Naturkorkenausgießer Whiskycocktail

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0

    Weiß jemand von euch ob ein Naturkorkenausgießer auch für einen klebrigen Whiskycocktail 40% geeignet ist?

    Ich habe gehört das man solche Naturkorkenausgießer nur für klare Spirituosen verwenden sollte, aber bei 40% alc

    wird der doch nicht zu schimmeln anfange, oder?
    Der Cocktail wäre eine Mischung aus Whisky, Drambuie und Grand Marnier.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Keine Ahnung, aber warum willst du bei so dickem Zeug überhaupt einen Ausgiesser (abgesehen vom Flaschenhals) verwenden? 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. März 2019 um 15:58
    Optionen

    @HolgerT. 

    Ich habe eine Whisky-Dekanter den ich dafür verwenden will.

    Der sieht gut aus, aber beim einschenken würden klebrige Tropfen daneben gehen.

    Mit so einem Ausgießer gäbe es das Problem nicht.

    Es ist gar nicht so einfach einen passenden Ausgießer für die Flasche zu finden. Einen passenden aus Naturkork habe ich gefunden, aber jetzt stellt sich mir die Frage ob der problemlos funktioniert oder ob ich besser weiter nach einem passenden aus Kunststoff suchen sollte.

    HolgerT. gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    maltmaltmalt schrieb:

    @HolgerT. 

    Ich habe eine Whisky-Dekanter den ich dafür verwenden will.

    Der sieht gut aus, aber beim einschenken würden klebrige Tropfen daneben gehen.

    Mit so einem Ausgießer gäbe es das Problem nicht.

    Es ist gar nicht so einfach einen passenden Ausgießer für die Flasche zu finden. Einen passenden aus Naturkork habe ich gefunden, aber jetzt stellt sich mir die Frage ob der problemlos funktioniert oder ob ich besser weiter nach einem passenden aus Kunststoff suchen sollte.


    Hm, ist mir trotzdem nicht ganz klar - für was brauchst Du nen Ausgiesser?
    Wenn ich mixe, dann nehme ich nen Shaker oder ein Rührglas ... würde das nicht im Dekanter machen. Oder willst Du das schon als ganze Flasche vorbereiten? Ich würde das immer frisch "zusammenkippen" ...


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Smiler 

    Da es sich nur um Hochprozentiges handelt und gemäß der Fragestellung gehe ich schon davon aus, dass eine Dekanterfüllung angerührt werden soll... 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.