Hibiki Alter bestimmen

«1345
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2019 um 09:52

    imageAllen einen wunderschönen!

    Habe mir vor Kurzem eine Flasche Hibiki bestellt. Sie ist auch schon angekommen. Mine Frage ist wie kann ich an der Flasche/Verpackung das Alter bestimmen, wenn ich die Flasche mal nach mehreren Jahren verkaufen sollte? Ich konnte weder auf der Flasche, noch an der Verpackung etwas entdecken, womit sich das alter bestimmen lässt. In der Beschreibung steht Alter: 3 und Fassreife: 7 (Fotos anbei) ... und auf dem Flaschenboden sind noch Zahlen, die ich so nicht zuordnen kann.

    Bitte nicht runtermachen. Ich bin ein absoluter Neuling, sowohl hier im Forum, als auch, was Whiskey betrifft!

    Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten!

    Litschi_Lion gefällt das
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @BongoBottle 


    Würde mich auch interessieren - habe auch so eine Flasche zuhause stehen... :biggrin:


    Wo allerdings Alter und Fassreife angegeben sein soll (wo wäre da der Unterschied?) ist mir schleierhaft.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Litschi_Lion gefällt das
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. ...jap, mich auch. Die Info steht nur beim Kauf in der Beschreibung des Verkäufers  allerdings nicht auf der Flascheimage

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


     

    Also  bei  mir auf den Flaschenboden steht 6 T3  5-I

                                              

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @BongoBottle 

    Da dieser Whisky ein NAS (No Age Statement) Whisky ist, aber mindestens 3 Jahre alt sein muss, wohl die Angabe.

    Was der Verkäufer mit 7 Jahren "Fassreife" meint, würde ich mal nachfragen - würde mich wirklich interessieren...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    BongoBottle schrieb:Mine Frage ist wie kann ich an der Flasche/Verpackung das Alter bestimmen, wenn ich die Flasche mal nach mehreren Jahren verkaufen sollte?


    Warum solltest du? Schmeckt's nicht?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @BongoBottle 

    Da dieser Whisky ein NAS (No Age Statement) Whisky ist, aber mindestens 3 Jahre alt sein muss, wohl die Angabe.

    Was der Verkäufer mit 7 Jahren "Fassreife" meint, würde ich mal nachfragen - würde mich wirklich interessieren...


    @HolgerT. 

    Ich kenne mich mit japanischem Whisky überhaupt nicht aus. Aber wo steht, das der mindestens drei Jahre alt sein muss?
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I  doch! Hatte aber auch vor ein paar Flasche bissl stehen zu lassen.... als Altersvorsorge

    Habe mit der Zeit ein paar Whiskeyflaschen geschenkt bekommen...und dachte mir "lässt du stehen" 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 8. Juni 2019 um 10:13
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    BongoBottle schrieb:Mine Frage ist wie kann ich an der Flasche/Verpackung das Alter bestimmen, wenn ich die Flasche mal nach mehreren Jahren verkaufen sollte?


    Warum solltest du? Schmeckt's nicht?



    Zwecks Einkommenserzielung? Wir sind doch hier inzwischen zunehmend im Forum der feinen Whiskyspekulanten.
  • BongoBottle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 08.06.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. Danke für deine Antwort. Ich werd mal beim Verkäufer anfragen.

    Die 3 Jahre alten haben doch aber auch eine Preissteigerung mit der Zeit? Oder ist sowas "lowbudget" und eher uninteressant für den weiter-Verkauf?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.