[beendet]

• MacJack³
    Themenersteller
    User MacJack³
    , letzte Änderung 6. Juni 2019 um 10:25

Hallo Whisk(e)y Gemeinde

Aller guten Dinge sind drei. Mit einem Potpourri (Mini-Palindrom :smile:) möchte ich meine irren Teilungen im Mai abschließen. Vielleicht irrelevant, weil wieder nur altbekannte, mehrfach geteilte Ware, aber mal sehen was geht.

Demnächst gibt es auch mal etwas frischeres.

Je nachdem, wie viel aus der jeweiligen Flasche verteilt wird, entscheide ich ob eine Teilung für mich Sinn macht.

Des weiteren verweise ich, zwecks Versandoptimierung auf meine Probenliste 

Wie immer gilt:

Kein Alkohol an Personen unter 18 Jahren! Eine Bestellung bestätigt die Volljährigkeit!
    Als Privatperson kann ich keine Gewährleistung und kein Widerrufsrecht einräumen!
    Die Auswahl der Versandart und dessen Risiko trägt der Käufer!
    Alle genannten Preise sind garantiert ohne jegliche Gewinnabsicht!

Nun zu den Kandidaten:

Der erste kommt aus der Speyside, wurde in einem Rum-Fass nach gereift und stiftet am wenigsten Verwirrung, außer das man ihn sehr oft mit seinen 3,2%Vol. stärkeren großen Bruder verwechselt. Da bieten viele Shops das falsche Produkt zum falschen Preis an. Hier handelt es sich um das Batch 57 und um keinen Gran Reserva. Die benutzte WID, ist die mit den meisten Bewertungen.

Glenfiddich 21 Jahre - Reserva Rum Cask Finish - 40%Vol.
    WID: 86568 - Flaschenpreis 109,90 €
    5cl 8,35 € - 10cl 16,20 € (wer 2, 3 oder 4cl möchte, einfach eintragen)

Da es sich um ein Potpourri handelt, spielt der Rum auch bei der nächsten Flasche eine Rolle. Darf man dem Gemunkel glauben, hat sich in die Flasche ein Lagavulin in Fassstärke eingenistet, oder auch nicht. Einige werden es eruieren, andere kennen den Abfüller. Vielleicht einen Ticken schwächer als sein Sherry Cask Kollege, aber immer noch ein sehr guter Stoff. Sollte man mal probiert haben.

Peat Bog - Jamaika Rum Cask - The Whisky Cask - NAS - 56,2%Vol.

WID: 107941 - Flaschenpreis 69,90 €
    5cl 5,50 € - 10cl 10,50 € (wer 2, 3 oder 4cl möchte, einfach eintragen)

Um einen passenden Übergang zu finden, bleiben wir einfach bei dem Begriff ´Cask´ und werfen noch einen Cask Orkney mit ins Rennen. Darin ist, eventuell genau das was man darin vermutet. Verwirrt? Wohl eher nicht! Oder etwa doch? Zumindest ging der hier und da, weg wie geschnitten Brot.

Cask Orkney 18 Jahre - Small Batch Release - Limited Edition - 46%Vol.
    WID: 113256 - Flaschenpreis 64,90 €
    5cl 5,15 € - 10cl 9,80 € (wer 2, 3 oder 4cl möchte, einfach eintragen)

Und weil es wirr bleiben soll, gibt es in der Runde noch eine vierten Eckpfeiler, der mit dem Peat Bog verbandelt ist und ganz klare Daten enthält. Der 9-jährige Malt wurde von ´The Whisky Cask´, für die Whisky Palatina (1. Pfälzer Whiskymesse) in Fasstärke ungefiltert und ungefärbt abgefüllt. 

Glentauchers 2008/2018 9 Jahre - 1st Fill Oloroso Sherry Butt - 51.8 % Vol.
    WID: 117874 - Flaschenpreis 69,90 € Der Preis kann sich noch nach unten regulieren, habe bei TWC angefragt)

5cl 5,50 € - 10cl 10,50 € (wer 2, 3 oder 4cl möchte, einfach eintragen) 

Alle Preise inkl. Flasche, Etikett und Parafilm (wer keinen möchte, in der Liste vermerken) was jeweils mit 0,50€ bepreist ist.
    Da ich die Flaschen immer bis zum Gewindeansatz fülle, runde ich die Preise nach meinem Gusto auf oder ab.

Für den Versand mit Maxibrief fallen 2,90 € an. Andere nach Absprache.

image

Lick it up!

Individueller Foren seeker - bekennender Alkohol liker - sporadischer Maltinator

Krampf-Sportler - Träger des Langzeit EKG - Django - Liebhaber, kein Fanatiker - Happy!

Verschwende keine Zeit damit, dich anderen zu erklären!

Meine FOMO ist Gott sei Dank nicht sehr ausgeprägt und so soll es auch bleiben!

• MacJack³
    Themenersteller
    User MacJack³
    Optionen

Hier die Liste:

Glenfiddich 21 Jahre - Reserva Rum Cask Finish - 40%Vol.
    5cl 8,90 € - 10cl 17,30 € (wer 2, 3 oder 4cl möchte, einfach eintragen)

10cl MacJack³ - Altglas und GP kann weg

Rest 60cl

Peat Bog - Jamaika Rum Cask - The Whisky Cask - NAS - 56,2%Vol

10cl MacJack³ - Altglas kann weg

Rest 60cl

Cask Orkney 18 Jahre - Small Batch Release - Limited Edition - 46%Vol.
    5cl 5,15 € - 10cl 9,80 € (wer 2, 3 oder 4cl möchte, einfach eintragen)

10cl MacJack³ - Altglas und GP kann weg

Rest 50cl

Glentauchers 2008/2018 9 Jahre - 1st Fill Oloroso Sherry Butt - 51.8 % Vol.

20cl und Altglas MacJack³

Rest 50cl

Lick it up!

Individueller Foren seeker - bekennender Alkohol liker - sporadischer Maltinator

Krampf-Sportler - Träger des Langzeit EKG - Django - Liebhaber, kein Fanatiker - Happy!

• MacJack³
    Themenersteller
    User MacJack³
    Optionen

Hier gibt es wohl eine Nullrunde. Lasse mal bis Sonntag laufen und mache dann zu! 

Lick it up!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.