Now Drinking 2019

1122123124126128129130877
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,319Bewertungen: 0
    Optionen

    Schon ein paar Tage keine Notes mehr verfasst. Daher kommt jetzt auch nichts schäbiges ins Glas.:lol: War ein Weihnachtsgeschenk von @Bruno59 . Vielen Dank dafür. 



    Glendronach 1994/2013 53,4%  WID:50500


    Gewohnt leckerer SC Glendronach. Der ist natürlich sehr sherrylastig aber, trotz PX, nicht zu süß. Zusätzlich hat er eben auch noch einen schönen und nicht aufdringlichen Holzeinfluss.
    • Geruch
      Aronia Honig. Dampfender Schokoladenkuchen mit Aprikosen. Pflaumenmus mit Pflaumenschnaps. Frischer Tabak und nasses, altes Leder. Etwas nasse Rinde mit Moos bedeckt. Altes Bücherregal.
    • Geschmack
      Traubensaft. Selbstgemachter Schokoladenpudding und darüber ein Schuss PX Sherry. Rumrosinen. Dann kommt die Eiche und es prickelt angenehm. Etwas Pfeffer. Dazu Zartbitterschokolade mit Orangenstückchen.
    • Abgang
      Orangenschale. Kakao. Auch etwas dunkle getrocknete Früchte, die jedoch eher herber sind. Schwarzer Tee. Walnuss.


    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen


    robse211 schrieb:

    image


    Ich bin Echt begeistert! Top Empfehlung eurerseits für Malts bis 50€. Fruchtige Nase, sehr gut eingebunder Alkohol. Angenehme Komplexität. Leider fehlte mir heute die Geduld ihm noch mehr Zeit zu geben, hatte schon den Eindruck, dass da noch einiges passiert. Ganz klar Daumen hoch.

    Ja ein toller Malt! Habe den auch letzlich aufgerissen und der kam bei meinen Sauerländer Maltmates ebennfalls richtig gut an.


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    robse211 gefällt das
  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,310Bewertungen: 156
    Optionen


    Farsund schrieb:


    dRambo schrieb:

    und heute das 2. Prerelease Sample - wobei hier die Bestände wohl schon jetzt extrem knapp sind 


    Ardmore 1998 Ma(ncarella) 20yo 51.9% Bourbon Hogsheads WID:125910 Sample by@Kalleholzbein 


    Eine sehr fruchtig saubere Nase mit dezentem maritinem Einfluß, der Raucheinfluß ist gerade so wahrnehmbar und sehr schön mit den restlichen Aromen verwoben - ich hatte ihn erst in der Nase, als ich den ersten Schluck auf der Zunge hatte. Ich mag vorallem die Süßsauerbalance und die Fruchtigkeit in der Nase - erinnert mich an sehr gute 89er Bunnas.
    • Nose
      90
      Er startet mit fruchtig frischer Zitrone, Limettensaft auf braunem Zucker, Zitronendropse, ein Hauch Steinmehl, mit leichtem maritimen Einfluss

      Anfangs ist er eher säuerlich - wird mit mehr Zeit im Glas aber deutlich süßer und exotischer, erinnert an auf den Punkt gereifte Mango, leicht butterige Papaya, Joghurt mit Ananas, gelbe Kiwi, süßes Weizengras, Heu, duftendes frisch gesägtes helles Holz im eigenen Saft, florale Noten von zart herben Gerberastielen, Geranienlaub bis zu süßen Flieder und Rosenblüten. Selbst nach 30 Minuten im Glas ist da noch Bewegung drin, die Säure ist fast völlig verflogen und macht Keks und Kuchennoten mit Vanille Platz.
      Die Nase braucht kein Wasser - hier sticht nichts.
    • Taste
      89
      Sehr saftiges helles Holz, Baumsaft, grasig ölig, adstringierend aber nicht trocken - die Tannine sind spürbar aber nie zuviel, Mojito aus einem Glas mit Zuckerkruste(frische Minze, Limette, brauner Zucker), Pfirsiche, Melone, Marzipan, Puderzucker, Salz, etwas kalte Asche, ein Hauch Lakritz, Süßholz, Zimt, ohne Wasser etwas prickelnd aber nicht brennend,
    • Finish
      88
      mittelang, ein Film aus Gewürzen und einem Hauch Wachs liegt zusammen mit einer Prise Salz auf der Zunge, die Zitrusaromen halten sich noch eine Weile, machen dann der Würze Platz, weder bitter noch trocken - läd er zu einem weiteren Schluck ein.

