dRambo on Tour

124678935
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    pianoman schrieb:


    dRambo schrieb:
    (...)
    Sonst kann ich mir schon ein paar Dram behalten und notfalls ne Voicemail an eine WhatsAppsgruppe mit nur mir darin senden :smile: 

    Saucool! Auf so etwas kommt man nur als Whisky-Nerd. :cool:


    @pianoman 

    :eek: Du hast keine WhatsApp Gruppe nur mit dir selbst? Das ist meine intelligenteste Gruppe! Ich poste da vor allem Fotos rein, die ich mir unabhängig vom Smartphone sichern will.
    rottendondRambo2 gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,250Bewertungen: 3
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    pianoman schrieb:


    dRambo schrieb:
    (...)
    Sonst kann ich mir schon ein paar Dram behalten und notfalls ne Voicemail an eine WhatsAppsgruppe mit nur mir darin senden :smile: 

    Saucool! Auf so etwas kommt man nur als Whisky-Nerd. :cool:


    @pianoman 

    :eek: Du hast keine WhatsApp Gruppe nur mit dir selbst? Das ist meine intelligenteste Gruppe! Ich poste da vor allem Fotos rein, die ich mir unabhängig vom Smartphone sichern will.
    Und der einzige Weg Lesezeichen fuer Spotify Audiobooks zu setzen :smile: 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    MatzeQ gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Saugeiler   Bericht  , absoluter Wahnsinn .:biggrin:

     Danke DRambo

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    dRambo gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,402Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Der Bericht hat beim Lesen echt Freude gemacht. Vielen Dank dafür. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    dRambo gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,664Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den tollen Bericht! Hat echt Spaß gemacht zu lesen.

    dRambo gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Zugegeben, die WhatsApp Gruppe war mir jetzt auch neu, ich nutze für sowas immer Evernotes. :mrgreen:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 535Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Mai 2019 um 10:38
    Optionen

    Nach Limburg ging es bei mir ziemlich direkt beruflich auf Tour bzw. zu den Proben für die Tournee einer anderen Art... 


    Es war total schön und großartig beim forenübergreifenden Treffen Leute wieder zu treffen die ich schon von Schwetzigen kannte und wieder neu Leute persönlich kennenzulernen die ich bisher "nur" aus den Foren kannte!


    Ich möchte mich hier nochmal besonders und ganz herzlich bei @WilliamHodgekin und @dRambo für die Einladung in den Whisky-Camper, die Weiterbildung, die Tipps, die Mitnahme und alles andere bedanken!!!


    Es war eine großartige Zeit mit euch, auch die Abendstunden mit @rottendon@SanctTomMalt_fan_06 und uns dreien.


    Ich freue mich schon total auf ein Wiedersehen!



    Herzliche Grüße aus dem Hotelzimmer im Chemnitz!




  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,250Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 12. Mai 2019 um 22:41
    Optionen

    11.05.2019 2. Spreeside WhiskyFair in Berlin


    auch wenn ich mich nach Limburg noch nicht mal richtig ausgeschlafen habe und die nächste Berliner Messe in 2 Wochen ansteht - wollte ich mir diese Messe mal genauer ansehen.


    @matt.schwarz am Eingang getroffen - rein einmal umgesehen - mhh erst mal an den Raritätenstand einen Starter suchen - ok etwas viel Alkohol zum warm werden, aber bei Glen Ord sag ich nicht nein :smile:

    image


    das Messeglas ist eigentlich ganz schön geworden :smile:


    image


    kaum zu glauben aber der Aberlour war danach nicht zu schwächlich


    image


    image


    die nächsten beiden gingen in die Tupperdose :wink: und da stand auch @rottendon neben mir und übergab mir einen Stapel Samples

    imageimageimage


    der olle Blend landete im Glas - gaaaanz mieses Zeug :smile:


    image


    image


    Es wurde Zeit mal einen Rundgang zu starten, bei Cadenheads habe ich einen Bunna probiert - naja war nicht meine beste Idee an diesem Tag - hätte mir aber schon anhand des Abfülldatums auffallen können, dass das n Ladenhüter ist - naja so ist das mit dem Alkohol - man chillt halt :smile:


    image


    image



    image

    imageimageimage


    nach einem kleinen Rundgang landete ich wieder in der Altstadtkneipe - den gab es blind aufs Haus und ich habe ihn deutlich älter geschätzt und hätte ihn nach Islay und in eine längst vergangene Dekade gepackt - sehr nice danke @J.F.K. 


