Orientierungslos auf Whisky-Messe

2»
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 22. Januar 2019 um 14:57
    Optionen

    Bei der Trinkreihenfolge, erst den besseren Whisky trinken. Später die anderen, bevor die Geschmacksrezeptoren vom Alk betäubt sind. Irgendwann merkst du richtig gutes nicht mehr.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @Freder 


    Hatte kürzlich ein paar Tips für @Peggy für den Whiskyherbst zusammengetragen: https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/862021#Comment_862021


    Davon sollten zumindest folgende auch allgemein gültig sein:


    • Immer erst ein bisschen plaudern und ggf. mal hie und da 1cl für lau bekommen, statt immer gleich mit dem Portemonnaie zu winken.Wenn dann ein Dram wirklich schmeckt, kann man ja immer noch 2cl nachkaufen. Geht ganz einfach über die Frage, wie dieser und jener Malt schmeckt und ob man mal einen kleinen Schluck probieren könne, bevor man sich entscheidet.
    • Die Auswahl an aktuellen OAs ist wirklich groß, daher eventuell schon mal vorher überlegen, was man gerne probieren möchte.
    • Zum Teil kann man auch die ein oder andere Flasche günstig erwerben.
    • Genug Geld einpacken
    • Limit vorher setzen
    • Notizbuch mitnehmen, nach 10 Drams weißt du nicht mehr, wie der erste war.
    • Sampleflaschen einpacken.
    • Eine Flasche Wasser einpacken.



    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

    bembelman gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    @JungleDram 



    Smartfone mitnehmen für Fotos vom Flaschenlabel. Später kann man so die Abfüllung leichter im Internet finden. Ansonsten sehr schwierig.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow 


    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht!

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • Freder
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 52Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Januar 2019 um 22:03
    Optionen

    Wow, das ist aber eine tolle Resonanz nach nur einem Tag. Vielen Dank für die vielen und guten Tipps. An einiges, wie z.B. genug Wasser und leere Samplefalschen+Trichter, hätte ich niemals gedacht.


    Da ich grob weiß, was ich mag, werde ich es mal entspannt angehen - ist ja meine erste aber sicherlich nicht lettre Messe.


    Und da ich auf Fassstärken stehe, gerne auch von UAs stehen, werde ich ggf. die eine oder andere Perle entdecken.


    Gruß,

    Freder

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    @Freder 


    Besorg dir ein Glashalter für die Messe. Da hast du das Glas am Band baumeln und die Hände frei. So kann man mehr bei der tun.

    Friend of Laphroaig since 2003
    DerDennisJdH2 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Freder 


    Besorg dir ein Glashalter für die Messe. Da hast du das Glas am Band baumeln und die Hände frei. So kann man mehr bei der tun.

    Jo, die Dinger vergisst man immer wieder zuhause und muss sich dann für unglaubliche 5€ vor Ort einen neuen kaufen :banghead:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Waschbär gefällt das
  • Freder
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Freder 


    Besorg dir ein Glashalter für die Messe. ...


    Den werde ich mir dann auf der Messe besorgen, da ich noch keinen besitze. Wird mein erster, was mich dann sicherlich ein bisschen stolz machen wird, fast wie ein Orden um den Hals.


    Und ich kann auch ein Etikett mit meiner Adresse ranmachen, falls ich verloren gehe und nicht mehr weiß wo ich hingehöre (also zuviel probiert :redface:).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.