Wie bewahrt Ihr Euere "Schätze" auf?

1979899101103104105124
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    pothy schrieb:

    @dRambo 


    dann bitte einmal neu aufstellen, die Herrschaften aus der zweiten Reihe möchten auch mal aufs Bild :eek:.

    Schöne Auswahl und ja da kann man neidisch werden.


    Ganz ehrlich bin ich froh das der Kram jetzt steht - war schon ziemliches Malttetris - und die Teile stehen ausser ganz unten 3reihig - die protzigen Goyneboxen fressen einfach zuviel Platz. nach dem Umsortieren blieb eine Kiste Dronach 12/2015 uebrig... mhh wohin damit? vllt mit leder beziehen und der Frau als Hocker verkaufen :mrgreen:


    Da ich fast nix versteckt habe, könnte man einfach in der bösen Datenbank nach dRambo suchen - oder in der Sig auf "Maltmessi" klicken :wink:... dann nach "closed" filtern... die empty liste umfasst bei mir auch verkaufte und geteilte Flaschen, also keine Angst um meine Leber bitte :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Potstill gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    wirklich eine beachtliche Sammlung...


    bisschen viel Sherry und bisschen wenig Rauch für meinen Geschmack, aber beachtlich....

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @Korhorry  "bisschen viel Sherry und bisschen wenig Rauch für meinen Geschmack"


    Ich höre diese Vermutung nicht zum ersten mal, da auch @othorion schon mal auf den Trichter kam und habe einfach mal nachgezählt - weil Ich es selber wissen wollte - der Einfachheit halber habe ich GF Minis in Großflaschen umgerechnet(die habe ich nicht als peated gewertet, auch wenn da sicher leichter peat zu finden wäre).


    175 von 420 ex BC SCs oder vorrangig ex BC Vattings - ziehe ich hier aus der Gesamtzahl die neutralen Vattings ab(die zwar Sherry enthalten - ich aber als "weder Sherry noch exBC" ansehe ist das grob die Hälfte)


    10 von 420 auf die Fresse Peat - Laphis bis einschließlich 18yo


    circa 90+ von 420 retro Peat aus Speyside, Highlands, oder alter Kram von Skye und Islay (Moray, Ord, Cragganmore, Keith, alte Talis,fast alle Dalwhinnie & Bunnas)

    Viele Sachen enthalten leichten Peat aber ohne darauf sensibel zu sein und zu lernen in welcher Gestalt er daher kommt - ist er fast nicht zu erkennen - was schade ist - da für mich alter Peat, zersetzter, milder Peat immer ein hohes Potential hat mir zu gefallen.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:

    @dRambo 


    dann bitte einmal neu aufstellen, die Herrschaften aus der zweiten Reihe möchten auch mal aufs Bild :eek:.

    Schöne Auswahl und ja da kann man neidisch werden.



    Vermutlich überall das gleiche Problem ... wer darf im Lebenswasserschrein in die erste Reihe ... bei mir sind's halt oft die grossen Kaliber mit ner Verpackung, die wo was her macht ...... Bunna XXV, Shackleton-Trilogie, Signet, .... da müssen die "Kleinen" und vor allem die ohne Umverpackung öfters nach hinten ins Dunkle ausweichen und ein unbeachtetes Leben führen ..... :redface:


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2018Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    @LeChiffre 

    Ich auf alles...

    Potstill gefällt das
  • ArPeJa User ArPeJa Dabei seit: 14.01.2016Beiträge: 586Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo,


    nachdem mich viele Eurer Beiträge inspiriert haben bin ich gerade am Planen meines "Whiskyzimmers".

    Dazu ist zu sagen das wir im Herbst / Winter in unser Haus ziehen werden und meine Sammlung dann endlich einen eigenen Platz im Hobbyraum bekommen soll. Für die offenen Flaschen hab ich dazu schon eine wirklich schöne Lösung aus Holz gefunden. Auch für die etwas schöneren Exemplare werde ich meine IKEA Detolf Vitrine mit selbst eingebautem Schloss verwenden.


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem....in unserem Hobbyrauf wird auch unser Sohn sich mal rum treiben....

    Der ist 2 Jahre alt und erkundet die Welt. Um meine aktuell ca. 150 verschlossenen Flaschen schön für mich und meine Whiskyfreunde die mich mal besuchen präsentieren zu können bräuchte ich also am besten Schränke die man absperren kann - ne offene Regallösung würde irgendwann in einer Katastrophe enden :banghead:.

    Da ich dann aber nicht irgendwelche Türen offen stehen haben möchte suche ich schon seit Wochen nach Schränken mit Rollo usw. - bis jetzt war aber nix dabei das mir gefallen hat oder die Schränke waren so angelegt das man nicht viel unter bringt.

    Ich stelle mit ne max. Breite von 200cm vor - ne tiefe von nicht mehr als 50cm und ne max. Höhe von 200cm


    Habt Ihr da evtl. Tipps ?

    Wie gesagt - Anforderung 1 = Absperrbar, Anforderung 2 ist eine Öffnungslösung die nicht wie Türen im Weg umgeht.


    Danke

     

    James.Braddock gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen

    Schon mal nach Aktenschränken gesucht? 


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Juli 2019 um 19:04
    Optionen

    Such mal nach jalousieschrank.

    meine Schwester hatte sowas mal für ihren PC von der Arbeit 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • ArPeJa User ArPeJa Dabei seit: 14.01.2016Beiträge: 586Bewertungen: 1
    Optionen

    @Sam_Mumm 

    Ja, aber die sehen meistens echt nicht besonders aus....


    Als Barschrank werde ich zum Beispiel einen Schrank aus Tropenholz haben der die Optik eines alten Schiffcontainers aus Holz haben wird.....den Aktenschrank an sich würde ich nur machen wenn ich gar keine andere Lösung finde....zum selbst bauen bin ich nach Umzug usw. sicherlich erstmal zu faul ;-)


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @ArPeJa 

    Ist ja Geschmackssache, aber ein Mix aus Detolf Vitrine, "Tropenholzschiffscontainerbarschrank" und abschließbarem Akten-, Rollo-, oder was auch immer Schrank stelle ich mir doch arg gewöhnungsbedürftig vor...

    Bilder des fertigen Whiskyzimmers würden mich wirklich interessieren. 



    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.