    image


    Weiter mit ollem Zeug 


    image


    image


    ab 20Uhr wurde es merklich leerer und die wahren Maltheads kamen aus den dunklen Ecken

    imageimageimage



    Von der Flasche konnte ich dem Baseuser MacWhisky einen Dram zu einem sehr fairen Preis abkaufen - es ist immer gut genug Sampleflaschen dabei zu haben 

    image


    die beiden gingen auch in die Tupperdose

    imageimage



    der Mortlach war echt ein Brett - blind häte ich den in die 70/80er gesteckt vom Stil - sehr geilimage


    @rottendon musste das Messebottling probieren - nicht mein Art Whisky :frown: aber sehr hübsch anzusehen

    image


    Gollum vom Stammtisch zauberte den neuen Iren von Finest Whisky aus der Tasche - kein Kommentar zu dem Dram 

    image


    eigentlich wollten wir lange los 

    image

    da kam Jens noch mit dem Zeug um die Ecke - sehr zu empfehlen - auch wenn ich keine 2 Liter brauchen würde :smile:


    Dann ging es aber doch los - ich hatte noch nix zum Mittag an dem Tag und viel war nicht mehr übrig vom Tag :smile:


    imageimageimageimage


    eigentlich ist die Location ja ganz nett - die Messe beschränkte sich aber nur auf das "Säälchen" - wenn man gerade aus Limburg kommt, ist das halt alles ein wenig "underwhelming" - ich hatte bis dahin einen tollen Abend - das lag aber eigentlich nur an @J.F.K. und den Berliner Jungs - bleibt die Ausstellerliste im nächsten Jahr gleich lasse ich die Messe wohl aus. Ich gehöre eher nicht zur "Zielgruppe" glaube ich. 


    Mit Rotti ging es zu Fuss vom Holzmarkt zum Kotti


    image

    einmal "Beanbag" RucksackAmBoden BulbShoot von der nächsten Brücke auf den Holzmarkt hier rechts mit Licht - ich hab keine Schlagseite, das ist die Neigung der Brücke ich habe auch kein Stativ - nicht mein Stil :smile:


    Unser Ziel - Hasir Burger 

    image

    Indoor Holzkohlegrill(naja Kokoskohle)


    image


    image


    Hat mir Spass gemacht :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • WilliamHodgekin User WilliamHodgekin Dabei seit: 30.09.2018Beiträge: 110Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    Sehr schöner Bericht, klasse Fotos !

    Mich persönlich hätte ein Detail-Bild der Flaschen oben links vom Stand des werten J.F.K. sehr interessiert.

    Meist hat Jens genau da die guten Sachen plaziert.  :wink:


    … und bitte diese blöden Blends außen vor lassen, die versauen einem nur den Geschmacks-Sinn !!  :mrgreen:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @dRambo 

    Sehr schöner Bericht, klasse Fotos !

    Mich persönlich hätte ein Detail-Bild der Flaschen oben links vom Stand des werten J.F.K. sehr interessiert.

    Meist hat Jens genau da die guten Sachen plaziert.  :wink:


    … und bitte diese blöden Blends außen vor lassen, die versauen einem nur den Geschmacks-Sinn !!  :mrgreen:


    Soso. Ist das so???

    Also: links oben standen ein paar Springer aus den 80er Jahren. Und der neue 25jährige Glen Grant von Wilson & Morgan...:cool:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.