Whisky-Zigarre

1152153154156158159160638
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich habe ein Stück Zedernholz das ich immer in meinem Reisehumidor packe und vorher immer in Destilliertes Wasser lege, an dem Stück Holz habe ich mal gelutscht, und genau das kommt jetzt im 2  drittel, nasses Zedernholze...:biggrin:

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Das erste Drittel war überhaupt nicht mein Fall, jetzt im 2. wird sie etwas besser. Das Kamerun Deckblatt ist schon Interessant und für Gewüz Liebhaber sicherlich zu Empfehlen...


    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    image


     Heute ist     "KristofferTag "

        Danke an   Wild-Thing 

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Es geht dem Ende entgegen, Punkte später...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Kristoff Cameroon Matador...

    Verarbeitung: gut

    Geschmack: zufriedenstellend 

    Zug: zufriedenstellend 

    Abbrand: herausragend

    Asche: sehr gut

    Punkte 74

    Vom Geschmack her war das nicht ganz mein Ding, obwohl sie im 2. Drittel besser wurde waren die Gewürze doch zu viel des guten. Dazu kommt das sie recht linear daher kommt. Aber wer denn Geschmack vieler Gewürze sucht und mag, sollte diese Zigarre mal Probieren...






    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. Mai 2019 um 14:41
    Optionen

    image

     Fängt gut an .  Kristoff Pistoff 660


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. Mai 2019 um 17:17
    Optionen

              



    image



    image




    Geschmack  :   sehr gut              63,0

    Verarbeitung  :  sehr gut             13,5

    Zug               :    gut                     4,0

    Abrand          :   herausragend     5,0

    Asche            :  sehr gut               4,5

                                        -------------------------

                                                      90,0 Punkte 


     Fazit :  Packt richtig  zu. Kräftig , kräftig  kommt  sie zur Sache.

    Viel Espresso ,öliger Kakao , dunkle Schokolade mit einer Prise Pfeffer .

    Das San Andrés Deckblatt  ist  immer  wieder  super und macht letztlich  den Unterschied

    Von den Drei  Kristoff  Zigarren  bisher war das für mich die Beste .

     Mein Dank an Wild-Thing






    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 27. Mai 2019 um 00:41
    Optionen

    Gerade auf Balkonien zu nem Fäschchen

    "Lenz Moser Grüner Veltliner Trocken" geschmaucht ...



    Casa de Torres Maduro Selection Toro


    RM 50 

    Länge 6 Inch
    Deckblatt/Umblatt/Einlage
    : Nicaragua


    Optik/Haptik - "Richtig" Top!!! Dunkles, glattes, öliges Deckblatt.


    KG: kräftig - !!! - Espresso, schwerer Waldboden 
    KZ: Heu und so bisschen nach den (rechteckigen) grünen "Pfeffi"-Pastillen zu DDR-Zeiten


    Ich mach's kurz: Startet gleich VOLL durch! Kräftige und satte Aromen. Kaffee, dunkle Schokolade, Holz, Wild-Leder, etwas fruchtig-salzig, etwas Pfeffer, erdig, mineralisch. Reichlich Nikotin, womit ich aber keine Probleme habe.
    Zusammengefasst: Da ändert sich von "vorne bis hinten" überhaupt nix.

    Ist aber KEIN Makel, hier passt einfach alles - und das bei 530ct/Stck. :exclaim:


    Schöner satter Geschmack, mit reichlich trockenem Rauch; Crémigkeit ist nicht viel. Erfordert ziemliche Aufmerksamkeit: Zu schnell geraucht, wird sie schnell heiß, bei zu langsamen Paffen - geht sie aus. Ist mir 2x passiert. Egal, nachgefeuert und weiter ging's, ich hatte aber auch schon "einen im Turm" :redface:


    Zugwiderstand - astrein.


    Die Zigarre war "geschmeckt" etwas jung. Manchmal etwas kratzig und eckig. Mit bisschen Lagerung kann man sie bestimmt noch ordentlich optimieren.


    Die 2. ziehe ich mir in den nächsten Tagen in der Sauna rein, dann wieder mit Bildern bei Sonnenschein!!! :wink: , die 3. bleibt für 2 - 3 Jahre im Humi.



    Rauchdauer: anderthalb Stunde, vielleicht ...  :rolleyes:




    Eine superbe "Nica" zu nem fairen Preis:cool:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    image


                            Heute mal was  leckeres von Key West 


    image













    image

         




    image













    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Florida, sehr schön. Ich war vor vielen Jahren dort muss man mal erlebt haben...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.