[VERTEILT:] der neue Tobermory 12 OA (46,3%)

13»
  • MiCz User MiCz Dabei seit: 25.07.2017Beiträge: 121Flaschensammlung:MiCz's HausbarBewertungen: 0
    Optionen


    Fetterkern schrieb:

    Ich versuche, noch einen 10er abzukriegen. 


    Hat Totoro auch in seiner Sampleliste, sowie den 12er.


    Totoro gefällt das
  • MiCz User MiCz Dabei seit: 25.07.2017Beiträge: 121Flaschensammlung:MiCz's HausbarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2019 um 10:52
    Optionen


    Totoro schrieb:

    @MiCz Der neue Zwölfer ist runder, zugänglicher, und hat - im Gegensatz zum alten Zehner - einen sherryfassgelagerten Anteil mit im Vatting. Ich fand ihn etwas "massentauglicher" als den 10er, der ja echt etwas eigen ist, und für meinen Geschmack deutlich ansprechender.


    Wenn du ein Sample möchtest, kann ich Dir gerne eins klarmachen, schick mir einfach ne PN.


    Der 10er schmeckt dir also besser als der 12er, wenn ich das richtig verstehe?


  • Totoro
    Themenersteller
    User Totoro
    Dabei seit: 11.10.2017Beiträge: 2,001Bewertungen: 0
    Optionen

    @MiCz Nee, genau andersrum!


    Da habe ich mich wohl zu umständlich ausgedrückt... Ich verstehe schon, was so einige an dem Zehner schätzen, der ist halt sehr puristisch und unverstellt, Brennereicharakter pur quasi, aber auch ein wenig ungehobelt; ich mochte die älteren Tobermories immer lieber. Den neuen Zwölfer finde ich sehr gelungen, schön ausgewogen, würziger und weniger jung und gärig und würde ihn, wenn ich vor die Wahl gestellt würde, dem Zehner in schätzungsweise 8 von 10 Fällen vorziehen.

    MiCz gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.