Musik-Themenwochen

12232242252272292302311034
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 19. Juni 2019 um 20:52
    Optionen

    Musik from outer space: Space Rock and Psychedelic Rock - Juni 2019 


    Ozric Tentacles - Space Out


    Ozric Tentacles - Sploosh!



    Ozric Tentacles - Mooncalf







    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 20. Juni 2019 um 13:42
    Optionen

    Musik from outer space: Space Rock and Psychedelic Rock - Juni 2019


    Manche Songs der Band sind psychedelisch, manche jazzig, manche auch proggig und manchmal wechselt das sogar im gleichen Lied.


    Electric Sandwich - China


    Electric Sandwich - China


    Electric Sandwich - Nervous Creek




    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Musik from outer space: Space Rock and Psychedelic Rock - Juni 2019


    Auch wenn ich die Band Iron Butterfly nicht wirklich zum Psychedelic Rock zählen würde (man mag mir da ggf. gerne Purismus vorwerfen), so sollte ihr allseitsbekannter Song In-A-Gadda-Da-Vida nicht unerwähnt lassen. Elemente des des frühen Psychedelic und Prog-Rock lassen sich darin durchaus finden.


    (PS.: laut einer unbestätigten aber hartnäckigen Anekdote hätte der Song urspünglich In-The-Garden-Of-Eden geheißen, aber angeblich hätten ein oder mehrere Bandmitglieder unter LSD-Einfluss - wahlweise auch Alkoholeinfluss - den Titel zum heute bekannten In-A-Gadda-Da-Vida vernuschelt).


    IRON BUTTERFLY IN-A -GADDA- DA-VIDA


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Musik from outer space: Space Rock and Psychedelic Rock - Juni 2019


    Gila - Braintwist



    Gila - Viva Arabica




    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Juni 2019 um 00:08
    Optionen

    Sitze gerade auf der Terasse und höre Revolver ...


    Für mich der Inbegriff des Psychedelic Rock: *)


    Love You To


    Sowie das ganze Album, und z.T. die danach folgenden ...

    Revolver hatte ich nock als Kassette rauf und runtergehört, bis das Band nicht mehr wollte ...



    *) Ja ich weiss - natürlich kam danach noch das Weisse Album und Sgt. Pepper, die das Spirituelle noch mehr mit aufgenommen haben ...






  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 26. Juni 2019 um 23:49
    Optionen

    Musik from outer space: Space Rock and Psychedelic Rock - Juni 2019


    MacJack³ schrieb:

    Musik from outer space: Space Rock and Psychedelic Rock - Juni 2019


    Camel ist zwar Prog aber irgendwie auch ein wenig Space (außerdem muss ich noch über 500 Blechbläser los werden)


    Camel - Lunar Sea





    Apropos, da fällt mir Rush ein, 2212. Auch wenn ich als Purist die Band nicht dem Space Rock zu ordnen würde (eher auch dem Prog) und den Song selber eher als Sci-Fi-Rock bezeichnen wollte... aber wenn das Thema mittlerweile eh schon so aufgeweicht wurde, dann soll der Song eben auch nicht fehlen ;-)


    Rush - 2112


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Electric Moon / Inferno



    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

  • Trico User Trico Dabei seit: 04.01.2017Beiträge: 4,494Flaschensammlung:Tricos SammlungBewertungen: 72
    Optionen

    Ten Years After / I Woke Up This Morning



    “Too much of anything is bad, but too much good whisky is barely enough.”


    Some Scotland Impressions on Instagram 

    image follow me... :wink:

    pothy gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Nur der eine Song - Juli 2019


    Nur ein persönlich außergewöhnlicher Song, den du eben bei diesem Thema nennen darfst. Sagen wir auf dem Sterbebett und mit dem letzten Lebenshauch (okay … nur ein Beispiel - es geht letztendlich um den einen Song). Welcher wäre es? Nehmt euch die Zeit, denn die ist gegeben (das wird wohl quantitativ ein recht sparsamer Monat).

    Mehrfachnennungen in diesem Fall natürlich zugelassen (sofern eben der eine Song schon von jemand zuvor genannt wurde).

     

    Herrje  - was musste ich mit mir ringen. So viele geniale Songs wurden schon "geschrieben" und erreichten mein Gehör. Wohl bewusst, dass unzählige mehr bislang leider noch nicht.

    Sich dennoch nur für ein Lied im eigenen Kosmos zu entscheiden ist scheiß schwer und eigentlich auch nicht fair.  Und dennoch in diesem Monat ... die Pistole an der Schläfe gesetzt …

     

    In meinen Fall ist es etwas emotional Berührendes, aber auch, weil hier nahezu alles perfekt passt. Reduziert auf die Emotion, die Stimme, die Komposition.

    Das bewegt mich emotional wie auch musikalisch - eben etwas, was Musik manchmal nur auf seine Art "leisten" kann. Und jetzt könnte ich auch schon wieder so viele weitere Songs nennen (und hoffe einfach, dass sie von jemand anderem genannt werden), Manchmal im Leben muss man sich eben einfach entscheiden … wie eben auch bei diesem Monatsthema.

     

    Jeff Buckley - Hallelujah

    MISS YOU! 

    image

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Nur der eine Song - Juli 2019


    klingt so ein bisschen nach "Auf dem Höhepunkt von White Rabbit den Recorder in die Badewanne"....



    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.