    @Farsund 

    Hihi, kein Shoplink. Geht wieder alles im Prerelease DDR-like unter der Ladentheke weg, was?


    Letzte Woche gab's noch beide ganz offiziell , nun wohl schon ausverkauft


    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @robse211 


    Bin ganz bei Dir. :cool:


    Knockando scheint ohnehin unterbewertet.

    Ich mag vor allem das "Nussige"  an ihnen.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    KorhorryHuibuh2 gefällt das
  • Kalleholzbein User Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 104Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:


    dRambo schrieb:

    und heute das 2. Prerelease Sample - wobei hier die Bestände wohl schon jetzt extrem knapp sind 


    Ardmore 1998 Ma(ncarella) 20yo 51.9% Bourbon Hogsheads WID:125910 Sample by@Kalleholzbein 


    Eine sehr fruchtig saubere Nase mit dezentem maritinem Einfluß, der Raucheinfluß ist gerade so wahrnehmbar und sehr schön mit den restlichen Aromen verwoben - ich hatte ihn erst in der Nase, als ich den ersten Schluck auf der Zunge hatte. Ich mag vorallem die Süßsauerbalance und die Fruchtigkeit in der Nase - erinnert mich an sehr gute 89er Bunnas.
    • Nose
      90
      Er startet mit fruchtig frischer Zitrone, Limettensaft auf braunem Zucker, Zitronendropse, ein Hauch Steinmehl, mit leichtem maritimen Einfluss

      Anfangs ist er eher säuerlich - wird mit mehr Zeit im Glas aber deutlich süßer und exotischer, erinnert an auf den Punkt gereifte Mango, leicht butterige Papaya, Joghurt mit Ananas, gelbe Kiwi, süßes Weizengras, Heu, duftendes frisch gesägtes helles Holz im eigenen Saft, florale Noten von zart herben Gerberastielen, Geranienlaub bis zu süßen Flieder und Rosenblüten. Selbst nach 30 Minuten im Glas ist da noch Bewegung drin, die Säure ist fast völlig verflogen und macht Keks und Kuchennoten mit Vanille Platz.
      Die Nase braucht kein Wasser - hier sticht nichts.
    • Taste
      89
      Sehr saftiges helles Holz, Baumsaft, grasig ölig, adstringierend aber nicht trocken - die Tannine sind spürbar aber nie zuviel, Mojito aus einem Glas mit Zuckerkruste(frische Minze, Limette, brauner Zucker), Pfirsiche, Melone, Marzipan, Puderzucker, Salz, etwas kalte Asche, ein Hauch Lakritz, Süßholz, Zimt, ohne Wasser etwas prickelnd aber nicht brennend,
    • Finish
      88
      mittelang, ein Film aus Gewürzen und einem Hauch Wachs liegt zusammen mit einer Prise Salz auf der Zunge, die Zitrusaromen halten sich noch eine Weile, machen dann der Würze Platz, weder bitter noch trocken - läd er zu einem weiteren Schluck ein.

    @Farsund 

    Hihi, kein Shoplink. Geht wieder alles im Prerelease DDR-like unter der Ladentheke weg, was?



    Geht in den nächsten Tagen online, weiß ich aus zuverlässiger Quelle :wink:


  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Wie war der Clynelish?

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    JdH gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 21. Februar 2019 um 01:43
    Optionen

    @DerDennis der Seasons? unbeeindruckend - der stockarschige war imho besser :smile: 


    aber der mieseste Malt des Abends war der GoT Lagavulin - keiner mochte ihn - hahahah

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    @dRambo ich hätte gedacht, der hat's dir angetan, weil er zweimal vorkommt :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.