Glendronach wann wirklich geschlossen / eröffnet

124678913
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    maltmaltmalt schrieb:
    Ich habe den Verdacht das Glendronach keinen großen Wert auf Kundenservice legt.
    Wieso "Kunden"-Service, das Produkt ist doch von "Whisky Club Royal", wer auch immer das ist.
    (Und wahrscheinlich sind sie ausgelastet mit Anfragen von Leuten, die zur Chargennummer B*ttlec*de sagen.:cool:)


    Kundenservice deshalb weil ich Glendronach OA besitze (das auch GD mitgeteilt habe) und gerne etwas mehr über das Unternehmen erfahren hätte.


    Ratisbona gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I

    Das was ich geschrieben habe liest sich doch härter als es gemeint war.

    Mir ist schon klar das man sich nicht unbedingt eine Servicekraft leistet die den ganzen

    Tag lang nur nerdige Fragen beantwortet. Also ich nehme es Glendronach eigentlich

    nicht übel das sie nicht alle Fragen beantworten.

    Ich mag Glendronach und wenn meine GD Flaschen leer sind habe ich auch in Zukunft wieder

    vor GD Kunde zu sein.


  • d3solath User Dabei seit: 07.06.2019Beiträge: 22Flaschensammlung:Tütensuppen-TotalitarismusBewertungen: 4
    , letzte Änderung 7. Juni 2019 um 16:43
    Optionen

    Tach Leute!


    In diesem Zusammenhang und nach kurzer Suche hier und dort die Frage hier rein:

    Wenn das Brenndatum, das sich aus dem auf die Flasche gelaserten Abfülldatum plus Altersangabe ergibt, im Zeitraum 1996 - 2002 befindet, sollte doch der darin enthaltene Whisky die Jahre älter sein, welche die Differenz zwischen Brenndatum und Schließungsdatum ist. So zumindest mir gegenüber getätigte Aussage auf einer Messe.


    Jetzt steht neben mir der alte GlenDronach 15 yo mit Abfülldatum 13.05.2015.

    Wenn o.a. Aussage stimmt, dann ist der Whisky darin mindestens 18,38 yo.

    Weil: Brenndatum 16.05.2000 minus Schließung spätestens 31.12.1996 macht 3,38 Jahre.



    Dasselbe übrigens mit einem 18 yo vor mir, mit Abfülldatum 20.04.2017:

    Brenndatum 15.04.1999 minus Schließung spätestens 31.12.1996 macht 2,32 Jahre,

    also 20,32 yo mindestens.


    Was sagt ihr dazu!?

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @d3solath 

    Nix mehr :cool:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,417Bewertungen: 0
    Optionen


    d3solath schrieb:

    Tach Leute!


    In diesem Zusammenhang und nach kurzer Suche hier und dort die Frage hier rein:

    Wenn das Brenndatum, das sich aus dem auf die Flasche gelaserten Abfülldatum plus Altersangabe ergibt, im Zeitraum 1996 - 2002 befindet, sollte doch der darin enthaltene Whisky die Jahre älter sein, welche die Differenz zwischen Brenndatum und Schließungsdatum ist. So zumindest mir gegenüber getätigte Aussage auf einer Messe.


    Jetzt steht neben mir der alte GlenDronach 15 yo mit Abfülldatum 13.05.2015.

    Wenn o.a. Aussage stimmt, dann ist der Whisky darin mindestens 18,38 yo.

    Weil: Brenndatum 16.05.2000 minus Schließung spätestens 31.12.1996 macht 3,38 Jahre.



    Dasselbe übrigens mit einem 18 yo vor mir, mit Abfülldatum 20.04.2017:

    Brenndatum 15.04.1999 minus Schließung spätestens 31.12.1996 macht 2,32 Jahre,

    also 20,32 yo mindestens.


    Was sagt ihr dazu!?


    Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur:mrgreen:


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • d3solath User Dabei seit: 07.06.2019Beiträge: 22Flaschensammlung:Tütensuppen-TotalitarismusBewertungen: 4
    Optionen

    @Islay_Aficionado @HolgerT. 


    Ich erahne den Zynismus ... :smile:


    Auch auf diversen Tausch- und Auktionsbörsen finden sich diese Aussagen.


    Könnt ihr vielleicht wenigstens versuchen, so mit </ironie-mode> zu schreiben!? :confused:

    Also eine sachliche, ernstahfte Aussage wäre mir schon lieb. Danke.

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen



    d3solath schrieb:

    Tach Leute!


    In diesem Zusammenhang und nach kurzer Suche hier und dort die Frage hier rein:

    Wenn das Brenndatum, das sich aus dem auf die Flasche gelaserten Abfülldatum plus Altersangabe ergibt, im Zeitraum 1996 - 2002 befindet, sollte doch der darin enthaltene Whisky die Jahre älter sein, welche die Differenz zwischen Brenndatum und Schließungsdatum ist. So zumindest mir gegenüber getätigte Aussage auf einer Messe.


    Jetzt steht neben mir der alte GlenDronach 15 yo mit Abfülldatum 13.05.2015.

    Wenn o.a. Aussage stimmt, dann ist der Whisky darin mindestens 18,38 yo.

    Weil: Brenndatum 16.05.2000 minus Schließung spätestens 31.12.1996 macht 3,38 Jahre.



    Dasselbe übrigens mit einem 18 yo vor mir, mit Abfülldatum 20.04.2017:

    Brenndatum 15.04.1999 minus Schließung spätestens 31.12.1996 macht 2,32 Jahre,

    also 20,32 yo mindestens.


    Was sagt ihr dazu!?


    Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur:mrgreen:



    Jetzt verarscht ihn mal bitte nicht so :biggrin: 


    Ehrliche Antwort:

    Ja, es wird unter GlenDronach Jüngern angenommen dass diese Informationen stimmen und die Whiskys wesentlich älter sind als auf der Flasche steht.

    In einem Interview was Ben Lüning mit dem "Distillery Manager/Master Blender/Irgend einem anderen hohen Tier" von GlenDronach führt gibt letzterer offen zu dass die Whiskys wesentlich älter sind als auf dem Label angegeben.

    Der Peak liegt beim 15er Mitte 2015 und beim Allardice Ende 2018.

    Abfüllungen dieses Zeitraumes kosten selbst bei den größten Händlern i.d.R. mehr als Ältere.


    d3solath gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @d3solath 

    O.k.:

    Du hast das offensichtliche erkannt - toll!

    (es sei denn, der Whisky war vor der Abfüllung längere Zeit in einem Vattingbottich, Edelstahl... ach lassen wir das...) :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    dRambo gefällt das
  • d3solath User Dabei seit: 07.06.2019Beiträge: 22Flaschensammlung:Tütensuppen-TotalitarismusBewertungen: 4
    Optionen

    @ReggaeShark 


    Danke schön! Hast du eine Quelle des Interviews?

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen


    d3solath schrieb:

    @ReggaeShark 


    Danke schön! Hast du eine Quelle des Interviews?


    Ne nicht zur Hand, müsste ich raussuchen, aber das kannst du auch selbst :biggrin: 

    Schau einfach mal auf dem Video Blog teil der Seite nach Interviews oder Brennereibesichtigungen bei GD, da wird es nicht mehr als 2-3 geben denke ich.

    d3solath gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.