Der 3 Millionste Schottlandreise Thread

2
  • Alianor User Dabei seit: 08.10.2017Beiträge: 119Flaschensammlung:Alianors SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2019 um 19:09
    Optionen

    @Stef_D 

    dann habe ich das mit den Fahrzeiten falsch verstanden. Treiben lassen ist das Beste an so einer Tour.

    In Oban gibt es ein schönes Landhotel: das Manor House Hotel, sehr zentral, alles zu Fuß erreichbar (ist in Oban nicht ganz so schwer :biggrin:), tolles Frühstück mit Blick auf den Fährhafen, toller Garten mit Superblick, sehr empfehlenswertes Restaurant, wenn ihr abends nicht mehr laufen wollt. Wir haben da letztes Jahr 3 Tage verbracht und den Geburtstag einer Bekannten gefeiert - war absolut toll.


    Boah ich merk schon, wir müsen wir mal eine schöne Tour machen - klappt leider erste nächstes Jahr, dieses Jahr sind nur Edinburgh-Kurztripps geplant.

    Stef_D gefällt das
  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @Alianor 


    Ich musste halt irgendwie fixpunkte in die route bringen. Aber in Stein gemeißelt ist da nix.


    Das Hotel sieht gut aus. Danke

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Angela_Shares User Angela_Shares Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 36Flaschensammlung:CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    @Stef_D Ja, im Pineapple war ich letzten September und es liegt in der Tat so mittendrin ohne viel Drumherum (dafür ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis). Zu den nächsten Pubs sind's jeweils 10-15 Minuten mit dem Auto - entweder Richtung Süden zum Creagan Inn  (https://www.creaganinn.co.uk/ - da bin ich aber nur dran vorbeigefahren - sah aber nett aus ) oder nach Norden Richtung Ballachulish - da gibt's einiges.


    Pitlochry hab ich nur mal zum Mittagessen ein Päuschen gemacht, daher kann ich da keine Tipps geben, aber dort ist ja ohnehin reichlich Auswahl.


    Ansonsten war ja auch noch Glennfinnan auf der Liste - da hab ich mal hier übernachtet:

    http://www.glenfinnan.co.uk/index.html - Hier ist es vor allem schön, wenn man abends zum Viadukt und Loch Shiel läuft (15 Minuten), wenn die ganzen Busse weg sind und das Visitor Center geschlossen ist.   


    Da gibt's Restaurant und Bar direkt im Haus (fällt man also nur noch die Treppe hoch ins Bett) und war alles durchaus sehr ordentlich bzw. das Essen sehr lecker. Ist eine alte Postkutschenstation - den Charme hat es immer noch und ist daher nicht ganz so modern, wie die anderen Tipps, aber näher dran am "good old feeling" und supernette Leute. Von Glenfinnan fährt man ne gute halbe Stunde bis Fort William - hier ist die Straße ausnahmsweise mal gut ausgebaut und weniger kurvig :cool:... 

    Semper atque semper liberi ac indivisi
    Stef_D gefällt das
  • Angela_Shares User Angela_Shares Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 36Flaschensammlung:CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    Und ganz vergessen hab ich grad noch die Loch Lomond Ecke. Wie wäre es hiermit: 

    https://www.theoaktreeinn.co.uk/


    Auch Schlafen und Essen unter einem Dach - ich war allerdings nur zum Essen dort, aber ist ne super Location und ich denke mal, das man dort auch gut nächtigen kann - machte alles einen Tiptop-Eindruck drumherum...

    Semper atque semper liberi ac indivisi
    Stef_D gefällt das
  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @Angela_Shares 

    Super die loch lommond Ecke ist irgendwie noch ein schwarzer fleck in meiner planung

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,167Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2019 um 23:28
    Optionen

    @Stef_D 


    ob Inverness oder Edinburgh ist eigentlich egal nur würde ich schauen das Hin- und Rückflug zum/vom gleichen Flughafen gehen.


    Bei deinen angedachten Stationen habe ich nur ein Übernachtungsvorschlag:


    Auf dem Weg von Pitlochry Richtung Edradour Destille liegt etwas oberhalb das Moulin Hotel

    Nettes Hotel mit leckerem Essen und einem urigen Pub mit selbstgebrautem Ale und einer guten Whiskyauswahl.

    Wenn man gut zu Fuß ist sind Edradour (1,7miles) und Blair Athol (1,2miles) auch ohne Auto zu erreichen. Wie Besuch der Destillen mit Öffis aussieht kann ich nicht sagen.


    Mull kann man an einem Tag machen. Ich persönlich würde es mir wegen einem Tag schenken.

    Falls ihr es aber trotzdem macht, würde ich in Tobermory, neben dem Besuch der Destille, einen Besuch im Cafe Fish (Reservierung vorteilhaft) und der Käserei etwas außerhalb vorschlagen.


    Für die Rast im Glencoe würde ich das Clachaig Inn mit seiner Boots Bar empfehlen und auch ein Stopp oben am Wasserfall ist lohnenswert wenn es davor gut geregnet hat.


    Auf dem Weg ins Glencoe lohnt sich ein Besuch des Schieferlehrpfad im Steinbruch Ballachulish


    Bei den Fahrzeiten würde ich auch einen Zuschlag von ca. 50 -100% einplanen aber sieht alles sehr entspannt aus.

    Stef_D gefällt das
  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 289Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen


    Stef_D schrieb:....

    Da wir Urlaub machen wollen sind wir von den vorgefertigten Reisen schnell abgekommen da schon beim Lesen der Route Stress aufkommt.....

    Ich habe im Juni letzten Jahres eine"vorgefertigte" Rundreise über 14 Tage gemacht. B&B waren jeweils vorgebucht, die grobe Route war damit vorgegeben, was wir uns dann tatsächlich angeschaut haben, habe ich über Google Maps selber "gesucht" (und mich dabei an den Empfehlungen des Veranstalters ein wenig orientiert).

    Die vorgebenen Etappen von B&B zu B&B waren in keinster Weise Stress. Im Gegenteil, in GB lässt sich entspannt Auto fahren. (Habe allerdings die Fähre von Amsterdam nach Newcastle genommen und das Auto bei AVIS in Newcastle abgeholt und auch wieder abgegeben.)
    Stef_D gefällt das
  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Leute. 

    Mitunter dank euren guten Tips steht die Reise fast.

    Ich hab aber bemerkt das ich noch nen Tag übrig hab:redface:


    Würd gern irgendwo zwischen pitlochry und Glasgow noch nen Stop machen. Das würde mir am besten reinpassen.


    Wo wärs denn lohnenswert?

    Hab schon überlegt den ersten Tag entspannter anzugehen und stirling auszulassen und das dann dafür hinten anzuhängen. 

    Wär das ne idee?

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Stef_D 

    Ist es wirklich der 3 Millionste? Ich habe meine Zweifel. Bitte nochmal nach zählen!

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    JdH gefällt das
  • Stef_D
    Themenersteller
    User Stef_D
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    @Flurb 

    Da hast du ja nen Alten Thread ausgegraben. Wenn ich in 2 Wochen rüber fliege, und mit ist langweilig, zähl ich mal nach :mrgreen:

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    Flurb gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.