Geschmacksachen - Eure unbeliebtesten Brennereien

123578910
  • ozkind User ozkind Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 210Flaschensammlung:Zauberhafte SamplesBewertungen: 0
    Optionen

    Moin, geht's hier nur um Schotten Schnaps? 

    Da wären zu nennen Springbank, GlenScotia 



    Japaner: Fujikai


    Deutschland : Slyrs

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @Bücherwurm 

    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich den mal probieren.


    Nach der Beschreibung geht er in Richtung 'fruchtig-exotisch'. So ähnlich war auch der Inchmurrin 18, den ich vor einiger Zeit hatte (und der ja aus einer besonderen Produktlinie der Loch-Lomond-Brennerei stammt).


  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,664Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Springbank geht immer.  Ich verstehe allerdings durchaus, dass viele das anders sehen. Die Springer haben halt diesen besonderen, wenig lieblichen,  immer etwas dreckigen Brennereicharakter. Deshalb mag ich sie ja so gerne. :lol:

  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    Also Springbank ist meine absolute Lieblingsbrennerei bisher, deshalb brauchen viele hier jetzt nicht weiterlesen, welche Brennereien ich nicht mag.


    Tobermory/Ledaig hat ne Note, die ich einfach nicht mag. 

    Bowmore schmeckt für mich künstlich, parfümiert.

    Jura schmeckt für mich ebenfalls künstlich, irgendwie aufgesetzt.

    Auchentoshan ist ekelhaft.


    (jeweils aber auch nicht die Premiumabfüllungen probiert, da die günstigeren OAs mich nicht dazu motiviert haben)

    TD15 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @Bücherwurm 

    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich den mal probieren.


    Nach der Beschreibung geht er in Richtung 'fruchtig-exotisch'. So ähnlich war auch der Inchmurrin 18, den ich vor einiger Zeit hatte (und der ja aus einer besonderen Produktlinie der Loch-Lomond-Brennerei stammt).


    Der 17er ist aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit den anderen Abfüllungen. Und fruchtig-exotisch...für mich nicht.


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    MacRunrig gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    Mit "nicht warm werden" sehe ich das eher im Verhältnis zu anderen, die diese so loben.

    Slyrs ist deshalb raus, die mag ja keiner, auf alle Fälle in Relation zum Preis  :mrgreen:


    Bei mir deshalb:

    Caol Ila

    Ardbeg

    Bunnahabhain


    Alles Whiskies, die bei vielen sehr beliebt sind.

    Im Vergleich dazu kann ich mit denen sehr wenig anfangen, zB nichts mit dem CI25 oder Bunna18.


    Dafür mag ich bspw schon einige Läddies, die ja bei anderen durchfallen.

    Der 1990/25 Sherry Cask ist einer mein all time Lieblinge.








    HellNoJUBoSH2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,461Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 310
    Optionen

    @DerDennis 

    Besten Dank für den Hinweis. 

    Ich hatte mich auf die Beschreibung hier im Shop bezogen:


    "Geschmack: Vollmundig mit stark gerösteter Eiche und Aromen von tropischen Früchten wie Ananas, Mango und Kiwi. Gefolgt von Zitrusfrüchten."

    DerDennisHellNo2 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @DerDennis 

    Besten Dank für den Hinweis. 

    Ich hatte mich auf die Beschreibung hier im Shop bezogen:


    "Geschmack: Vollmundig mit stark gerösteter Eiche und Aromen von tropischen Früchten wie Ananas, Mango und Kiwi. Gefolgt von Zitrusfrüchten."

    Jo...irgendwer hat das so empfunden. Ich persönlich finde da viel Getreide und Honig. Probier selbst. Ich denke, du wirst es nicht bereuen


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    MacRunrig gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    Schreibt hier mal jemand Sylter Tide Whisky oder Senft Whisky?

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Naga_Sadow 

    Reicht einmal nicht? :wink: 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.