Musik-Themenwochen

11901911921941961971981035
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Februar 2019 um 20:16
    Optionen

    Wie soll's denn morgen weitergehen? Ich fände das Thema "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks im Schatten der Hitsingles ganz interessant.


    Oft ist ja der bekannteste Song eines Albums nicht der beste. Manchmal ist er ja auch überhaupt nicht repräsentativ für ein Album oder sogar eine(n) Band/Musiker, sondern hält den Musikfan sogar zu Unrecht davon ab, sich näher mit manchen Alben/Bands/Musikern zu beschäftigen.

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen


    ThinLizzy schrieb:

    Wie soll's denn morgen weitergehen? Ich fände das Thema "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks im Schatten der Hitsingles ganz interessant.


    Oft ist ja der bekannteste Song eines Albums nicht der beste. Manchmal ist er ja auch überhaupt nicht repräsentativ für ein Album oder sogar eine(n) Band/Musiker, sondern hält den Musikfan sogar zu Unrecht davon ab, sich näher mit manchen Alben/Bands/Musikern zu beschäftigen.


    Finde ich gut!

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen

    "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks


    Der Song war wohl einfach zu lang fürs Radio :wink:

    Dire Straits - Telegraph Road  Album: Love over Gold 1982


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 1. März 2019 um 03:33
    Optionen

    @dectel Ja, geile Nummer von den Dire Straits! :lol:


    Aber auch tolles "Thema" !!! Da mache ich doch gleich mal

    weiter - in Verbindung - mit meinem Top "all-time-movie" :mrgreen: 

    The Dude is rollin' in ... aber nicht "bekackt" (zit.)  :exclaim::exclaim::wink:\,,/


    "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks


    Bob Dylan - The Man in Me (The Big Lebowski version)


    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Oh ja... sehr geiles Thema und schon mal gut vorgelegt :wink:.


    Man könnte, so glaube ich, ohnehin einen ganzen Monat mit Dylan Songs füllen - wo mir schlichtweg gleich mal dieser hier einfällt. Für mich einer seiner stärksten und rätselhaftesten Songs. Ebenfalls als elfminütiges Versepos viel zu lang fürs Radio. 


    Bob Dylan / Desolation Row / Highway 61 Revisited / 1965



    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,941Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks


    wohl ebenfalls zu lang für eine Singlauskopplung. Für mich eines der besten Stücke von Falco...

    Allein das Ende: Wahnsinn!


    Falco / The Kiss Of Kathleen Turner / Album: Emotional





    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks


    Man kann das Thema ganz unterschiedlich interpretieren. Eigentlich wollte ich ja mit dem perfekten Beispiel starten (irreführende Hitsingle, genialer repräsentativerer Albumtrack), aber auf die Schnelle fiel mir nix ein, was mir naheliegt...:redface:


    Daher kommt jetzt eine Variante. Aerosmith's Debutalbum von 1973 verschaffte der Band nicht zuletzt wegen der Hitsingle-(Halb)Ballade "Dream On" den Durchbruch. Ohne Zweifel ein großartiger und durchaus Aerosmith-typischer Song. Doch es ist nicht der beste Track des Albums. Trotzdem blieb er unverständlicherweise damals die einzige Singleauskopplung. Ins Liveset der Band (mit Dream On als in Stein gemeißelte Zugabe) haben es zum Glück aber auch (sehr oft) "Mama Kin" (Nr. 13 der am meisten gespielten Luftschmied-Titel bei www.setlist.fm) und mein Favorit "Movin' Out" (Nr. 66) geschafft...:wink:


    P.S.: Ihr müsst eure Wahl natürlich nicht so ausführlich begründen wie ich. Aber wenn euch ein Paar Zeilen einfallen, macht das die Sache für alle spannender, glaube ich.


    Aersosmith / Aerosmith / Movin' Out / 1973



  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks


    Ich interpretier das mal einfach so: welchen Songs auf einem Album bevorzuge ich im Vergleich zu dem (vermutlich) bekannteren Song auf demselbigen.


    An und für sich ist "Smoke on the water" ja schon ein geiler Song, zu mal die Hintergrundgeschichte zur Enstehungsgeschichte auch zum Album "Machine Head" gehört. Leider wurde und wird der Song meiner Meinung nach von den komerziellen Sendern totgespielt. Für mich Highlight auf diesem Album ist und bleibt "Highway Star" weil darin alles drin ist was Deep Purple in dieser frühen Phase ausmachte: Die Stimme von Ian Gillan (in allen Höhen und Tiefen), das herrliche "Georgel" von John Lord und die Riffs von Ritchie Blackmore.


    Deep Purple - Highway Star - YouTube

    Deep Purple - Highway Star


    Also im Grunde ist jeder Song auf dem Album "Salisbury" besser als das bekannte "Lady in Black"... letzter wurde und wird von den kommerziellen Radiosendern nicht nur totgespielt, sondern wird von jedem halbwegs Gitarrespielenden Möchtegern-Weiber-Beeindrucker am Lagerfeuer vergewaltigt so dass mir dieser Song mittlerweile zum Hals heraushängt...


    Einfach nur... BAMM!...Hard Rock!

    Uriah Heep - Bird Of Prey


    Uriah Heep: Salisbury - YouTube

    Symphony Hard Rock? Ich finds geil!

    <bUriah Heep: Salisbury - YouTube

    Uriah Heep - Salisbury


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,090Bewertungen: 0
    Optionen

    "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks


    Roger McGuinn - You Bowed Down


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Flurb gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    "Hidden Gems" - Eure Lieblings-Albumtracks


    Ich weiß, Queen gilt ja irgendwie als die heilige Kuh im Pop-Rock. Aber ich sage jetzt etwas ganz ketzterisches: das meiste was die Band produziert hat waren einfach nur Perlen vor die Säue! In den ersten Alben hat die Band wirklich Talent und Potential gezeigt, um so trauriger dass sie später den kommerziellen Weg gegangen sind...


    A Night At The Opera ist ein ein Top-Album aus dem Bereich Klassik-Rock und Bohemian Rhaspody hat Kultstatus (aller spätestens seit Wayne's World...), aber bei keinem anderen Song der Band kommen mir die Tränen als bei The Prophet's Song, denn gerade dieser Song zeigt, die Band hätte das Zeug zum Progressive Rock gehabt, schade dass sie ihr Können am Ende für den Kommerzrock verschleudert haben...



    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Nach oben
Lieferland
Delivery Country
Bitte konfigurieren Sie Ihr Lieferland unter Whisky.de/Shop.
Sprache
Language