Was steckt hinter dem CELP Whisky?

2»
  • Schutzhund
    Themenersteller
    User Schutzhund
    Dabei seit: 18.10.2012Beiträge: 54Flaschensammlung:Kreuzheber´s EichenfassBewertungen: 50
    Optionen

    Hallo Leute,

    ich habe noch einmal nach Infos gekramt und einfach mal die Firma angeschrieben, die auf dem Etikett vom Celp aufgedruckt ist.
    "The ultimate Whisky Company"....und siehe da:idea:...die Namen Han und Maurice van Wees tauchten auf.

    Also J.F.K. du warst da gar nicht so verkehrt. Sorry!

    Nun habe ich heute von Herrn Maurice van Wees eine Antwort mit den gewünschten Infos bekommen. Auch die Erlaubnis das hier als Auszug ins Forum zu schreiben:mrgreen:

    Antwort von Maurice van Wees:
    Dear Tony,
    The Celp is being bottled in Scotland.
    The 1st editions were 6y. old Lagavulin and the Celp was named single islay malt.
    The SWA ( Scotch Whisky Association ) forbid to call this whisky because we added the celp, so now it's called Islay Spirit.
    After the Lagavulin we used young Laphroaig ( 6 y. old ) and nowadays we use young peated Bunnahabhain ( 2006 / 2007 ) .
    Thanks for buying The Celp and hope you enjoy it !
    Met vriendelijke groet / Kind regards,
    Maurice van Wees


    Das erklärt nun auf jeden Fall, was da in der Pulle drin ist.
    Ich bin gespannticon_smile.gif

  • Lucki49 User Dabei seit: 29.08.2013Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    ...übrigens ist im "Celp" kein Seetang drin, sondern Kanadische Wasserpest (Elodea canadensis), eine Süßwasserpflanze. Mir schmeckt er trotzdem... :wink:

  • Drachenflieger User Drachenflieger Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    Optionen

    Alter Thread, aktuelle Infos. Ich habe heute das neuste Batch gekauft, welches mir sehr gut gefallen hat. Da ist Bunnahabhain Stoisha drin. Es waren auch schon Laphroaig oder Lagavulin enthalten in vorigen Batches. Es sind immer nur sehr kleine Mengen je Batch (um die 300). Den aktuellen finde ich wirklich lecker.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.