sampleflaschen

    5cl - 9,90 € 
    10cl - 18,77 € 



    unversicherter Versand sind 3€ 

    versichert als Paket mit DHL 5,50€



    Meine Sampleliste findet ihr hier samples vom hölzchen. Gerne kann hier kombiniert werden.


    Es sind aktuell noch folgende Teilungen von mir online :


    Glendronach 2007/2018 PX Cask Glendronach 2007 Vintage


    Duo : Glengoyne 15 + Glen Garioch 15 Malts die verschwinden


    Duo : Koval Millet + Journeyman not a King Rye

    Mit eurem Eintrag bestätigt ihr das ihr mindest 18 Jahre Alt seit


    Das übliche von mir :
    - keine Gewinnabsicht meinerseits, alles zum Selbstkostenpreis. 
    - Keine Gewährleistung, keine Garantie, kein Widerrufs- oder Umtauschrecht 




    Liste 

    10cl ich


    Rest 40cl




























    Getaggt:
  • tiffytobi User tiffytobi Dabei seit: 18.03.2017Beiträge: 249Bewertungen: 0
    Optionen


    Liste 

    10cl Hölzchen

    10cl tiffytobi


    Rest 30cl



  • RexAlbae User Dabei seit: 03.10.2018Beiträge: 360Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste 


    10cl Hölzchen

    10cl tiffytobi

    5cl RexAlbae (+5cl-Duo von den Amis)


    Rest 25cl

  • Hölzchen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.12.2016Beiträge: 172Flaschensammlung:Hölzchens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn sich noch 1-2 Leute finden, würde ich die FT durchziehen, so ist es mir etwas zu viel Anteil für mich.


    ich warte noch ein paar Tage und würde mich freuen wenn sich noch jemand findet.


    viel Grüße Marcus

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Hölzchen schrieb:
    Hallo zusammen, 
    diese 2 Whiskys konnte ich bereits auf der Interwhisky probieren und war durchweg begeistert.


    Hölzchen schrieb:

    Wenn sich noch 1-2 Leute finden, würde ich die FT durchziehen, so ist es mir etwas zu viel Anteil für mich.

    Verstehe ich persönlich in diesem Zusammenhang nicht.
    Wenn bekannt lecker, dann kann der eigene Anteil doch gerne auch größer bleiben.

    MISS YOU! 

    image

  • Hölzchen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.12.2016Beiträge: 172Flaschensammlung:Hölzchens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Tier - das ist grundsätzlich richtig, wäre auch nicht so das Problem aber wenn dann würde ich ja 4 Flaschen aufmachen damit Rexalba noch die Amis probieren kann und da sind erst 5cl außer mir weg. Und hier sind ja auch nochmal zusätzlich 20cl vom Aureum bei mir da es eine 0,7 Liter Flasche ist und die Teilung nur auf 0,5 geht wegen dem Finch-also hätte ich hier von vornherein schon die halbe Flasche selbst wenn die voll verteilt ist.


    wie gesagt, wenn sich noch was ergibt (10-15cl mehr) mache ich alles gerne auf auch wenn das meiste bei mir bleibt.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.