Now Drinking 2019

144454648505152877
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,580Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    image


    Port Charlotte 10 yo, 2018, 50 %, WID:112320


    Lecker und süffig. Sehr ausgewogen, kein zu dominanter Rauch. Der Alkohol ist meiner Meinung nach sehr gut eingebunden, so dass ich hier kein Wasser benötige.
    • Geruch
      89
      süß, würzig, Zitrusfrüchte, Honig, schöner Holzrauch, Malz, Orangen, Zitronenschale, Grapefruit, Minze, Muskat, staubiger alter Holzschrank, etwas blumiges ist auch da
    • Geschmack
      88
      süß, prickelnd, Asche, Honig, cremig, getrocknete Früchte, Aprikosen, Orangen, Pfefferminze, Lagerfeuerrauch, weißer Pfeffer
    • Abgang
      87
      mittellang, rauchig, leichte Fruchtsüße, angenehm holzig. Schönes Mundgefühl.

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,316Bewertungen: 156
    Optionen

    image

    WID:97735  91Pkt.                  WID:68758  88Pkt.

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    ERZ-Whiskygalli2 gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    Optionen

    Mieses Zeug #1 by @DerDennis 


    Nase:

    Honig, Vanille, helle Eiche, Getreide, süßer sahniger Haferbrei, sehr clean, grasig, Banane


    Gaumen:

    warm, süß, Vanille, Sahnepudding, leicht alkoholisch scharf an der Zungenspitze, frisch gesägte Eichenbretter, Baumsaft, etwas Harz, Pfeffer, Eucalyptus, leicht trocken, zartbittere Walnussschalen, Bananenschalen, Zitruszesten


    Abgang:

    trocken, kühl, gesüßte Zitrone, Haferkekse, Anis, mittelang zum Schluss eher würzig



    Ich tippe auf 10-12yo ex BC - Highland/Speyside - ich finde ihn recht solide mit angenehmen Holzaromen - vllt einen Tick zu viele Bitterstoffe - aber noch im Rahmen - ich tippe mal auf 46%. vielen Dank für das miese Zeug :smile:


     
      

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,580Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Schöne notes. Passt gut. Ich war von dem sehr angetan, auch wenn er nicht ganz günstig ist.


    Du hattest einen Iren im Glas, 10 yo und Fassstärke, 57,5 %.


    Spade & Bushel, WID:87108


    Ich hatte dazu auch mal notes verfasst.


    Freut mich, dass er dir gefallen hat. Manchen kann ich den nur als blindsample unterjubeln, da sie ihn sonst nicht probieren würden @Kalleholzbein  :wink:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    dRamboothorion2 gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 536Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Glendronach 1992 für Dänemark 48% WID:119217 by @flo1337 via @JungleDram 


    mit Geduld eine schöne und besondere Nase am Gaumen und Abgang einfach enttäuschend - gibt mir viel zu wenig von dem was ich von einem Dronach in der Preisklasse und dem Alter erwarte - Nase lecker, am Gaumen lieber ein Parliament oder Allardice
    • Nose
      91
      Himbeerbrause, leichter Hauch von Waldbeerenpuree, sehr viele Nüsse, Orangenöl, Orangeat, warmes Kaminholz, staubige Eichenschrankwand, mit viel Zeit etwas Böllerschwefel, Pflaumen, Sauerkirschsaft

      Die Nase braucht wirklich Zeit und etwas Wärme, um sich richtig zu entfalten
    • Taste
      87
      Kirschen, Gebäck, Mandeln(teils bitter), Orangenöl und Chili, eher refill oder 3rd fill Charakter wirkt insgesamt alkoholisch scharf und etwas dünn - egal wie klein meine Schlucke sind, nach wenigen Sekunden schlägt der Sprit die Aromen auf der Zunge tot - hier fehlt mir eindeutig subtraktive Reifung - ich vermute ein totes Fass mit einem kurzen aktiven Finish
    • Finish
      87
      ich finde den Abgang kurz - das was ich erwarte - Sherryaromen und Holz ist fix verschwunden - bleiben tut etwas Orangenöl und Chili das sehr lang auf der Zunge liegt



    ... da bin ich ja froh dass ich den nicht gekauft habe!...


    Waschbärole2 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Kojote schrieb:


    Tullibardine The Murray Port 'Whisky.de exklusiv' 2006/2018


    image

    Nase: Direkt Portwein Süße mit roten Früchten, aber auch Vanille


    Mund: süß, Eichenwürze, intenisiv rote Beeren (so richtig rote Grütze)


    Abgang: ewig, Schokolade und Vanille


    Fazit: bisher einer meiner absoluten Lieblinge und super PLV.


