Reisetbauer 15 Jahre

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. März 2019 um 15:39

    Reisetbauer 15 Jahre

    Der am längste gereifte Single Malt Österreichs.


    Aufgrund der negativen Base Bewertung 59 Punkte und des sehr stolzen Preis für einen 15 Jahre alten Whisky hatte ich

    den noch nicht im Glas.


    Die Base Bewertung besteht nur aus 2 Ratings und es gibt kein Review


    Was ist eure Meinung dazu?

    Gibt es auch etwas positives darüber zu sagen und was sind eure genauen Kritikpunkte?

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Da ich ihn nicht probiert habe, muss ich ihn auf  Basis meine persönliche Erfahrung, bzw. Einschätzung "beurteilen":


    Positiv: AS 15yo und ein Ösi - mal was anderes.


    Negativ: Preis, Bewertungen und Geschmacksbeschreibung im Netz.


    Fazit für mich:

    Es gibt so viele tolle, deutlich günstigere Whiskys - warum also unbedingt die Kontinentaleuropäischen "Edelbrände" kaufen?


    Was mir zudem sehr oft sauer aufstösst, ist die Tatsache, dass die Schottischen Whiskys oftmals mit dämlichsten Argumenten als qualitativ minderwertig dargestellt werden.

    (Allgemein und nicht auf die oben genannte Destille bezogen!)


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ich hatte ein paar Reisetbauer, vor Jahren, WID:25920, WID:18586, WID:64231 - ziemlich säuerliches Zeug, aber ich fand's gut.

    Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich nochmal den 1998 nehmen (7J, CS, Chardonnay).

    Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen, dass diesem Whisky 15J Fass "stehen".

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.