Eure Neuanschaffungen

125042505250625082510251125123553
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @JdH 

    @Waschbär 


    Das ist unverkennbar eine Panasonic Fernbedienung.


    ...liegt in jedem gut ausgestatteten Wohnzimmer... :cool: :razz:


    mhhh kann man drüber streiten, was mir auffällt - fuer einen erwähnenswert tollen Tv wäre mir der viel zu klein :smile: 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 20. Februar 2019 um 13:16
    Optionen


    dRambo schrieb:


    HolgerT. schrieb:

    @JdH 

    @Waschbär 


    Das ist unverkennbar eine Panasonic Fernbedienung.


    ...liegt in jedem gut ausgestatteten Wohnzimmer... :cool: :razz:


    mhhh kann man drüber streiten, was mir auffällt - fuer einen erwähnenswert tollen Tv wäre mir der viel zu klein :smile: 



    Bei Fernsehern ist es wie im Leben:

    Es kommt nicht (nur) auf die Grösse an, sondern auf die Technik! :razz:



     

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 20. Februar 2019 um 13:34
    Optionen


    HolgerT. schrieb:


    dRambo schrieb:


    HolgerT. schrieb:

    @JdH 

    @Waschbär 


    Das ist unverkennbar eine Panasonic Fernbedienung.


    ...liegt in jedem gut ausgestatteten Wohnzimmer... :cool: :razz:


    mhhh kann man drüber streiten, was mir auffällt - fuer einen erwähnenswert tollen Tv wäre mir der viel zu klein :smile: 



    Bei Fernsehern ist es wie im Leben:

    Es kommt nicht (nur) auf die Grösse an, sondern auf die Technik! :razz: 

    Ich finde das Wort "Fernseher" - selbst TV Gerät,  einen absoluten Anachromismus - für mich das nur noch ein Display - Sound macht ein anderes Gerät, Tuner ist nicht angeschlossen(shice Zwangsverkabelung muss man aber eben so berappen, wie die Musikantenstadlsteuer), Netzwerkanschluss ist er heilige Gral - Netflix, Am4z0n Video, YT und USB Geräte liefern seit 3 Jahren den Input für passive 3d und 4k auf 65" und ob anderen Leuten der Hersteller gefällt ist mir dabei sowas von rille :smile: (Es ist kein Samsung) 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    FarsundWaschbär2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,521Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @dRambo 

    Wie soll man das Ding denn sonst benamsen - wenn nicht als "Fernseher"?

    Puschenkino?

    Glotzgerät?

    Einschlafhilfsgenerator? 



  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 20. Februar 2019 um 13:54
    Optionen

    @dRambo 

    Naja ein vernünftiger Fernseher, TV, oder wie auch immer hat einen vernünftigen Tuner, der auf das Display abgestimmt ist, integriert. 

    Wozu einen extra Tuner, PC, oder wasweissich anschliessen?

    Netflix&Co. Apps sind ebenfalls integriert und sogar der BluRay-Player lässt sich so mit einer Fernbedienung steuern.

    Einzig die Surroundanlage - die ich aber nur bei entsprechenden Inhalten verwende - muss extra gesteuert werden.

    Hersteller sind mir auch relativ egal, aber gerade bild- und bedienungstechnisch sagen mir die Panasonics eben meistens zu.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Farsundpulsar2 gefällt das
  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    @dRambo 

    Wie soll man das Ding denn sonst benamsen - wenn nicht als "Fernseher"?

    Puschenkino?

    Glotzgerät?

    Einschlafhilfsgenerator? 




    Flimmerkiste - Glotze - Mattscheibe - Patschenkino - Röhre


    Letzteres nur noch für Nostalgiker :mrgreen:

    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Back to topic :biggrin:


    image


    Der Stoff für meine FT ist da :razz:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    Optionen

    @MacRunrig @HolgerT. 


    Na Television im Sinne von Broadcast konsumiere ich seit Jahren nicht mehr darauf - Leute die sowas konsumieren, wachsen sich aus :smile: ist nicht böse gemeint..


    Das Gerät hat einen integrierten Tuner und wurde als TV Gerät verkauft - nur ist mir der Tuner eben egal, Sendezeiten, Werbung, SD?.. das hat mich schon immer genervt. Es ist auch ein 2.1 System verbaut nur klingt meine kleine Hifi Anlage mit "Holz" Boxen einfach besser, somit ist die Kohle für den verbauten Sound vergeudet. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen - dass ich das Gerät als Display ansehe, ich nutze auch die Apps des Gerätes für YT, Netflix und Co.. nur wenn der Tag kommt, wo der Hersteller meint, ich bekomme dieses oder jenes nicht mehr, dann kann man heute doch bequem ein Streaminggerät an einen der Eingänge hängen und mit der System FB  bedienen. Das wichtigste an so einem Gerät sind die Anschlüsse und das Display für mich. Auch das Konzept von BluRay ist ja nett - aber Internet ist bequemer - DVDs machen eh schon lange keinen Spaß mehr :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    Optionen


    Trico schrieb:


    MacRunrig schrieb:

    @dRambo 

    Wie soll man das Ding denn sonst benamsen - wenn nicht als "Fernseher"?

    Puschenkino?

    Glotzgerät?

    Einschlafhilfsgenerator? 




    Flimmerkiste - Glotze - Mattscheibe - Patschenkino - Röhre


    Letzteres nur noch für Nostalgiker :mrgreen:

    Flimmerkiste  - flimmert nix mehr da keine Röhre mehr
    Mattscheibe  - bezug auf Röhre
    Röhre            - ...

    Das Wort "Fernsehen" ist das was meine Mutter noch tut - denkt sie - es ist aber T H0m3 Ent3rt4in... ihr versteht mich schon. Die Features dieser Geräte sehe ich so kritisch wie in Autos integrierte Navis - gefühlt schon veraltet wenn beim Kunden - häufig schlechter als die gratis Alternativen. Ich ziehe mein Smartphone da eben vor, kennt Staus, mobile Blitzer... spielt Audiobooks oder Mucke und das in jeder Karre in die ich einsteige ohne Mehrkosten. Und auch bei You tube ist das Smartphone cooler als die Fernbedienung von "der Gerät" :smile:




    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Ich muss Euch leider schwer enttäuschen ....

    - es ist ein Mainstreet-Samsung-Müll mit Soundbar ..... er hat Jehova gesagt

    - ja, es ist eine Panasonic Fernbedienung

    - und ja, sie  gehört zu meinem BD/Recorder

    - und mein neuester Zugang steht grad nicht vor dem Schrottgerät

    - für den digitalen Bilderrahmen von Transcend möchte ich mich höflich entschuldigen

    - also auf den Vordergrund achten :mrgreen:


    image 


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.