    Schöne Schriftgröße. Da konnte ich meine Brille absetzen, danke :cool:


  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Musste mein Bunna Problem mal verifizieren.


    Man sieht es selbst am Bild das der rechte ne ganz andere Farbe hat.


    Der alte und der neue Bunna sind ziemlich gleich auf. Ich würde dem Vorzug sogar dem neuen geben. Der ist nich ein tick intensiver und klarer. Die Bunna nussigkeit und die Sherry aromen sind eindeutiger zu identifizieren.


    Meine Grosflasche wird mit Luft zwar besser aber kein vergleich zu den beiden Minis. Die Aromen sind  leichter, flüchtiger. Alles mit einer Säuerlichen Note und recht Alkoholisch.

    Im Vergleich durchgefallen!!

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • crowdsurfer User Dabei seit: 11.07.2014Beiträge: 122Flaschensammlung:crowdsurfers SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Stef_D schrieb:

    image


    Musste mein Bunna Problem mal verifizieren.


    Man sieht es selbst am Bild das der rechte ne ganz andere Farbe hat.


    Der alte und der neue Bunna sind ziemlich gleich auf. Ich würde dem Vorzug sogar dem neuen geben. Der ist nich ein tick intensiver und klarer. Die Bunna nussigkeit und die Sherry aromen sind eindeutiger zu identifizieren.


    Meine Grosflasche wird mit Luft zwar besser aber kein vergleich zu den beiden Minis. Die Aromen sind  leichter, flüchtiger. Alles mit einer Säuerlichen Note und recht Alkoholisch.

    Im Vergleich durchgefallen!!

    Ich hab Bunna vor einigen Wochen mal angeschrieben und hab mich nach den Fassanteilen  (Bourbon/Sherry) der verschiedenen OA's erkundigt. Antwort war,dass die Fassanteile durchaus variieren. Der aktuelle Bunna 18 zB ist nur in Ex Sherry Fässern gereift was sich aber auch immer wieder ändern kann (unabhängig von Designänderungen). 


  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @crowdsurfer 


    Ja das glaub ich und daher wohl die Schwankungen. 

    Das ist ziemlich schade bis beschissen.


    Ich liebe bunna einfach aber wenn ich da nicht zuschlagen kann weil mir sonst die Flasche nicht schmeckt?


    Dann muss ich mir den 18er von meinem stationären wohl doch noch bunkern. Ist das gleiche batch wie der letzte.


    Jetzt fang ich auch schon mit dem scheiss an.....:banghead:

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,698Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    crowdsurfer schrieb:


    Stef_D schrieb:

    image


    Musste mein Bunna Problem mal verifizieren.


    Man sieht es selbst am Bild das der rechte ne ganz andere Farbe hat.


    Der alte und der neue Bunna sind ziemlich gleich auf. Ich würde dem Vorzug sogar dem neuen geben. Der ist nich ein tick intensiver und klarer. Die Bunna nussigkeit und die Sherry aromen sind eindeutiger zu identifizieren.


    Meine Grosflasche wird mit Luft zwar besser aber kein vergleich zu den beiden Minis. Die Aromen sind  leichter, flüchtiger. Alles mit einer Säuerlichen Note und recht Alkoholisch.

    Im Vergleich durchgefallen!!

    Ich hab Bunna vor einigen Wochen mal angeschrieben und hab mich nach den Fassanteilen  (Bourbon/Sherry) der verschiedenen OA's erkundigt. Antwort war,dass die Fassanteile durchaus variieren. Der aktuelle Bunna 18 zB ist nur in Ex Sherry Fässern gereift was sich aber auch immer wieder ändern kann (unabhängig von Designänderungen). 




    Irgendwo gab's hier doch kürzlich einen Thread dazu, daß ein aktuelles Batch (des 12ers?) recht vermurkst war. Aber das hört man ja schon seit Jahren bis hinauf zum 25er. Ist immer ein bißchen Lotterie und echt Mist. Sowas sollte dem Masterblender wohl auffallen, bevor die Fässer zusammen gekippt werden.

    Ich hatte allerdings bisher immer Glück, egal ob altes oder neues Design. Hoffentlich bleib's dabei...

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: Highland Park 25

    Suche Sample: - 



    Stef_D gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.