Hibiki Alter bestimmen

«1345
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2019 um 09:52

    imageAllen einen wunderschönen!

    Habe mir vor Kurzem eine Flasche Hibiki bestellt. Sie ist auch schon angekommen. Mine Frage ist wie kann ich an der Flasche/Verpackung das Alter bestimmen, wenn ich die Flasche mal nach mehreren Jahren verkaufen sollte? Ich konnte weder auf der Flasche, noch an der Verpackung etwas entdecken, womit sich das alter bestimmen lässt. In der Beschreibung steht Alter: 3 und Fassreife: 7 (Fotos anbei) ... und auf dem Flaschenboden sind noch Zahlen, die ich so nicht zuordnen kann.

    Bitte nicht runtermachen. Ich bin ein absoluter Neuling, sowohl hier im Forum, als auch, was Whiskey betrifft!

    Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten!

    Litschi_Lion gefällt das
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @BongoBottle 


    Würde mich auch interessieren - habe auch so eine Flasche zuhause stehen... :biggrin:


    Wo allerdings Alter und Fassreife angegeben sein soll (wo wäre da der Unterschied?) ist mir schleierhaft.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Litschi_Lion gefällt das
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. ...jap, mich auch. Die Info steht nur beim Kauf in der Beschreibung des Verkäufers  allerdings nicht auf der Flascheimage

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


     

    Also  bei  mir auf den Flaschenboden steht 6 T3  5-I

                                              

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .