Alter der Flasche "Johnnie Walker Red Label" gesucht

2»
  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    @Sven_Re Hier wurde mal nach dem Alter von einem Black Label gefragt. Dort gibt es den Hinweis, dass das Label 1999 umgestellt wurde.


    Im Video von Ben & Horst erwähnt Horst, dass das Label in den 80ern umgestellt wurde. Siehe hier

    Welche Behauptung jetzt richtig ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

    Sven_Re gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Classic schrieb:

    @Sven_Re Hier wurde mal nach dem Alter von einem Black Label gefragt. Dort gibt es den Hinweis, dass das Label 1999 umgestellt wurde..

    Das dürfte stimmen (bzw. 2000, neues Jahrtausend, forward etc.)
    Classic schrieb:

    Im Video von Ben & Horst erwähnt Horst, dass das Label in den 80ern umgestellt wurde. Siehe hier

    Da verquatscht man sich gern mal und schwammige Erinnerungen sind unzuverlässig. ;-)

    NSA sagt: Die Plörre ist aus den späten 90ern, 20-40€.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Also nach meinen Recherchen müsste die Flasche aus den frühen 90er bis 1997 sein.

    Von 1997 - 1999 war (unter anderem) der Johnnie Walker Schriftzug auf dem unteren Etikett gerade und nicht mehr geschwungen.

    Ab 1999 "walkte" der Johnnie von links nach rechts... 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    WaschbärSven_Re2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 17. Dezember 2017 um 22:24
    Optionen

    ... und ich hatte noch welche gefunden, angeblich Mitte 90er, da war der "Old Scotch Whisky" noch schnörkeliger. Das grenzt's ja ganz gut ein.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Sven_Re gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 17. Dezember 2017 um 22:54
    Optionen

    @Marko_I 

    Eine genaue Datierung wird schwierig werden.

    In der Bucht z.B. ist aktuell auch eine Flasche von "um" 1995.

    Diese sieht genau so aus wie die Gesuchte (abgesehen vom 0,7l / 0,75l Flascheninhalt) 

    Wenn man sich dann noch überlegt, wie lange oft alte und neue Labels zeitgleich vertrieben werden...

    Ich denke dem Johnnie Experten aus einem anderen Forum darf geglaubt werden...

    :wink:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Sven_Re gefällt das
  • Sven_Re
    Themenersteller
    User Sven_Re
    Dabei seit: 16.12.2017Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. und alle anderen:


    Vielen Dank für Eure Hilfen. Anfang der 90er ist doch schon eine sehr gute Eingrenzung.

    Ich denke, viel genauer wird man es, ohne eine genau gleiche Flasche (mich wundert noch immer, dass ich die nicht finde) nicht eingrenzen können.


    Was ich faszinierend finde, ist die Tatsache, dass offensichtlich kaum Sammler- bzw. Übersichtsseiten existieren. Mein Leben lang habe ich unterschiedliche Dinge entweder selbst gesammelt oder für andere recherchiert, aber der Whisky-Bereich scheint anspruchsvoll, da der "Hype" noch vergleichsweise jung ist (und das Sammeln recht kostspielig).

    Bei Legosteinen beispielsweise ist die Datierung meist selbst für einfache Steinchen einfacher als für diese Flasche.

    Ich denke, die Flasche bleibt bei mir, evtl. finde ich ja tatsächlich mal auf einem Tasting o.ä. einen Walker-Fan. In der Zwischenzeit werde ich regelmäßig in der Bucht Ausschau nach neuen Informationen halten.

    Vielen Dank und frohe Weihnachten.



    HolgerT. gefällt das
  • Kevin_Ehmcke User Kevin_Ehmcke Dabei seit: 11.02.2019Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sven_Re eindeutig 90 er Jahre sonder Edition

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Classic schrieb:

    @Sven_Re Hier wurde mal nach dem Alter von einem Black Label gefragt. Dort gibt es den Hinweis, dass das Label 1999 umgestellt wurde..

    Das dürfte stimmen (bzw. 2000, neues Jahrtausend, forward etc.)
    Classic schrieb:

    Im Video von Ben & Horst erwähnt Horst, dass das Label in den 80ern umgestellt wurde. Siehe hier

    Da verquatscht man sich gern mal und schwammige Erinnerungen sind unzuverlässig. ;-)

    NSA sagt: Die Plörre ist aus den späten 90ern, 20-40€.



    Wenn Du noch welche zu dem Preis findest, Marko, nehm´ ich auch ´ne Kiste... :mrgreen:
    Und wenn man weiß, wo man suchen muß, findet man auch haargenau dieses Bottling im Netz. (Aber hier darf man ja weder Links noch Hinweise setzen.) Höchstens so:

    VS086 of WhiskyAuction No. 2015-11
    (???)


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @J.F.K. Schau mal auf das Datum, das ist ein Zombie-Thread. ;-)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    @J.F.K. Schau mal auf das Datum, das ist ein Zombie-Thread. ;-)


    Totgesagte leben länger...:mrgreen:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.