Altersbestimmung Lagavulin 16

2
  • Hogshead83 User Dabei seit: 15.10.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Murxus Danke erstmal für dir vielen infos :smile: 

  • HorrorVacui89 User HorrorVacui89 Dabei seit: 24.07.2018Beiträge: 83Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Dezember 2018 um 14:47
    Optionen


    Hogshead83 schrieb:

    @Murxus Danke erstmal für dir vielen infos :smile: 

    @Hogshead83 
    Der müsste von 2001 sein.

    Von 1999 bis 2004/5 war dieses System in Gebrauch. L15M = 1999, L15N = 2000, L15P = 2001 (O ausgelassen - Verwechslungsgefahr mit der 0?).


      真   -  善  - 美

    Shin - Zen - Bi

  • Hogshead83 User Dabei seit: 15.10.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @HorrorVacui89 Wie man auf dem Bild sieht ist die 0 nach der 8 schlecht zu erkennen. Jetzt bin ich ein paar Mal bisschen mit dem Finger drüber und jetzt ist die 0 eigentlich gar nicht mehr erkennbar. Ist die Flasche eine Fälschung oder ist das normal? 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.06.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hogshead83 

    Sorry für die späte Antwort, bin hier eher selten aktiv.


    Das man das abknippeln kann kenne ich so auch, wobei ich diese Art nur ein, zwei Mal in der Hand hatte.

  • Alex_an_der User Dabei seit: 12.11.2019Beiträge: 4Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. November 2019 um 12:12
    Optionen

    imageHallo liebe Gemeinde,

    ich bin beim ausräumen des Dachbodens meiner Großeltern auf eine Flasche Lagavulin 16 gestoßen.

    Leider kann ich zu dem Bottledcode nicht wirklich viel in Erfahrung bringen.


    L7J0072055


    Wer kann mir helfen?

    Danke schon mal im voraus


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,372Bewertungen: 0
    Optionen

    @Alex_an_der wobei helfen? beim leersaufen? also dabei würd ich die helfen :twisted:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Das_Office User Das_Office Dabei seit: 14.02.2017Beiträge: 118Flaschensammlung:Das_Offices SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. November 2019 um 17:55
    Optionen

    @LDB 

    Bist du dir da sicher? Da steht irgendwas mit "White Horse Distillers" auf dem oberen Etikett und ganz unten auf dem unteren drauf.

    Bei meiner 2008 oder 2018 abgefüllten steht das nicht drauf...

    Muss jetzt nicht heißen das es was besonderes ist, aber bei meiner Flasche habe ich diesbezüglich nachgeschaut....


    Edith sagt: link

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,408Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    https://www.whisky.de/flaschen-db/details/lagavulin-white-horse-distillers-1.html


    Demnach, keine Ahnung, wie weit das recherchiert wurde, bis 2000 White Horse Distillers, danach Port Ellen Aufdruck.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Das_Office gefällt das
  • Das_Office User Das_Office Dabei seit: 14.02.2017Beiträge: 118Flaschensammlung:Das_Offices SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Ich habe mir aufgrund von diesem Post erstmal einen Laga 16 eingeschenkt...

    Wie immer lecker, vorraus gesetzt man mag Raucher....

  • LXT User LXT Dabei seit: 11.10.2018Beiträge: 93Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Alexander,


    wie meine Vorposter schon angemerkt haben, handelt es sich um eine ältere Abfüllung des 16ers.

    Bei diesen wird oft auch gerne ein um ein vielfaches höherer Verkaufspreis verlangt und teilweise erziehlt, da er sich geschmacklich angeblich merklich von den Abfüllungen nach 2000 unterscheiden soll.

    Wenn du halbwegs genau wissen möchtest, wann die Flasche gebottled wurde, empfehle ich, den Diageo-Kundenservice telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Anhand des Codes an der Flasche können sie dir womöglich genaueres dazu sagen.

    Etwaige Antworten (per Mail) dauern zwar ihre Zeit, ich selber habe aber stets eine bekommen.


    Gruß

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.