Whisky-Zigarre

1166167168170172173174631
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,486Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 19. Juli 2019 um 18:12
    Optionen

    Zug unerwartet Leicht, Rauch Volumen gut. Die ersten Züge bringen Viel Pfeffer und Schärfe...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,486Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Brennt bis jetzt sehr gut ab. Der Pfeffer geht zurück und es kommt Toast zum Vorschein, die Schärfe bleibt, geht aber auch zurück, könnte Ingwer sein...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,486Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Mittlerweile eine schöne Fruchtige Schoko süße und dahinter Noten von Zedernholz...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,486Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Das Brasilianische Deckblatt ist nicht schlecht, aber es geht doch nix über San Andres aus Mexiko 

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,486Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Kristoff GC Signature Series 6x60...


    Verarbeitung: sehr gut

    Geschmack: sehr gut

    Zug: zufriedenstellend

    Abbrand: sehr gut

    Asche: zufriedenstellend

    Punkte: 88








    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    PARTAGAS Maduro No. 1


    image


    RM 52 

    Länge 5.125
    Deck-/Umblatt/Einlage: Kuba 


    Vor dem Anzünden war ich etwas genervt wegen des (an zwei Stellen) leicht geplatzten - und doch recht rustikalen (ihr seht die Bilder) - Deckblattes.

    Kuba lässt grüßen, aber wir sprechen hier immerhin von PARTAGAS!  :confused:


    Anschnitt (mittels V-Cut) hingegen tadellos, ohne irgendwie zu bröseln oder noch weiter ab- und/oder aufzuplatzen.


    KG: Wunderbarer milder karamelliger Duft, Marzipan und Bienen-Waxx
    KZ: schmeckt - bei optimalem Zugwiderstand - dominant süßlich-fruchtig


    image


    Nach dem Entflammen braucht sie noch ca. 1cm, um "richtig" auf Touren zu kommen.


    Der Zugwiderstand war unerwartet leicht mit viel Heidekraut, ein wenig Erde (Waldboden) und dezentem Leder.


    Mit Beginn des 2/3 entfalten sich im weiteren Rauchverlauf völlig andere Aromen. Vor allem eine schwer zu beschreibende, leicht säuerliche Fruchtnote (Kiwi, Maracuja, Stachelbeere ??? ... ich weiß nicht recht :rolleyes: )


    Habe ich selten bei einer Zigarre gehabt. War jedoch überhaupt nicht störend, aber irgendwie empfand ich diese PARTAGAS als so ner Art "angezogene Handbremse": Überhaupt keine Schärfe, wenig Erde, kein Pfeffer.

    DAS blieb dann auch sooo bis zum Ende. 


    Abbrand war absolute Champions-League (kreisrund)!

    Überhaupt kein Nachfeuern notwendig.


    Der Rauch blieb - bis auf den besagte 'Zenti' am Anfang - satt und voluminös!


    image


    Insgesamt ziemlich viele harmonisch abgestimmte Aromen über den gesamten Rauchverlauf: Vor allem Fruchtigkeit und Créma, ziemlich süß. MADURO-typisch eben. 



    Kommentar: Für Anfänger, die mal Kuba ausprobieren möchten,

    ganz sicher eine gute, "geeignete" Einstiegs-Zigarre :idea: Hier sollte niemand überfordert sein.

    Für meinen persönlichen Geschmack hingegen, könnte sie ruhig kräftiger sein.


    Geraucht: outdoor
    Geraucht: bis Mitte 3/3
    Stärke: leicht-mittelkräftig
    Rauchverlauf: entwickelt sich klar zum Vorteil


    Verarbeitung: gut - 12
    Geschmack: gut - 56
    Zug: herausragend - 5
    Abbrand: herausragend - 5
    Asche: sehr gut - 4,5

    Summa summarum: 82,5 Punkte


    Die war noch zu "frisch" - aus 2017. Zwei, drei Jährchen hätten ihr sicher gut getan, aber ich hatte heut einfach Bock auf das Teil! :mrgreen:



    Persönliches Fazit: Bis auf die leichten Platzer, gute Verarbeitung, aber geschmacklich für mich einfach zu unauffällig. Da hatte ich mir - vor allem bei dieser Marke - doch wesentlich mehr versprochen. :neutral:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:

    Kristoff GC Signature Series 6x60...


    Verarbeitung: sehr gut

    Geschmack: sehr gut

    Zug: zufriedenstellend

    Abbrand: sehr gut

    Asche: zufriedenstellend

    Punkte: 88









    Fast nee  Punktlandung   :biggrin:     Kristoff GC Signature Series 6x60...


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,919Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 21. Juli 2019 um 19:26
    Optionen

    image


      Mal  wieder was  aus  Florida  - Key West 


    image


     Abrand  nach  Korrektur   OK .



    Verarbeitung  :            gut             12,0

    Geschmack  :           gut                56,0

    Zug               :          gut                  4,0 

    Abrand          :       befried.              3,5

    Asche            :              gut             4,0

                                        -------------------------

                                                       79,5 Punkte


    Fazit:  Toller  Kaltzug mit schöner  süße. Kommt  da aber  im Rauch nicht ganz

                dran.  Da ist  sie eher  unauffällig.

                











    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • WhiskyJan User WhiskyJan Dabei seit: 19.04.2013Beiträge: 1,408Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach ner wunderschönen EBike Tour gibt's heute ne Mag50 aus 09 :cool:


    image

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Vorhin, meine letzte :redface::neutral:


    Te Amo Revolution Robusto  geschmaucht

    Hatte ich >> HIER << schon mal ausführlich auseinander genommen.


    Damals ne ganze Kiste gekauft, war kein Fehler. Vom PLV - super!


    Habe noch zuviel andere Laubrollen da - obwohl :rolleyes::rolleyes:  , "zu viele"

    kann man gar nicht haben - , aber bei den nächsten Bestellungen

    gehen hin und wieder mal eins, zwei Dinger von denen mit.



    "Kisten-mäßig" habe ich derzeit anderes auf dem Merkzettel. :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.