Vom Einsteiger zum Liebhaber? Empfehlungen!

2»
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Kafta moin Adi ...





    Aber ich leg mal was in die Runde und riskiere, ein paar "Buuh"s:



    Also ...von mir ein klares " kein Buuh "


    Das schöne am Forum ist : es lebt von verschiedenen Meinungen !

    Davon abgesehen sehe ich es ähnlich , da meinereiner aber auch so'n Torfkopp ist habe ich mir Empfehlungen gespart ,da ja liebliches zum Kennenlernen gewünscht war ..


    Ich versuche es selber momentan mit älteren oft auch sherrylastigen Stoff und habe dabei die Samples lieben gelernt ( Danke an alle die teilen ! )  

    Über Preise hab ich aufgehört nachzudenken, und bezahlbare Standards geniesse ich nach wie vor...


  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    PS: Mir gefällt deine offene Flaschensammlung :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 8. Mai 2019 um 14:56
    Optionen


    Kafta schrieb.... 

    ..... Bunnahabhain 12, Arran's, wie auch viele andere bekannte Whisky's zu vertretbaren Preisen kauf ich direkt die Flasche. Da gibts genügend Empfehlungen und Beschreibungen. Der Aufwand, Kosten etc. für Samples ist bei diesen Whisky aus meiner Sicht zu hoch. Einziges Risiko dabei ist, dass mir dann mal einer unterkommt, den ich nicht so mag. Aber dafür gibt's ja Freunde...



    kann man so sehen, aber....


    Wenn ich eine Flasche für 40 Euro kaufe, kann mir der Whisky schmecken oder nicht, das Geld ist weg. 


    Für den gleichen Betrag kann ich 10 bis 15 Standards als Sample probieren, da habe ich dann schon einiges zum kennenlernen, finde ich.... 


    Übrigens: Meine Freunde müssen bei mir nicht den Whisky trinken, den ich nicht mag. Die bekommen das, was ich auch lecker finde :wink:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • celestial
    Themenersteller
    User celestial
    Dabei seit: 02.05.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke schonmal an alle für die vielen Kommentare!


    ich hatte das so verstanden das es die Möglichkeit gibt im Forum nach Proben zu fragen, aber scheinbar gibt es ganze Sets mit Proben? 

    Dann werde ich mich mit den genannten mal auseinandersetzen und gucken welche Samples das zu mir passen. Da der Bunna ja mehrfach erwähnt wurde achte ich drauf das der aufjedenfall dabei sein wird. 


    Wie sieht die allgemeine Stimmung gegenüber den Likören aus? Sind die es auch wert mal probiert zu werden ? 

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @celestial 

    Die Liköre kenne ich nicht, aber probieren schadet in der Regel ja nicht.

    Ob dich das näher an Whisky bringt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Der letzte Whisky-Likör den ich hatte (Fireball), hat mal gar nix mit Whisky zu tun. Lieben tue ich das Zeug trotzdem. Vor allem im Flachmann auf Weihnachtsmarkt-Touren :mrgreen:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    celestial schrieb:

    Danke schonmal an alle für die vielen Kommentare!


    ich hatte das so verstanden das es die Möglichkeit gibt im Forum nach Proben zu fragen, aber scheinbar gibt es ganze Sets mit Proben? 

    Dann werde ich mich mit den genannten mal auseinandersetzen und gucken welche Samples das zu mir passen. Da der Bunna ja mehrfach erwähnt wurde achte ich drauf das der aufjedenfall dabei sein wird. 


    Wie sieht die allgemeine Stimmung gegenüber den Likören aus? Sind die es auch wert mal probiert zu werden ? 

    Es gibt nette Forums Mitglieder, die verschiedene Whiskies meistens als 5cl und 10cl Samples anbieten, in der Regel zum Selbstkostenpreis plus Porto. In entsprechenden Posts unter "Biete Proben" gibt es Auflistungen, wer welche Samples anbietet. Hier kannst du dir aussuchen welche Proben du probieren, also kaufen möchtest. Du schreibst den Verkäufer per PN an, sagst ihm was du möchtest und er sagt dir was du bezahlen musst. Bei günstigen Standards macht es (wegen der Portokosten) Sinn möglichst mehrere Samples bei einen Verkäufer zu kaufen. 
    So einfach kann's sein :wink:
    Ich wünsche Dir viel Spaß. 


    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • celestial
    Themenersteller
    User celestial
    Dabei seit: 02.05.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen


    Luzze schrieb:


    celestial schrieb:

    Danke schonmal an alle für die vielen Kommentare!


    ich hatte das so verstanden das es die Möglichkeit gibt im Forum nach Proben zu fragen, aber scheinbar gibt es ganze Sets mit Proben? 

    Dann werde ich mich mit den genannten mal auseinandersetzen und gucken welche Samples das zu mir passen. Da der Bunna ja mehrfach erwähnt wurde achte ich drauf das der aufjedenfall dabei sein wird. 


    Wie sieht die allgemeine Stimmung gegenüber den Likören aus? Sind die es auch wert mal probiert zu werden ? 

    Es gibt nette Forums Mitglieder, die verschiedene Whiskies meistens als 5cl und 10cl Samples anbieten, in der Regel zum Selbstkostenpreis plus Porto. In entsprechenden Posts unter "Biete Proben" gibt es Auflistungen, wer welche Samples anbietet. Hier kannst du dir aussuchen welche Proben du probieren, also kaufen möchtest. Du schreibst den Verkäufer per PN an, sagst ihm was du möchtest und er sagt dir was du bezahlen musst. Bei günstigen Standards macht es (wegen der Portokosten) Sinn möglichst mehrere Samples bei einen Verkäufer zu kaufen. 
    So einfach kann's sein :wink:
    Ich wünsche Dir viel Spaß. 


    Ah verstehe, das klingt ja klasse. Dann werde ich mich da die Tage noch mal schlau machen! 

    Und wegen der Liköre, das die mich nicht unbedingt dem klassischen Whisky näher bringen hatte ich schon befürchtet, mal sehen ob ich trotzdem mal zugreife, die sind als ganze Flasche ja noch relativ erschwinglich.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @celestial 

    Willkommen.


    Ich empfehle dir Glenmorangie Original 10 Jahre

    Den mögen viele Einsteiger gerne.


    Samples probieren ist aber sicher eine gute Idee.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Kafta User Kafta Dabei seit: 05.05.2019Beiträge: 9Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 0
    Optionen

    @Potstill wegen offener Flaschen:

    den Octomore 8.3 hab ich mir vor 3? Jahren gekauft und sehr sorglos aufgemacht............


    Wenn Du die Preise heute anschaust, weisst Du wie gut ich mich da informiert habe :smile: garnich :banghead:


    aber alles hat ein Ende und der 8.3 einen Nachfolger bekommen, aber definitiv ne teure Leidenschaft, diese Octomore^s


    :leather: Islay-Fan

     

    wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
    PotstillIssie2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.