Welche Single Malts sicher verschwinden

15152535557585987
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    @Waschbär 


    Saftba(e)r :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Waschbär gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @Stuka_Kommandant


    Und woher weißt du, worauf du gerade Bock hast? Ich werde halt irgendwie angefixt - meist durch irgendwelche Werbung oder in Foren. Dann bin ich grundsätzlich interessiert. Z.B. an dem WeihnachtsRothes von der Doris oder an den GoT Flaschen. Ich will und kann aber nicht jede Flasche kaufen, an der ich grundsätzlich interessert bin. Also gucke ich in die Base, wie das Getränk von anderen Menschen so bewertet wird. Und dann kaufe ich (den DorisRothes) oder ich kaufe nicht (die GoT Flaschen). Funktioniert für mich meist gut.


    Mein letzter Kauf ohne (brauchbare) Base-Bewertungen war der Whiskybroker Speyside Distillery. Und mit dem bin ich prompt nicht wirklich glücklich.



    Einspruch stattgegeben, Euer Ähren!!! \,,/:cool:

    Natürlich geht meinem "Bock" auf eine bestimmte Abfüllung auch ein Anfixen
    voraus - Werbung ("Der Whisky-Botschafter"), Video's (früher gern auch  von
    :horst: ... jetzt eigentlich nur noch von ralfy, dem Whisky-Wixxer  'Pat' Hock u. a.)
    aber auch schier die "blanke Neugierde" auf eine spezielle Abfüllung (einer
    speziellen) Destille, eines UA's oder einfach auch nur, um ein "Schnäppchen"
    mitzunehmen, obwohl ich es schon mehrfach hatte und kenne.

    Aber generell sind für mich die Wertungen in der Base tatsächlich sekundär!
    Da habe ich mich vorhin - zugegebenermaßen - etwas unklar ausgedrückt.


    Was nicht bedeuten soll, dass ich Dein Vorgehen nicht nachvollziehen kann.
    Im Gegenteil, es überzeugt mich - aber eben aus Deiner Sicht der Dinge. :cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,622Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 18. Januar 2019 um 20:10
    Optionen

    @Stuka_Kommandant Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 18. Januar 2019 um 21:25
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:

    84 Punkte finde ich ansonsten keine schlechte Bewertung.

    Man sollte dann auch mal auf den Preis achten, denn was ich mittlerweile gelernt habe, der Preis ist kein großes Kriterium bei den Base-Punkten... Die Relation muss man wohl selbst erschließen.


    Klar,kann ein guter Preis mal etwas aufwerten, aber generell bekommt guter Whisky weniger Punkte als außergewöhnlich guter Whisky. 84 für einen Standard im dem Preisbereich ist doch gar nicht schlecht. Oder liege ich mit meiner Interpretation der Base immer noch völlig falsch?


    @SmokeyRuhr 

    Ich weiß, dass es manche anders handhaben - aber für mich sollte der Preis (und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis) bei der Bewertung keine Rolle spielen. Die Punkte sind für mich eine Bewertung der Qualität. Oder meinetwegen auch ein Maß dafür, wie gut mir der Whisky schmeckt (wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass mir bessere Qualität tendenziell besser schmeckt als schlechtere Qualität). Qualität und Geschmack sind aber nicht vom Preisschild an der Flasche abhängig. Wäre der Preis für die Bewertung relevant, dann müsste sich die Bewertung mit jeder Preisänderung ändern. Das hielte ich aber für Unsinn.

    Ja. So wie Du es schreibst, @Waschbär , interpretiere ich die Base jetzt auch für mich.

    Wobei das für mich nicht unbedingt das Kriterium ist, ob ich einen Whisky kaufe oder nicht. Aber eine Richtschnur ist es auf jeden Fall, besonders da ich mittlerweile ja den einen oder anderen Genießer ein wenig einschätzen kann, ob dessen Bewertung für mich passen würde.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @SmokeyRuhr trainierst du für die Leerzeichenolympiade? :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    othorion schrieb:

    @SmokeyRuhr trainierst du für die Leerzeichenolympiade? :biggrin:


    Das geht mir auch dermaßen auf den S..k.
    Meistens sehe ich das noch, aber manchmal geht es mir durch. Und ich hab echt keinen Plan warum das so ist. :banghead:

    Sorry... und dieses war noch harmlos. :redface:
    Manchmal sind das ganze Seiten an Leerzeichen, da dauert das Löschen schon ewig.

    Danke für den freundlichen Hinweis. :smile: Da hatte ich schon mal ganz andere Reaktionen. :neutral:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Waschbärothorion2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    , letzte Änderung 22. Januar 2019 um 00:23
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 22. Januar 2019 um 00:27
    Optionen


    robse211 schrieb:


    yggr schrieb:

    Stören?

    Hihihi... Noch viel Lernen der junge Pavian muss.

    Hä?

    Klär mich auf Silberrücken!

    Die nerdigsten Nerds sind froh um diese Unterscheidungsmöglichkeit zwischen den verschiedenen Batches bei Standards.

    Da kann der Master Blender einen noch so guten Job machen, es wird Menschen geben, die (meinen) einen Unterschied zwischen Ihnen schmecken (zu) können.
    Ist ja auch kein Wunder, die arbeiten trotz all der standardisierten Produktionsschritte mit einem Naturprodukt. Spätestens nach der Fassreifung ist Schluss mit "gleich".

    Und manchmal ist es ganz leicht.
    Ein gutes Beispiel, wie groß die Unterschiede sein können ist der Revival.
    Zwischen dem alten und der 2018'er Version sind diese offensichtlich.
    Da sollte man schon mal nach dem Batch fragen, bevor man einen in der Bucht kauft...  


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen


    Kingalein schrieb:

    @DocF. 

    Steht in einer Info-mail:


    "Dann gibt es Abfüllungen, die leider vom Markt genommen werden und mit deren Bestellung Sie nicht zu lange warten sollten. Der Benrinnes aus der Flora & Fauna Serie ist davon betroffen, ebenso der Talisker 57° North."


    Das war vor einem Jahr. Und nun steht er immer noch im Regal mit "wird vom Markt genommen".
    Da wäre mal ein Statement ganz nett.


  • Kingalein User Kingalein Dabei seit: 16.11.2014Beiträge: 171Flaschensammlung:IslayandmoreBewertungen: 3
    Optionen

    Der 57er Talisker

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.