kurzes Hallo zusammen

«13
  • pothy
    Themenersteller
    User pothy
    Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    auch ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.


    Nach diversen Hobbys, wie Modelleisenbahn, Drachen nähen und steigen lassen, sammeln von diversen Pin‘s z.B. aus dem Hard Rock Cafe und Drachenfesten habe ich vor 1 ½ Jahren den Genuss von Whisky entdeckt. Hierzu habe ich einige Bücher (mehr oder weniger gut) gelesen und war auch anonym im Forum unterwegs.

    Einige Tastings habe ich bereits mit gemacht. Eins der Besten waren Whiskys die ein Teil der Zeit im Sherryfass gelagert wurden und die dazu gehörigen Sherrys. Bei je 6 Stück war das schon eine Menge. Der Referent gab uns noch den Tipp, nicht alle Gläser zu leeren, da man ansonsten am anderen Morgen Kopfschmerzen hat. Aber bezahlt ist halt bezahlt, die Gläser leer und der Referent sollte Recht behalten :cry:.

    An der ersten FT habe ich teilgenommen und bin begeistert, Danke @KraftRad_Alex. Die nächsten sind vor dem Abschluss.


    Mal sehen wie lange mich der Whisky begleiten wird.  


    Gruß in die Welt der Genießer


    Meinolf (fast aus dem Mittelpunkt von NRW)












    <br>

    under construction :exclaim:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    pothy gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    pothy gefällt das
  • KraftRad_Alex User KraftRad_Alex Dabei seit: 06.01.2019Beiträge: 152Flaschensammlung:Wisky-SammlungBewertungen: 25
    Optionen

    @pothy auch von mir noch mal hier: Herzlich Willkommen! :-D

    Live Long and Prosper


    ——————————————————————————

    Es gibt keinen schlechten Whisky, manche sind nur besser als andere.


    ——————————————————————————

    ->>> Sample-Liste <<<-

    - Aktive Flaschenteilung -


    - Beendete Flaschenteilung -

    [1] ; [2] ; [3] ; [4] ; [5] ; [6] ; [7] ; [8] ; [9] ; 
    pothy gefällt das
  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Willkommen im Forum :smile: Ich freue mich auf deine Gedanken und Beiträge :smile:

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

    pothy gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,539Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Hallo Meinolf,

    beste Grüße und ein herzliches Willkommen in diesem Forum!


    image         




    pothy gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Meinolf und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Demnach kommst du aus der Nähe von DO-Aplerbeck :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland



    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    pothy gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.06.2016Beiträge: 25Bewertungen: 4
    Optionen

    Serwutz auch von mir aus dem schönen Vogelsberg in Hessen.


    Gruß

    Matthias

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: HP Viging Legend Serie

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10




    pothy gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier...

    ...und wie groß waren die Gläser bei dem Tasting? :mrgreen:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    pothy gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Servus und herzlich Willkommen. Viel Spaß im Forum.

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    pothy gefällt das
  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    Optionen

    @pothy 


    "Herzlich Willkommen"

    Tip zu deinem Tasting. Die Kopfschmerzen kommen vom Sherry.:sherry:

    Von einem oder mehreren guten Malts bekommt man keine Kopfschmerzen!

    :wink::alcohol:


    Waschbärpothy2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.